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Skills
IT-FACHWISSEN UND SCHWERPUNKTE
MS 365, Azure, Intune Administration, SCCM Administration and Packaging.
Citrix Administration
Operating Systems: WinXP, Win7, Win8, Win10, MacOS and Linux Groupware-Mail: Outlook, Exchange, Lotus Notes Server Administration: Active Directory, Windows Server 2003, 2008 R2, 2012 R2 and 2016 Remote Desktop: SCCM, Matrix42, Citrix Director, TeamViewer Ticketing Systems: BMC Remedy, Spider Asset Management, HP Service Manager, ServiceNow, TESMA, OTRS Hardware Clients: Lenovo, HP, Dell Laptops and Desktops, Lexmark, HP and Kyocera Printers Mobile devices: AirWatch MDM, Workspace ONE, Android and Apple iOS Communication: Voice over IP, Cisco Video Conferencing Systems and IP Phones Systems Network: TCP / IP Security: McAfee EPO, Endpoint Encryption, Kaspersky, Norton Software: Microsoft Office Storage: Raid Systems, NAS Backup: Acronis True Image, Symantec Ghost Virtualization: VMWare Programming: Html, PowerShell Graphics: Adobe Photoshop. MobileIron
WAS ICH MACHEN KANN
Remote Unterstützung bei der Bereitstellung und Sicherheitssanierung Sammelung, analysierung und berichtung von Trends im Endbenutzer-Support Lösung von Vorfällen mit Desktop-, Anwendungs- und Netzwerkanwendungen Verwalten von Benutzerinstallationen und Umzugsanfragen
Unterstützung für die Bestandsaufnahme Durchführung der physischen Bestandsaufnahme von Gegenständen. Durchführung planmäßiger und zufälliger elektronischer Bestandsaufnahmen Hilfe beim Empfang und der Entgegennahme von Eigentum Übertragung von Eigentum an andere Organisationen/Nutzer Verarbeitung von Computerausrüstung für Überschuss und Entsorgung.
Verschlüsselungsdienste Anwendungsserver für Verschlüsselungswerkzeuge verwalten und betreuen Sicherstellen, dass Laptops richtig verschlüsselt sind Laptops verschlüsseln, die ohne Verschlüsselung entdeckt wurden Bereitstellung von Passwort-Wiederherstellung für verschlüsselte Geräte Videokonferenzen und Audio/Video O&M Fehlerbehebung bei Systemproblemen und Reparaturen Zusammenarbeit mit dem Kundendienst für Fehlersuche und Reparaturen aus der Ferne Unterstützung bei der Einrichtung von Präsentationsgeräten und Videokonferenzeinheiten Einrichten, Funktionalität sicherstellen, während der Veranstaltungen verfügbar sein und Videokonferenzen beenden
Drahtlose Dienste Unterstützung von Benutzern mit mobilen Kommunikationsgeräten (Mobiltelefone, Breitbandkarten, iOs und Android-Geräte sowie Laptops) mit Tickets für die Unterstützung von Vorfällen Bereitstellung von Tier-2-Support vor Ort, der die Behebung von Hardware-Fehlern und die Neuinstallation des Betriebssystems, die Überprüfung der Verbindung zwischen Workspace ONE und MDM-Server und die Unterstützung beim Austausch von Geräten umfasst. Dienstleistungen des Servicezentrums Sicherstellen, dass IT-Dienste für Telearbeitsnutzer, die VPN- und CITRIX-Dienste nutzen, angeboten/getestet werden Bereitstellung von Fernunterstützungsdiensten für Telearbeit/Heimanwender Unterstützung von Pre/Post-Releases der Anwendung Konto-Management-Dienstleistungen Lösung von Hardware-Vorfällen Identifizierung und Lösung von Hardware-Vorfälle und Service-Anforderungen eines Verbrauchsteils
Fehlerbehebung im Desktop, Drucker und Laptopbereich
Installation und Konfiguration von Software und Hardware
Schutz und zur Sicherung von Informationen (Backups)
Pflege der Benutzerkonten im Microsoft Active Directory
Netzwerkkenntnisse: IP, IP Protokolle, Routing, Firewall, Cisco Netzwerkkomponenten
Betreuung der Videokonferenzanlagen
Einrichten und Wartung von Netzwerken
Exchange Server Administration.
Dienste: DNS, DHCP, WINS
Konfiguration des Routers, Switches, TCP / IP, VPN
Microsoft Windows, Command Zwei
Microsoft Office
MS 365, Azure, Intune Administration, SCCM Administration and Packaging.
