Der Profil-Download ist nur für angemeldete Nutzer möglich.
E-Mail-Adresse anzeigen
Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.
Telefonnummer anzeigen
Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.
Informationen
Schlagwörter
Business DevelopmentFinanzenFinanzielle PlanungSteuerungProjektmanagementBuchhaltungskontrolleGeschäftsprozesseComplianceCrystal ReportsDänischVertriebFinanzanalyseFranzösischSpssMarktforschungSalesforce.ComSAP R/3Sox-ComplianceGeschäftsstrategienKonzerncontrollingAblaufplanungExpertise in KommunikationVBA Programming LanguageZweisprachigCiscoKpi-Berichterstattung+ 16 weitere Schlagwörter anzeigen
Dateianlagen
9-Lebenslauf-Tina-Staab_060525.pdf
Upgraden Sie jetzt ihr Profil
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Business- oder Enterpriseaccount möglich.
Skills
Controlling und Finanzplanung
Umfassende Erfahrung in Controlling, Finanzplanung und Budgetierung mit Fokus auf internationale Geschäftsprozesse.
Business Development
Expertise in der Entwicklung von Geschäftsstrategien, Marktanalysen und der Optimierung von Vertriebsprozessen.
Projektmanagement
Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, einschließlich der Planung, Umsetzung und Überwachung komplexer Projekte.
IT-Kenntnisse
Fortgeschrittene Fähigkeiten in Excel, VBA, SAP R/3, SalesForce, Thinkcell, Crystal Reports Tools, SPSS und diversen Cisco Tools.
Finanzanalyse
Erfahrung in der Analyse von Finanz- und Leistungskennzahlen sowie der Entwicklung von Planungsszenarien zur Profitabilitätsverbesserung.
Compliance und Governance
Kenntnisse in SOX-Compliance, internen Richtlinien und Governance-Strukturen im internationalen Geschäftsumfeld.
Mehrsprachigkeit
Fließende Kenntnisse in Deutsch, Englisch, Dänisch und Französisch, ermöglichen effektive internationale Kommunikation.
Projekthistorie
10/2019
-
05/2025
Business Development Manager – Business Partner für den Managing Director und Vertriebsleiter des globalen Großkunden-Geschäftsbereiches
Cisco Systems GmbH
(Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)
Verantwortlich für die Zusammenarbeit mit europäischen und globalen Support- und Stabsfunktionen, Umsetzung von Zielvereinbarungen für variable Vergütungen, Strategieentwicklung und Erstellung von Business-Plänen, sowie Analyse von Finanz- und Leistungskennzahlen.
10/2015
-
09/2019
Business Development Manager – im deutschen Strategie- und Planungsteam
Cisco Systems GmbH
(Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)
Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit europäischen und globalen Supportfunktionen, Mitarbeit bei der jährlichen Budgetplanung und Strategieentwicklung, Durchführung von Profitabilitäts- und Produktivitätsanalysen.
10/2013
-
09/2015
Finance Project Manager – im globalen Distribution Finance Team
Cisco Systems GmbH
(Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)
Entwicklung und globaler Roll-out eines IT-Tools zur Verwaltung von Distributions-Profitabilitätsprogrammen, Projektleitung und Zusammenarbeit mit globalen Teams aus Distribution, Finance und Vertrieb.
11/2010
-
09/2013
Finance Controller - Leiterin der Finanz-Abteilung für das Distributionsgeschäft in EMEAR
Cisco Systems GmbH
(Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)
Direkte Personalverantwortung für 4 Mitarbeitende, Aufbau und strategische Neuausrichtung der Abteilung, zentrale Finanz-Ansprechpartnerin für EMEAR Cisco Distributoren.
11/2006
-
10/2010
Finance Business Manager – verantwortlich für die deutsche Vertriebsorganisation
Cisco Systems GmbH
(Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)
Sparringpartner für Geschäftsbereichsleitern, Erstellung und Überwachung der Budgetplanung, Kosten- und Headcountplanung, Umsetzung von Zielvereinbarungen für variable Vergütungen.
02/2006
-
11/2006
Manager Business Administration Regional Management Eastern Europe / MEA
BenQ Mobile GmbH & Co. OHG
(Internet und Informationstechnologie, 5000-10.000 Mitarbeiter)
Zentraler Ansprechpartner im Hauptsitz für Ländergesellschaften und Sales Manager, Entwicklung von Tools zur Ländersteuerung und Budgetplanung, Kontrolle und Steuerung der quartalsweisen Zielvereinbarung und Budgetplanung.
02/2004
-
01/2006
Business Controller – Kaufmännische Betreuung von den Filialen in West-Dänemark
Hennes & Mauritz AG
(Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)
Umsatz- und Kostencontrolling und Leitung des Budgetprozesses, Optimierung von Controlling-, Reporting- und Planungsprozessen, Projektverantwortung für die Einführung eines Zeitplanungssystems in allen dänischen Filialen.
04/2005
-
09/2005
Logistics Controller – Projekt im dänischen Lager und Distribution Center
Hennes & Mauritz AG
(Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)
Projektleitung in der Neugestaltung des variablen Vergütungssystems der Lagermitarbeiter, Erstellung von Arbeitsplatzbeschreibungen, Definition der Lohnstruktur.
Reisebereitschaft
In der Stadt Schöllkrippen mit einem Radius von 100 km verfügbar
Erfahrene Business Development Managerin und Finance Controller mit internationaler Expertise
Profil folgen
Für diese Funktion benötigen Sie die Enterprise-Mitgliedschaft.
Profil folgen
Bitte geben Sie einen Namen für Ihre neue Merkliste an