Schlagwörter
Skills
• Projektmanagement und Gestaltung individueller CRM-Lösungen (DSGVO konform)
• Integration von ERP und Webshop mit Marktplatz-Anbindung (B2B/C)
• Digitalisierung von Geschäftsprozessen (SQL Datenbank-Architektur )
• Zentralisierung der Stammdaten-Verwaltung (Optimierung der Datenqualität)
• Nachhaltige Effizienz-Steigerung durch strukturiertes Reporting (Prozess-Optimierung)
darüber hinaus:
• Teambuilding (Personalverantwortung)
• Produktentwicklung und Positionierung (Produktion)
• Content, Mediaplanung und Produktplatzierung (PR)
• Key-Account-Management (Marketing und Sales, Controlling-KPI)
KENNTNISSE
#amelia #analytics #billbee #cleverreach #combit #cookiebot #cosmolink
#facebook-ads #hootsuite #hubspot #impuls #it-recht #list&label #mailchimp #matomo #office365 #photoshop #plentymarkets #postgre #questionstar #salesforce #sendinblue #shopware 6 #slack #sql-server #visual-basic #woo-commerce #wordpress u.a.
EIGENSCHAFTEN ... u.a.
Agil, initiativ, kommunikativ und zielorientiert.
Empathisch, kreativ und verantwortungsvoll mit unternehmerischer Denkweise.
Flexibel und ortsungebunden einsetzbar.
ERFAHRUNGEN
360° CRM Projekt-Management & Marketing
(Details Siehe CV)
Projekthistorie
Seit 2003 arbeite ich mit Combit zusammen.
In dieser Zeit habe ich sehr viel Erfahrung im Umgang mit den jeweils aktuellen Produkten des Softwareherstellers aus Konstanz gesammelt. Anfangs habe ich den Adress Manager eingesetzt um meine Bestandsdaten zu verwalten. Nach kurzer Zeit stieg ich auf den CRM um, und optimierte hierdurch nochmals deutlich meinen Work-Flow im Tagesgeschäft (Marketing & Vertrieb).
Dank der Flexibilität des Systems konnte ich durch die Anpassung der Oberfläche immer wieder enorme Effizienz-Steigerungen herbeiführen und behielt in teilweise sehr umfangreichen und volatilen Geschäftsbereichen stets den Überblick und die Kontrolle.
Seitdem habe ich mit Combit Branchenübergreifend zahlreiche Projekte mit verschiedensten Anforderungen durchgeführt.
- Netzwerkadministration (Windows 2016 Server und Lokale Klienten)
- Administration der Emailkonten (Strato Webhosting)
- Installation und Personalisierung eines CRM Systems (Combit)
- Integration und Personalisierung eines ERP Systems (Combit/Cosmolink)
- Webshopanbindung (Shopware) über Schnittstelle an das CRM/ERP
- Datenstammpflege
- Emailmarketing mittels CRM und Cleverreach
Reisebereitschaft
Sonstige Angaben
exali (wird bei Bedarf abgeschlossen).