Profilbild von Yannis Vogel Erfahrener Full-Stack Entwickler (React, Vue, Java, ...) und Game Engineer aus Leer

Yannis Vogel

verfügbar

Letztes Update: 24.02.2025

Erfahrener Full-Stack Entwickler (React, Vue, Java, ...) und Game Engineer

Firma: Vogel Development
Abschluss: Bachelor of Arts
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache) | Englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Flutter Datenbanken Iphone Apps HTML Java Javascript PHP Adobe Creative Cloud Android Studio Confluence + 31 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

Yannis-CV-extensive_240225.pdf

Skills

Webentwicklung
Kenntnisse in Frontend- und Backend-Technologien wie Java, JavaScript, TypeScript, React, Vue, Laravel, HTML, CSS, PHP, Node und verschiedenen Frameworks.

Game Development
Umfangreiche Erfahrung mit Unreal Engine, C++, und Game Design. Entwicklung von Kernsystemen, Features, Benutzeroberflächen und Gameplay-Elementen.

Projektmanagement
Erfahrung in der Planung und Organisation von Arbeitspaketen, Verwendung von SCRUM und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.

Programmiersprachen
Beherrschung von Java, C#, Flutter/Dart, TypeScript und SQL.

Tools und Frameworks
Vertrautheit mit Git/Plastic SCM, Atlassian Suite (Confluence, Jira), Jenkins, und Adobe Creative Suite.

Mobile App-Entwicklung
Erfahrung mit Flutter & React Native für die Entwicklung von mobilen Anwendungen.

Datenbanken
Kenntnisse in SQLite und MySQL für Datenbankmanagement und -abfragen.
 

Projekthistorie

04/2024 - bis jetzt
Gründer & Einzelunternehmer
Vogel Development

Freelancing und Werkaufträge für B2B-Kunden, Entwicklung eigener Apps und Videospiele für Endnutzer. Verwendung von Java, Unreal Engine 4/5, C++, Rider, Plastic, Git, Unreal-Blueprints, UMG, C#, WPF, Jira, Confluence, Clickup, Jenkins, Webdevelopment (Typescript, React, Javascript, PHP), Flutter.

01/2024 - 03/2024
Nebenjob als Frontend-Entwickler
Vogel Media GmbH

Entwicklung und Pflege von Webpräsenzen unter Verwendung von JavaScript, HTML, CSS, FileZilla, Contao, PHP.

11/2021 - 03/2024
Game Engineer für ONEof500
Lightword Productions GmbH

Verantwortlich für die Implementierung von Features, Verwaltung von Benutzeroberflächen, Spieler-Input und das gesamte Gameplay. Gestaltung der Projektarchitektur und Erstellung detaillierter Dokumentationen. Verwendung von Unreal Engine 5, C++, Rider, Plastic, Unreal-Blueprints, UMG, C# (Noesis), WPF (Noesis), Jira, Confluence, Clickup, Jenkins.

04/2021 - 11/2021
Technical Game Designer für Leitstellenspiel
Xyrality GmbH

Verantwortlich für die Einführung neuer Inhalte, Zusammenarbeit mit Inhaltsberatern aus 24 Regionen. Kooperation mit dem Programmierteam zur Entwicklung neuer Inhalte und Implementierung regionaler Variationen. Management von Arbeitspaketen für ein mittelgroßes Team. Verwendung von Confluence, Jira, RubyMine, GitHub, Adobe Photoshop CC, Jenkins.

08/2019 - 04/2021
Praktikant und Werkstudent Game-Design & Projektmanagement
Xyrality GmbH

Verantwortlich für die Anpassung des Spiels auf die Gegebenheiten in 24 Regionen. Verteilung von Arbeitspaketen und enge Zusammenarbeit mit den Engineers. Erstellung detaillierter Dokumentationen. Verwendung von Confluence, Jira, RubyMine, GitHub, Jenkins, Adobe Photoshop CC, Sketch.

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar

Sonstige Angaben

„Das Schweizer Taschenmesser der Programmierung“ – vielseitig, flexibel und stets lösungsorientiert. Ich freue mich darauf, auch neue Sprachen und Umgebungen kennenzulernen, um Ihre Projekte erfolgreich voranzubringen!
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