Web-Analyse: Google Analytics, Google Tag Manager, Adobe Analytics, Adobe Launch (Digital Tag Manager), Webtrends, etracker, Ensighten Online Marketing: Google Ads, Facebook Ads, Bing Ads, intelliAd, Google AdSense SEO-Tools: XOVI, Sistrix, Screaming Frog, Google Search Console Programmierung: JavaScript, Visual Basic, PHP, Python (erste Kenntnisse) Datenvisualisierung: Google Data Studio, Qlik Sense, Tableau CMS: TYPO3, WordPress Web-Technologien: HTML5, CSS3 Datenbanken: MySQL
Datenvisualisierung:
Qlik Sense
E-Mail Marketing:
MailChimp
CMS:
TYPO3, WordPress
Web-Technologien:
HTML5, CSS3, XML
Programmierung:
JavaScript, Visual Basic, Google Apps Script, PHP
Datenbanken:
MySQL
Monitoring:
Dynatrace
Projekthistorie
02/2020
-
bis jetzt
Online Marketing
(Marketing, PR und Design)
Planung und Umsetzung von Google Ads-Kampagnen
Kontinuierliche Optimierung der Kampagnen zur Steigerung der Online-Abschlüsse
12/2018
-
bis jetzt
Senior Web Analyst
(Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)
Weltweiter Roll-Out von Adobe Analytics in allen Landesgesellschaften
Einsatz von Adobe DTM und Launch
Implementierung von Marketing-Pixeln
Definition und Erstellung von Standard-Dashboards
Analyse der Daten für Fachabteilungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Conversion-Optimierung
Consent Tool Management
Data Layer-Konzeption
04/2018
-
bis jetzt
Web & Marketing Reporting
(Industrie und Maschinenbau, 5000-10.000 Mitarbeiter)
Pflege und Ausbau des Website-Tracking mit Webtrends
Neueinführung von Adobe Analytics und Adobe Launch als zentrale Tracking-Tools
Erstellung und Weiterentwicklung von Reportings mit Qlik Sense Desktop und Power Query
Beratung von Fachabteilungen bei der Auswertung der Reports
05/2015
-
bis jetzt
Online Marketing Reporting
(Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)
Erstellung einer Reporting-Lösung für den automatisierten monatlichen Versand von Google Ads- und Google Analytics-Reports an die Kunden der Agentur mit Google Data Studio
03/2015
-
bis jetzt
SEO / SEA / Web-Analyse
(Marketing, PR und Design)
Betreuung von SEO- und SEA-Maßnahmen (Google Ads) für Kunden der Agentur
Erstellung von Web-Analysen mit Google Analytics
Ableitung von Usability-Empfehlungen
Ausbau des Web Trackings mit Google Tag Manager
Durchführung von Schulungen für die Mitarbeiter und Kunden
09/2019
-
12/2020
Web Analyst
(Transport und Logistik, >10.000 Mitarbeiter)
Beratung bei der Einführung von Adobe Analytics als konzernweite Web Analytics-Lösung
Konzeption und Umsetzung des Trackings mit Adobe Launch
Erstellung von Trainingsunterlagen für technische und fachliche Mitarbeiter
03/2018
-
09/2018
Web Analyst
(Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)
Neukonzeption des konzernweiten Web-Trackings mit Adobe Analytics
Definition von User Stories für interne und externe Web-Entwickler
Einrichtung des Trackings mit Adobe Launch (DTM)
Spezifikation der Data Layer-Struktur
Erstellung von Handbüchern für Anwender in den Fachabteilungen
04/2017
-
06/2018
Web Analyst
(Versicherungen, 1000-5000 Mitarbeiter)
Web-Analyst Adobe Analytics
Definition von Tracking- und Data Layer-Anforderungen
Qualitätssicherung
Regelmäßige und Ad-Hoc-Reports
Schulung von Mitarbeitern
A/B-Testing mit Adobe Target und Koordination mit der UX-Abteilung
01/2017
-
04/2017
Digital Analyst
(Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)
Unterstützung bei Web-Analyse-Tätigkeiten für Kunden des Unternehmens
Erstellung von Taggingplänen
Einrichtung und Auswertung von Reportings (Adobe Analytics)
01/2017
-
03/2017
Tag Management
(Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)
Einrichtung eines Enterprise Tag Management-Systems (Ensighten) auf den Länder-Webseiten sowie in Mobile Apps eines DAX-Konzerns
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Europaweit einsetzbar
Web Analyst
Profil folgen
Für diese Anzeige benötigen Sie die Enterprise-Mitgliedschaft.
Profil folgen
Bitte geben Sie einen Namen für Ihre neue Merkliste an