Beschreibung
Aufgabe:Das Projekt soll bei unserem Mandanten, einem öffentlichen Auftraggeber, am Standort München vollzogen werden. Zentrales Monitoring: BMC ProactiveNet-Performance Management 9.5: - Betreuung und Pflege der bestehenden BMC ProActiveNet-Umgebung (Wartung, Erweiterung, Userverwaltung, gruppenbezogene Ansichtenerstellung) - Erstellen von monatlichen Performance-Reports - Release-Updates - Betreuung Benutzerverwaltung Monitoring: Patrol - Betreuung und Pflege der angeschlossenen Patrol-Agenten inkl. Knowledge-Module - Test neuer Patrol-Agenten-Versionen Allgemein - Bearbeitung von 2nd-Level Incident-Tickets - Dokumentation der vorgenommenen Arbeiten - Betreuung von erstellten Tickets beim Hersteller (Erstellung geforderter Analysen, Anonymisierung Logfiles, Betreuung Websessions, Unterstützung Fehleranalyse) - Bearbeitung von 1st-Level-Betriebsaufgaben der anderen Monitoring-Bereiche (TM-Art, xMatters, Event Management, Event-Adapter, Dashboard, Atrium Core).
Anforderung:
Langjährige Berufserfahrung und Spezialistenwissen in den Bereichen: • Überwachung, Darstellung und Alarmierung mit BMC ProactiveNet-Performance Management • Fehleranalyse der Funktionsfähigkeit von Patrolagenten Erfahrungen in den Bereichen: • Ticket-Bearbeitung (vorzugsweise mittels CA) • Paketerstellung und -bereitstellung von Patrol-Agenten
Wünschenswert:
• Analytisches und strukturiertes Vorgehen, hohes Engagement, selbständige Arbeitsweise und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln • Team- und Kommunikationsfähigkeit • Sicherer Umgang in der Dokumentenerstellung mit MS-Office • Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere Themengebiete bezüglich „Betrieb zentrales Monitoring“
Umgebung/Sonstiges:
Service- und Rufbereitschaft In Teamleistung ( etwa 20%): - Erbringung von Servicezeiten - Erbringung von Rufbereitschaft für den gesamten Monitoringbereich Umfang: • 3 Jahre Vollzeit ab September 2016 • 20% Rufbereitschaftszeit.
Beginn: 02.11.2016
Dauer: 03.10.2019
Branche: Öffentlicher Dienst