Profilbild von Shkelqim Turkaj SAP Developer & Consultant aus Untermuenkheim

Shkelqim Turkaj

teilweise verfügbar

Letztes Update: 14.06.2024

SAP Developer & Consultant

Firma: Schlabach & Turkaj GbR - Inventio IT
Abschluss: M.Sc Medizinische Informatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache) | Englisch (verhandlungssicher) | Spanisch (Grundkenntnisse)

Schlagwörter

SAP Applications HTML Javascript User Experience (UX) ABAP APIs Data Analysis Application Development Framework Geschäftsprozesse CSS + 14 weitere Schlagwörter anzeigen

Skills

Als erfahrener SAP-Entwickler mit Fokus auf Integration von Non-SAP-Anwendungen biete ich maßgeschneiderte Lösungen für Kundenbedürfnisse an. Ich verfüge über umfassende Erfahrung in SAP-Entwicklung und ABAP-Programmierung und arbeite bspw. mit Standards wie OCI, cXML und REST. Meine Expertise umfasst nahtlose Integration von Non-SAP-Anwendungen in SAP-Landschaften, effiziente Gestaltung von Geschäftsprozessen und Minimierung der Fehleranfälligkeit.

In der Vergangenheit konnte ich als Leiter der SAP-Entwicklungsabteilung Verantwortung für Planung, Umsetzung und Steuerung von Projekten übernehmen, ein Team von SAP-Entwicklern und -Beratern führen und die Entwicklung von Mitarbeiterkompetenzen fördern.

Kenntnisse:
  • Schulung
  • IT-Beratung
  • Webentwicklung
  • Webdesign
  • App-Entwicklung
  • Entwicklung kundenspezifischer Software
  • Datenbankentwicklung
  • Business Analytics
  • UX-Design
  • Informationssicherheit
  • API-Anbindung
  • Webentwicklungen (HTML, CSS, NodeJS, React, ....)
  • Elasticsearch
  • Unite-Anpindung
  • Meplato-Anbindung
  • Amazon B2B 
  • OCI-Anbindung
  • SAP PI / XI
  • SAP BTP
  • SAP CDS
  • SAP Basis

Projekthistorie

06/2017 - bis jetzt
Dozent / Lehrbeauftragter
Hochschule Heilbronn (Öffentlicher Dienst, 500-1000 Mitarbeiter)

Als Dozent/Lehrbeauftragter für den Kurs "SAP ERP - Grundwissen für Anwender" habe ich umfangreiche Kenntnisse im Bereich der SAP-Software und deren Funktionsweise vermittelt. In meinem Kurs habe ich den Teilnehmern grundlegendes Verständnis über die Funktionen und Anwendungen von SAP ERP vermittelt, damit sie in der Lage sind, die Software effektiv zu nutzen.

Meine Lehrmethoden basierten auf praktischen Übungen, Fallstudien und interaktiven Präsentationen, die den Teilnehmern halfen, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Ich habe auch eng mit den Teilnehmern zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass sie ein vollständiges Verständnis der Konzepte erlangt haben.

Als Dozent/Lehrbeauftragter war ich dafür verantwortlich, den Kursinhalt auf dem neuesten Stand zu halten und sicherzustellen, dass die Teilnehmer die neuesten Entwicklungen und Trends im Bereich der SAP-Software kennenlernen.

Durch meine Erfahrung als Dozent/Lehrbeauftragter habe ich nicht nur meine Fähigkeiten im Bereich der SAP-Software vertieft, sondern auch meine Fähigkeit verbessert, komplexe Konzepte auf eine verständliche und zugängliche Weise zu vermitteln.


09/2017 - 03/2023
Head of Development
2bits GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Als Head of Development im Bereich SAP hatte ich die Verantwortung für die Entwicklung von SAP-Systemen nach den kundenspezifischen Anforderungen. Meine Aufgabe bestand darin, sicherzustellen, dass die Entwicklungen den höchsten Standards entsprechen und die Bedürfnisse der Kunden vollständig erfüllen.

Ich war maßgeblich an der Entwicklung von komplett neuen Kundenlösungen in SAP beteiligt und sorgte dafür, dass diese nahtlos in die bestehenden Systeme integriert wurden. Hierbei legte ich großen Wert auf eine umfassende Analyse der Geschäftsprozesse und der Anforderungen der Kunden, um eine optimale Lösung zu entwickeln.

