Skills
SKILLSET
Projekt
ISO 27001 Security, PM Methoden, Dokumentation, Reporting, Teilprojektleitung, UML, BPMN, LEAN Methoden, Kanban
Technik
ISACA CSP Cyber Security Practitioner, BSI Digitaler Ersthelfer,
ITIL V3, IT Service Management, Fehleranalyse, Bugtracking, Changemanagement, Rolloutmanagement, Scripting, Operational Technology, Elektronik
Betriebswirtschaft
Budgetverwaltung & -planung, Betriebliches Kostenwesen, Vertragsgestaltung & -prüfung
Personal
Personalführung, Personalentwicklung, Gehalt, Arbeitsrecht,
Personalplanung
Persönlich
Prozessanalyse & -optimierung, Organisator, deduktive / induktive Methodik, analytisch, ergebnisorientiert, authentisch, detailliert, präzise
TECHNOLOGIEN (Auszug)
Applications Jira, Confluence, Jira Service Desk, BMC Remedy, Oracle Siebel CRM, Service Now
Tools Docker, Ansible, Apache Tomcat
Monitoring Splunk, Icinga, Nagios, Grafana, Germain APM
Datenbanken Oracle SQL 10/11g, MySQL, PostgreSQL
Programmiersprachen Shell / Bash Scripting, Python, Perl, REST, JSON, XML, HTML / CSS
Betriebssysteme Windows, Mac OS, Ubuntu Linux, Centos Linux
Hardware Workstation, Printer / Scanner, Microcontroller, PLC (Simatic S7), Server / Mainframes (gen.), NAS (gen.), Network Peripherals (gen.)
QUALIFIKATIONEN
Fachlich
Cyber Security Practitioner ISACA
BSI Digitaler Ersthelfer Softed Systems
ISO 27701:2013 Foundation ICO Institut
ITIL V3 Foundation TÜV Süd Zertifizierung
Projektmanagement II Sky Academy
Projektmanagement I Sky Academy
Oracle Siebel 8 Core Consultant Cert. Expert Oracle
Oracle Siebel 8.1 BI Publisher Oracle
Oracle Siebel OpenUI Foundation Oracle
Sonstige Angaben
GmbH mit eigenem Kundenstamm und Dienstleistungen.
Freelancerprojekte werden im Status GmbH mit Eintragung in die Handwerksrolle (Elektrotechnik) und nicht als Einstufung Freelancer ausgeführt. Daher keine wirtschaftliche Abhängigkeit vom Ausschreibenden.
Mit über 20 Jahren Erfahrung im IT Service & Servicemanagement habe ich mir zur Aufgabe gemacht Ihren IT Support, sowie Ihre ITSM Prozesse, zu optimieren.
Dabei hilft mir mein übergreifendes IT Wissen, als auch meine analytische und deduktive Arbeitsweise, schnell und effizient Ergebnisse zu erzielen.
Von der Dokumentation, über Service Operations Dienstleistungen bis hin zum Schnittstellenmanagement zwischen Fachbereich & IT Abteilung, unterstütze ich Sie qualifiziert und bedarfsgerecht