Beschreibung
#7763 Business Analyst (m/w/d)Beginn: asap / Dauer: 6MM+ / Ort: Remote / ID: #7763
Für unseren Kunden in Stuttgart suchen wir schnellstmöglich einen Business Analysten (m/w/d).
Aufgaben:
Analyse und Optimierung von Service-Center Prozessen (End2End) im Rahmen der Einführung eines neuen Postkorb- und Workflowsystems
Enge Zusammenarbeit mit IT und Fachbereich
Beratung der Fachbereiche bei der Optimierung und Standardisierung von Kundenserviceprozessen und dem SLA und KPI Management
Leitung von Workshops mit dem Product Owner und Stakeholdern aus dem Fachbereich
Aufbereitung in Ergebnispräsentationen und abgestimmter Projektdokumentation
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
Mind. 5 Jahre Erfahrung im Prozessmanagement
Mind. 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen End2End Prozessanalyse und -digitalisierung (incl. Prozessmodellierung nach BPMN)
Mind. 5 Jahre Erfahrung in der Business Analyse und im Arbeiten im agilen Umfeld (SCRUM)
Methodensichere und strukturierte Arbeitsweise in der Anforderungserhebung
Kenntnisse von Kundenserviceprozessen in einer Bank oder in der Finanzdienstleistungsbranche
Kenntnisse von SLA und KPI Management
Kenntnisse in der Integration von Call-Center-Prozessen in eine zentrale Postkorblösung
Erfahrung bei der Einführung von Standardprozessen und Standardsoftware
Idealerweise Kenntnisse mit dem Workflowsystem Activiti und ein Background in der IT
Open Minded - agiles Mindset – innovative
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Starker Teamplayer
Remote-Anteil: ca. 90%
Dauer: 6-7 Monate / ca. 60-70 PT
Interessiert?
Dann freuen wir uns über einen aktuellen CV inkl. Stunden-/Tagessatz und Verfügbarkeit.