Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir schnellstmöglich Ihre Expertise im Troubleshooting einer hochkomplexen (Cisco-) Netzwerkinfrastruktur. Nach einer Einarbeitung von ca. 4 Wochen im Großraum Köln, kann der weitere Einsatz zu 95+% Remote erfolgen.
Aufgaben:
- Eigenständige Koordination und Umsetzung der Ticketbearbeitung
- Selbständige Analyse und Fehlerbehebung der existierenden Anfragen.
- Beschaffung und selbständige Organisation der fehlenden Ticketinformationen für die erfolgreiche Umsetzung der Anfragen.
- Qualitative Sicherstellung der Arbeitsergebnisse
- Technische Funktionstests werden überprüft und die Ergebnisse im Ticketsystem dokumentiert.
- Die Ergebnisse der Analysen werden in einem bereitgestellten System dokumentiert.
- Prüfung, Abgleich und Durchführung der SOPs
- Sicherstellung des Wissenstransfers
- 3rd Line Networking
- Aufbau und Optimierung von Netzwerk-Infrastrukturen und VLANs
- Konfiguration von Routern und Switches
Erfahrung in folgenden Technologien (nicht alle must have):
- ACS (Radius)
- Cisco Prime (Accesspoints / WLAN)
- Lancom VPN Router
- Infoblox (DNS, DHCP, NTP)
- Nexus Switches