Beschreibung
Aufgabenbeschreibung
- Als Scrum Product Owner verantworten Sie die agile Weiterentwicklung im Service genutzten IT-Systeme (Sprachportal, Routingplattform, Ticket-System und Self-Service) voran
- Konzeption von Servicelösungen zur Verbesserung der Customer Experience und Herstellung von Cross-Channel-Fähigkeit in allen Customer Touchpoints
- Sie verantworten und leiten den gesamten Entwicklungszyklus, den Product Backlog und die fachliche Featureentwicklung im Scrum Team
- Eigenständige Projektplanung und Projektmanagement (Zeit, Budget, Priorisierung, Kontrolle) mittels agiler-Prozesse
Anforderungen
- Fundierte und mehrjährige praktische Erfahrung in der agilen Produktentwicklung als Scrum Product Owner und in der Anwendung von agilen Werkzeugen
- Nachweisliche mehrjährige Erfahrung als agile Coach sowie mit Projekten zur agilen Transition
- Mehrjährige Erfahrung in der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und der IT-Entwicklung
- Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche
- Kenntnisse in den Software Tools JIRA und Confluence
- Kenntnisse in den Service IT Tools von Salesforce Service Cloud und 4Com