Profilbild von Anonymes Profil, Senior Consultant IT Program-/Projektmanagement
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Senior Consultant IT Program-/Projektmanagement

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Seit 2001 unterstütze ich als Interim Manager privatwirtschaftliche Unternehmen und staatliche Organisationen in den Bereichen Projektmanagement, Etablierung von Dokumentationsstandards, Steuerung externer Projektdienstleister sowie bei der umsichtigen und effizienten Lösung von Problemstellungen in der Aufbau- und Ablauforganisation.

Mit dem Aufbau und der Neustrukturierung von Kern- und Unterstützungsprozessen in den Bereichen Engineering, Produktion, Projektmanagement, Supply Chain Management, Logistik und Sales bin ich aufgrund meiner langjährigen Verantwortung in diesem Umfeld bestens vertraut.

In den letzten 14 Jahren verantwortete ich u.a. bei dem weltweit zweitgrößten Informationstechnologie Dienstleister EDS (heute HP) komplexe IT Projekte in einem nach CMMI zertifizierten Umfeld. Darüber hinaus zeichnen mich weitreichende Prozesskenntisse (z.B. CRM, SCM, BPM, PLM) unter anderem aus meiner Tätigkeit als Controller in der Logistik aus.

Fachlich führe ich bislang Unternehmensbereiche bzw. Projektteams zwischen 5 und 80 Mitarbeitern im internationalen Kundenumfeld.

Insgesamt habe ich bislang circa 14 nationale Projekte sowie 7 internationale Projekte (u.a. in Spanien, Schweden, USA, United Kingdom, Schweiz) in der Informationstechnologie, Finanz- und Fertigungsindustrie.

Ich verfüge über eine abgeschlossene Ausbildung zum Außenhandelskaufmann sowie über eine akademische Ausbildung.

Durch mein zielorientiertes Vorgehen, unter Berücksichtigung von Zeit- und Ressourcenbeschränkungen, gelingt es mir auch unter sich ständig wechselnden Anforderungen kritische Organisations- und IT-Projekte zu stabilisieren und diese mit exzellenten Zufriedenheitsbewertungen abzuschließen.

Mein tiefgreifendes Wissen im Bereich Personalführung und Business Development, sowie mehrjährige Auslandserfahrung runden mein Profil ab.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Hamburg, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Senior Consultant IT Program-/Projektmanagement Senior Consultant IT Program-/Projektmanagement
Registrieren