edict
(Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)
Der Kunde wünschte sich eine einfacher erweiterbare, wartbare und moderne
Onlinegamingplattform für den Bereich Slot- und Casino-Glücksspiele. Die Plattform soll den
Casino-Betreibern je Jurisdiktion einen ausgehandelten Spielekatalog bereitstellen, der den
Endkunden des Casino-Betreibers angeboten werden kann. Zusätzlich bietet die Plattform den
Spiele-Anbietern/Herstellern eine einfache Integrationsmöglichkeit um die Spiele in mehreren
Casinos bereitzustellen. Der Kunde tritt zusätzlich selbst als Spiele-Anbieter in der Plattform auf.
Das Ziel meines Einsatzes war es das Entwicklungsteam auf Kundenseite zu verstärken und als
Sparringspartner für den Team-Architekten zu fungieren. Die verantwortliche
Entwicklungsteamleitung wurde ebenfalls punktuell zu übergeordneten Entwicklungsthemen
beraten. Die angestrebte Gesamtarchitektur und der geplanten fachlichen Schnitt sollte ebenfalls
Teil meines Hauptaufgabengebiet sein. Ebenso das API-Design für eine Service zu Service
Kommunikation, aber auch das Design und die Versionierung von Public-APIs zählte zu meinen
Aufgaben.
Der Kunde wünschte sich eine Digitalisierung seiner Schadenmeldungen, um Medienbrüche im
Melde-Prozess zu reduzieren und dem Kunden schnellere und bessere Dienstleistungen zu
bieten. Zusätzlich zum Versicherungskernsystem wurde dafür microserviceähnliche Services
umgesetzt, die zur Verarbeitung einer Schadenmeldung entsprechende Schnittstellen anbieten.
Die digitalen Schadenmeldungen sollten je Sparte als eigenständiger Service mit Frontend
umgesetzt werden, wodurch eine entsprechende Flexibilität für zukünftige Anforderungen
erwartet wird.
Das Ziel meines Einsatzes war es mehrere Schadenmeldungen zu digitalisieren. Dabei wurden je
Sparte ein Backend-Service und eine Frontend-Anwendung entwickelt. Zusätzlich wurde ein
Wartungsprozess umgesetzt, der es erlaubte Schadenmeldungen trotz in Wartung befindlichem
Kernsystem anzunehmen und diese zu einem späteren Zeitpunkt digital nach zu verarbeiten.
Meine Arbeitspakete wurden jeweils durch Tests abgesichert und dokumentiert an den Kunden
übergeben.
04/2022
-
09/2022
Consultant und Enterprise Architekt
Knistr
(Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)
Der Kunde wünschte sich eine moderne, einfach erweiterbare und wartbare B2B-Onlineplattform
für den Bereich Kundenbindungen. Die Plattform soll den Händlern und Dienstleistern – Kunden
des Kunden – über verschiedene Verkaufskanäle (z.B. Onlineshop oder Kassensystem des
stationären Handels) die Möglichkeit bieten, die eigenen Endkunden besser kennenzulernen. Mit
diesen gesammelten und optimierten Erkenntnissen kann die Kundschaft im Nachgang über
personalisierte Vorteilsaktionen oder Bonuspunkten besser an den Händler oder die Marke
gebunden werden.
Das Ziel meines Einsatzes war es das Entwicklungsteam auf Kundenseite zu verstärken und als
Sparringspartner für die verantwortliche Entwicklungsleitung und den Team-Architekten zu
fungieren. Die angestrebte Gesamtarchitektur und der geplanten fachlichen Schnitt sollte
ebenfalls ein Hauptaufgabengebiet darstellen.
09/2021
-
06/2022
Consultant, Enterprise Developer
MediaMarkt
(Konsumgüter und Handel, 500-1000 Mitarbeiter)
Das Team vor Ort wurde im Rahmen des Projektes "WWS Team für Abwicklung Altsystem"
unterstützt. Zu den Hauptaufgaben gehörte die Analyse und Beseitigung von Fehlern, sowie die
Verbesserung der Anwendung und die Unterschätzung der Migrations-Bemühungen.
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
1-2 mal pro Monat für 2-4 Tage
Software Consultant & Full Stack Developer
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