Neben der Entwicklung von SAP-Lösungen war ich auch für die Entwicklung von Non-SAP-Lösungen zuständig, die in die SAP-Systeme integriert wurden. Dabei arbeitete ich eng mit anderen Abteilungen zusammen, um sicherzustellen, dass die Integration reibungslos verlief und die Daten korrekt übertragen wurden.

Während meiner Zeit als Head of Development im Bereich SAP konnte ich meine Fähigkeiten im Bereich der Softwareentwicklung perfekt einsetzen und dazu beitragen, dass unsere Kunden effektiver und effizienter arbeiten konnten. Ich war stets bestrebt, die neuesten Technologien und Entwicklungen einzusetzen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zu bieten.


09/2014 - 12/2017
SAP Consultant / Developer
2bits GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Als SAP Consultant / Developer war ich auf die Entwicklung von Anwendungen mit ABAP, WebDynpro und BSP spezialisiert. Mein Schwerpunkt lag hierbei vor allem im Bereich Einkauf, wo ich Kunden dabei unterstützte, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Systeme effizienter zu gestalten.

Zusätzlich zur reinen Entwicklung beriet ich meine Kunden auch in den Bereichen SAP SRM, SAP SLC und SAP ERP. Hierbei arbeitete ich eng mit den Kunden zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen und ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Ich war auch in der Lage, bestehende SAP Systeme weiterzuentwickeln und an die spezifischen Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Darüber hinaus entwickelte ich komplett neue Lösungen für meine Kunden in SAP und sorgte dafür, dass diese reibungslos in ihre bestehenden Systeme integriert wurden.

In meiner Arbeit als SAP Consultant / Developer konnte ich meine technischen Fähigkeiten perfekt einsetzen, um Kunden dabei zu helfen, ihre Geschäftsprozesse zu verbessern und effizienter zu gestalten. Dabei arbeitete ich stets eng mit den Kunden zusammen und stellte sicher, dass ihre Anforderungen vollständig erfüllt wurden.

Zertifikate

Compliance Management – Die Umsetzung der Whistleblower Richtlinie
2023
Drive SAP S/4HANA Transformations with SAP Signavio Solutions
2023
Modernize Integration with SAP Integration Suite
2023
Introduction to SAP Datasphere (Repeat)
2023
Climate Action with SAP Sustainability Footprint Management
2023
Using the Optimizer for SQLScript Programming in SAP HANA
2023
Compliance Management – Die Umsetzung der Whistleblower RichtlinieCompliance Management – Die Umsetzung der Whistleblower Richtlinie
2023
Drive SAP S/4HANA Transformations with SAP Signavio Solutions
2023
Digital Manufacturing
2023
How to Use the Machine Learning Cockpit for SAP Business ByDesign
2023
Hire to Retire – Strategy, Implementation, and Operations
2022
Quantenalgorithmen und Implementierung - Teil 1
Hasso Plattner Institute
2022
Hire to Retire - Process in the Intelligent Enterprise
2020
BSC-UI-500 - Design Fiori Apps
bsc solutions GmbH & Co. KG
2016
Parallel Programming Concepts
2014
Internetworking with TCP/IP
2014
SAP BI - Advanced Business Intelligence
2013
Business Process Modeling and Analysis
2013
Einführung in SAP BI
2012

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland

Sonstige Angaben

Durch meine umfangreiche Erfahrung als SAP-Spezialist habe ich mich darauf spezialisiert, Unternehmen bei der Implementierung, Anpassung und Optimierung von SAP-Lösungen zu unterstützen.

Ich verfüge über fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von SAP-Anwendungen sowie in der Integration von Drittanbieter-Systemen und der Erstellung von Schnittstellen. Zudem habe ich Erfahrung in der Konfiguration und Anpassung von Standard-SAP-Modulen sowie in der Erstellung von maßgeschneiderten Lösungen auf Basis von SAP-Entwicklungswerkzeugen wie bspw. ABAP.

Ich arbeite eng mit meinen Kunden zusammen, um deren Geschäftsprozesse und Anforderungen zu verstehen und darauf aufbauend Lösungen zu entwickeln, die den Geschäftsbetrieb optimieren und den Unternehmenserfolg steigern. Dabei lege ich großen Wert auf eine klare Kommunikation und ein hohes Qualitätsniveau.

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und erfahrenen SAP-Spezialisten sind, der Ihnen bei der Umsetzung Ihrer SAP-Projekte zur Seite steht, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Profilbild von Shkelqim Turkaj SAP Developer & Consultant aus Untermuenkheim SAP Developer & Consultant
Registrieren