Senior Techniker, 2nd Level Support
Schlagwörter
Verwaltungstätigkeiten
Active Directory
Apple Mac Systems
Technischer Support
Change Management
Kundenzufriedenheit
Kundenbindung
Fehlerbehandlung
ITIL
Trouble-Ticket
Skills
Als IT Supporter im 2nd Level Support verfüge ich über fundierte technische Kenntnisse und praktische Erfahrung, um komplexe IT-Probleme zu analysieren und effizient zu lösen. Ich bin versiert im Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen wie Windows und macOS sowie teilweise in der Verwaltung von Servern, wie bspw. Domänen Controllern. Meine Expertise umfasst zudem die Betreuung und Fehlerbehebung von Hardware, Software und Endgeräten sowie die Verwaltung von Benutzerkonten und Sicherheitsrichtlinien in Active Directory.
Ich arbeite routiniert mit Ticketsystemen und setze ITIL-basierte Prozesse wie Incident-, Problem- und Change-Management ein, um eine strukturierte und effektive Problemlösung zu gewährleisten. Zu meinen Stärken zählen analytisches Denken, klare Kommunikation und eine ausgeprägte Kundenorientierung, die es mir ermöglichen, technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln und eine hohe Kundenzufriedenheit zu sichern. Durch meine Flexibilität und Erfahrung in Remote- sowie teilweise Vor-Ort-Support kann ich Unternehmen optimal unterstützen und deren IT-Prozesse nachhaltig verbessern.
Ich arbeite routiniert mit Ticketsystemen und setze ITIL-basierte Prozesse wie Incident-, Problem- und Change-Management ein, um eine strukturierte und effektive Problemlösung zu gewährleisten. Zu meinen Stärken zählen analytisches Denken, klare Kommunikation und eine ausgeprägte Kundenorientierung, die es mir ermöglichen, technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln und eine hohe Kundenzufriedenheit zu sichern. Durch meine Flexibilität und Erfahrung in Remote- sowie teilweise Vor-Ort-Support kann ich Unternehmen optimal unterstützen und deren IT-Prozesse nachhaltig verbessern.
Projekthistorie
03/2024
-
12/2024
Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Softwareanwendungen. Unterstützung bei der Verwaltung von Hardwareinventar und -ausstattung. Schulung von Endbenutzern in der effektiven Nutzung von Softwareanwendungen und IT-Ressourcen, sowie 2nd Level Client Support.
Reisebereitschaft
In der Stadt Flonheim mit einem Radius von 50 km verfügbar