Beschreibung
Beschreibung:- Tracking-Konzepte & Data Layer über die digitalen Assets erstellen und implementieren
- Datenverfügbarmachung in einer Cloud + für Analysezwecke
- Zusammenführen von Daten aus verschiedenen Systemen in einer Cloud, um einen entsprechenden inhaltlichen Mehrwert zu erzeugen und technische Verbesserungen zu erzielen
- Optimierung von Tracking- und Reporting-Konzepten für Optimization Manager
- Anforderungen aus der eigenen Abteilung sowie den umliegenden Fachabteilungen koordinieren
- Implementierung der Anforderungen im Rahmen bestehender Projekte sicherstellen
- UAT Testing und Abnahme für Apps und weiterere Produktplattformen
Must-Haves:
- Bereitschaft zur Arbeitnehmerüberlassung!
Fachliche Kenntnisse:
• Kenntnisse in Adobe Marketing Cloud Anwendungen, Tracking- und Data Layer-Konzepten und sehr gute Kenntnisse in der Implementierung u.a. durch Adobe Tracking Scripte
• Erfahrung in der Integration von Adobe Audience Manager, Adobe Analytics und / oder Adobe Target von Vorteil
• Know-how und praktische Erfahrung mit in der Integration von externen Datenquellen (z.B. Hadoop File System, Hive, Spark oder einer anderen führenden NoSQL-Plattform) in die Marketing Cloud sowie gute Kenntnisse in der Web-Programmierung (z.B. XML, HTML, CSS, JavaScript
• Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends, Online Marketing und Web Technologien
Organisatorisch/Funktionale Kenntnisse:
• kompetenter Ansprechpartner für die Fachbereiche zur Analyse, Konzeption, Dokumentation und Umsetzung von Anforderungen aus dem Digital Marketing Umfeld
• Teilprojektleitung für technische IT-Projekte
• Organisations- und Planungsfähigkeit sowie High-Performance-Orientierung und unternehmerisches Denken
• Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
• Erfahrung im Reporting zum Management
• Hands-on Mentalität und Affinität zum agilen Arbeiten im BAU, sowie Fähigkeit zur Anpassung an die Kunden-internen Prozesse, z.B. IT-Projekt-Prozess (stage/gate)
Soziale Fähigkeiten:
• Senior-Manager Level mit entsprechenden sozialen Fähigkeiten hinsichtlich der Zusammenarbeit mit den IT Teams und den Fachbereichen
• Überzeugendes und kompetentes Auftreten, kommunikationsstark und lösungsorientiert, sowie hohe Teamfähigkeit
• Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing oder „Big Data“
Start: asap
Dauer: 31.12.19 ++
Auslastung: 100%
Ist dieses Thema für Sie interessant? Wir freuen uns auf Ihre Antwort und auf eine mögliche Zusammenarbeit!
Mit den besten Grüßen
Katharina Mensch
___
Katharina Mensch
Customer Relations & Recruitment Manager
Tel.:
Mobil:
STI GmbH |Ainmillerstr. 22 | D-80801 München
http://www.sti-consulting.de