Citrix Administration
Operating Systems: WinXP, Win7, Win8, Win10, MacOS and Linux Groupware-Mail: Outlook, Exchange, Lotus Notes Server Administration: Active Directory, Windows Server 2003, 2008 R2, 2012 R2 and 2016 Remote Desktop: SCCM, Matrix42, Citrix Director, TeamViewer Ticketing Systems: BMC Remedy, Spider Asset Management, HP Service Manager, ServiceNow, TESMA, OTRS Hardware Clients: Lenovo, HP, Dell Laptops and Desktops, Lexmark, HP and Kyocera Printers Mobile devices: AirWatch MDM, Workspace ONE, Android and Apple iOS Communication: Voice over IP, Cisco Video Conferencing Systems and IP Phones Systems Network: TCP / IP Security: McAfee EPO, Endpoint Encryption, Kaspersky, Norton Software: Microsoft Office Storage: Raid Systems, NAS Backup: Acronis True Image, Symantec Ghost Virtualization: VMWare Programming: Html, PowerShell Graphics: Adobe Photoshop. MobileIron
WAS ICH MACHEN KANN
Remote Unterstützung bei der Bereitstellung und Sicherheitssanierung Sammelung, analysierung und berichtung von Trends im Endbenutzer-Support Lösung von Vorfällen mit Desktop-, Anwendungs- und Netzwerkanwendungen Verwalten von Benutzerinstallationen und Umzugsanfragen
Unterstützung für die Bestandsaufnahme Durchführung der physischen Bestandsaufnahme von Gegenständen. Durchführung planmäßiger und zufälliger elektronischer Bestandsaufnahmen Hilfe beim Empfang und der Entgegennahme von Eigentum Übertragung von Eigentum an andere Organisationen/Nutzer Verarbeitung von Computerausrüstung für Überschuss und Entsorgung.
Verschlüsselungsdienste Anwendungsserver für Verschlüsselungswerkzeuge verwalten und betreuen Sicherstellen, dass Laptops richtig verschlüsselt sind Laptops verschlüsseln, die ohne Verschlüsselung entdeckt wurden Bereitstellung von Passwort-Wiederherstellung für verschlüsselte Geräte Videokonferenzen und Audio/Video O&M Fehlerbehebung bei Systemproblemen und Reparaturen Zusammenarbeit mit dem Kundendienst für Fehlersuche und Reparaturen aus der Ferne Unterstützung bei der Einrichtung von Präsentationsgeräten und Videokonferenzeinheiten Einrichten, Funktionalität sicherstellen, während der Veranstaltungen verfügbar sein und Videokonferenzen beenden
Drahtlose Dienste Unterstützung von Benutzern mit mobilen Kommunikationsgeräten (Mobiltelefone, Breitbandkarten, iOs und Android-Geräte sowie Laptops) mit Tickets für die Unterstützung von Vorfällen Bereitstellung von Tier-2-Support vor Ort, der die Behebung von Hardware-Fehlern und die Neuinstallation des Betriebssystems, die Überprüfung der Verbindung zwischen Workspace ONE und MDM-Server und die Unterstützung beim Austausch von Geräten umfasst. Dienstleistungen des Servicezentrums Sicherstellen, dass IT-Dienste für Telearbeitsnutzer, die VPN- und CITRIX-Dienste nutzen, angeboten/getestet werden Bereitstellung von Fernunterstützungsdiensten für Telearbeit/Heimanwender Unterstützung von Pre/Post-Releases der Anwendung Konto-Management-Dienstleistungen Lösung von Hardware-Vorfällen Identifizierung und Lösung von Hardware-Vorfälle und Service-Anforderungen eines Verbrauchsteils
Fehlerbehebung im Desktop, Drucker und Laptopbereich
Installation und Konfiguration von Software und Hardware
Schutz und zur Sicherung von Informationen (Backups)
Pflege der Benutzerkonten im Microsoft Active Directory
Netzwerkkenntnisse: IP, IP Protokolle, Routing, Firewall, Cisco Netzwerkkomponenten
Betreuung der Videokonferenzanlagen
Einrichten und Wartung von Netzwerken
Exchange Server Administration.
Dienste: DNS, DHCP, WINS
Konfiguration des Routers, Switches, TCP / IP, VPN
Microsoft Windows, Command Zwei
Microsoft Office
Projekthistorie
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