Übernahme der Führung bei der Festlegung von Prioritäten, der Aufstellung und Verfolgung von Zeitplänen, der Lösung von Problemen und der Gewährleistung der Qualität
- Beratung von Interessengruppen wie Stakeholdermanagement, Kundenbetreuung und IT bei der Strategieumsetzung auf der Grundlage einer Analyse der technischen Möglichkeiten, der vertraglichen Beschränkungen und Optionen
- Organisieren und Leiten der Geschäftsanforderungen mit den wichtigsten Interessengruppen und dem Technologieteam
- Verwalten und Koordinieren organisatorischer und technischer Abhängigkeiten zwischen den Teams
- Konsolidierung von Anforderungen, Bedürfnissen und Meinungen mit technischem Fachwissen innerhalb unseres internationalen Umfelds zur Vorbereitung von Managemententscheidungen
- Untersuchen und aktives Vorantreiben von Geschäftsverbesserungen unter Verwendung von Best Practices, um effiziente Entwicklungsströme zu gewährleisten
- Koordinierung, Planung und Durchführung des Freigabeprozesses für die vom Team erbrachten Leistungen unter Einbeziehung aller Beteiligten und Sicherstellung der erforderlichen Kommunikation und Einhaltung der Fristen
- Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu den Kunden/Benutzern (interne Entwicklung, Betrieb) des Bereichs
- Bewertung, Kommunikation und Behebung aller Projektrisiken
- Erleichterung der operativen Kontrollpunkte während des gesamten Projektlebenszyklus
- Sicherstellung, dass die vereinbarten Zeit- und Qualitätsparameter eingehalten werden
- Aufrechterhaltung von Produktkenntnissen zur Steigerung der Effizienz bei der Bereitstellung von Produkten
- Unterstützung bei der Anwendung bewährter Verfahren, Techniken und Instrumente für die Projektplanung, -durchführung, das Projektmanagement, die laufende Verfolgung von Meilensteinen/Lieferungen, die Kommunikation und die wichtigsten Leistungskennzahlen