100% Remote: Teamlead für SAP FI 2nd Level Support (m/w/d)

München, Bayern  ‐ Remote

Schlagworte

Technischer Support SAP Applications UNIX Debitorenkonto Buchhaltung Protokollanalyse Sap Fi Ursachenanalyse Team Building

Beschreibung

Für unseren Kunden aus dem Automotivebereich suchen wir zwei erfahrene Teamleiter für den 2nd Level Support. Das Projekt ist ab sofort zu besetzen und die geplante Laufzeit beträgt sechs Monate, eine Verlängerung ist möglich. Das Projekt kann komplett remote abgebildet werden.

Ihre Aufgaben:
- Erfahrung in der Leitung von kleinen Teams (ca. 4 bis 5 Personen) im Supportbereich laufender SAP-Anwendungen
- Anleitung von weniger erfahrenen Teammitgliedern (z.B. Root Cause Analysis ("RCA") beim 2nd Level Support und Lösungsvorschläge für den 3rd Level Support)
- Planung der Teamarbeit (Servicezeiten sind 6 bis 18 Uhr MESZ plus Rufbereitschaft) und Unterstützung beim initialen Teamaufbau (Auswahl der richtigen Mitarbeiter für den Job)
- Die Person (Lead) nimmt an allen Gesprächen mit dem Business- und 3rd-Level-Support sowie dem Technik-/Entwicklungsteam teil. Meistens werden die Sitzungen in deutsch abgehalten, aber es gibt auch Prozesse, die für ausländische Länder in englisch abgehalten werden müssen.

Anforderungen:
Kenntnisse im Zahlungsverkehr:
- SAP - Modul FI - Zahlungen / Payments (F110):
- Kontosalden verschieben, Konten einsehen können, wenig Analyse erforderlich, Protokollanalyse, Details besprechen und an den 3rd Level Support weiterleiten können --- der Support, den wir leisten, ist 2nd Level (keine Konfigurationsanpassung, aber Analysekenntnisse sind erforderlich)
- UNIX-Kenntnisse - eine Anwendung ist außerhalb von SAP, basiert auf UNIX - hier müssen wir
- Kenntnisse Bank Customer Accounts ("BCA") (MUST HAVE)
- SAP BCA / In-House Cash Modul - Standardmodul in SAP
- tägliche Überwachung der Schnittstellen, 1st Analyse und RCA vor Übergabe an 3rd Level Support
- Erforderlich sind insbesondere Kenntnisse über Day-End-Processing (Hauptprozess in BCA),
- Jahresendaktivitäten - Hilfe beim Jahresabschluss, Kontakt mit Business in DE meist.
- die Person sollte in der Lage sein, verschiedene individuelle Schnittstellen und individuelle Lösungen zu erlernen und die Probleme zu analysieren + sehr schnell zu reagieren und an das richtige Team zur weiteren Analyse weiterzuleiten
- Know-how in AUTOMIC Tool (alter Name für UC4 Tool)
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen
- Attraktive Möglichkeiten zur Verkürzung Ihres persönlichen Zahlungszieles
- Keine zeitraubende Rechnungserstellung mehr nötig
- Schnelle, zuverlässige Honorarzahlung
- Projektverträge mittels elektronischer Signatur abschließen
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
5 Monate
Von
GULP Information Services GmbH
Eingestellt
18.04.2024
Ansprechpartner:
Tatjana Hanikel
Projekt-ID:
2740941
Branche
Automobilindustrie
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren