06.09.2022 aktualisiert


100 % verfügbar
Agile Coach, Professional Scrum Master I & II, Product Owner, Digital Transformation Manager, CDO
Hanau, Deutschland
Deutschland +2
BachelorSkills
Teamwntwicklungscrum "scrum master" "product owner"agile coachProduct Backlog ManagementProduct Backlogs / User StoriesBusiness Innovation
Zertifizierungen
Slack, Trello, Jira, Git, Axure, InVision, Sketch, Balsamiq, Adobe XD, Confluence, MS Office®, Mindomo, Photoshop, Kanban, Liberating Structures, Working out Loud (WOL), Clean Language, Miro, Azure, Persona, Business Model Canvas, Empathy Map, Value Proposition Canvas
Meine Stärken
Teamgeist, hilfsbereit, kooperativ, lernfähig,
mehrsprachig, kundenorientiert, flexibel,
selbständig, neugierig auf neue Themen,
kommunikativ, einfühlsam, selbstoptimierend,
erfolgsorientiert
Meine Kernkompetenzen
strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, die einen schnellen Überblick ermöglicht, hohe Flexibilität und Stressresistenz, langjährige Erfahrung in IT-Projekte wie Webapplikationen und native Apps, langjährige Teamerfahrung für unterschiedliche Produkte in unterschiedliche Domains.
Kommunikationsfähig auf alle Ebenen und erfahren in das Vorbereiten und Moderieren von Workshops wie zum Beispiel das Einführen von Agiles Mindset und Rahmenwerke wie, zum Beispiel, Scrum oder Produktpräsentationen.
Stark ausgeprägtes kundenzentriertes Denken.
Erfahren mit Entwickler-/Designerteams und in der Lage deren fachspezifische Sprache zu verstehen und, wenn nötig, diese für Stakeholder zu übersetzen.
Erfahrung in Begleitung und Konzeption im Changemanagement und die Entwicklung von neuen Produkten, Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsprozesse.
- Digital Transformation Manager
- Chief Digital Officer
- Leadership Coach
- Business Innovation
- Marketing Intelligence
- Professional Scrum Master I
- Professional Scrum Master
- Professional Scrum Product Owner I
Slack, Trello, Jira, Git, Axure, InVision, Sketch, Balsamiq, Adobe XD, Confluence, MS Office®, Mindomo, Photoshop, Kanban, Liberating Structures, Working out Loud (WOL), Clean Language, Miro, Azure, Persona, Business Model Canvas, Empathy Map, Value Proposition Canvas
Meine Stärken
Teamgeist, hilfsbereit, kooperativ, lernfähig,
mehrsprachig, kundenorientiert, flexibel,
selbständig, neugierig auf neue Themen,
kommunikativ, einfühlsam, selbstoptimierend,
erfolgsorientiert
Meine Kernkompetenzen
strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, die einen schnellen Überblick ermöglicht, hohe Flexibilität und Stressresistenz, langjährige Erfahrung in IT-Projekte wie Webapplikationen und native Apps, langjährige Teamerfahrung für unterschiedliche Produkte in unterschiedliche Domains.
Kommunikationsfähig auf alle Ebenen und erfahren in das Vorbereiten und Moderieren von Workshops wie zum Beispiel das Einführen von Agiles Mindset und Rahmenwerke wie, zum Beispiel, Scrum oder Produktpräsentationen.
Stark ausgeprägtes kundenzentriertes Denken.
Erfahren mit Entwickler-/Designerteams und in der Lage deren fachspezifische Sprache zu verstehen und, wenn nötig, diese für Stakeholder zu übersetzen.
Erfahrung in Begleitung und Konzeption im Changemanagement und die Entwicklung von neuen Produkten, Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsprozesse.
Sprachen
DeutschverhandlungssicherEnglischverhandlungssicherNiederländischMuttersprache
Projekthistorie
Einführung Agilität und Unterstützung der Teams bei das Praktizieren von SCRUM
- Verantwortlich für drei Produkte (Apps)
- Erfassung der Kundenanforderungen während regulärer Meetings
- Verwaltung des Produkt-Backlogs
- Erstellung von Items, Epics & User Stories, Acceptance Criteria und Priorisierung von Items
- Durchführung vom Sprintplaning mit dem Team
- Überwachung des Budgets, des Burndown-Chart und Time-to-Market mit dem Scrum Master
Zusätzlich Kontrolle der Teamarbeitszeiten und Rechnungslegung
Zielsetzung:
Die Erforschung neuer Geschäftsmodelle (Geschäftsinnovation) in den Digital Labs im Bereich E-Commerce.
Durchführung:
- Erforschung der Bedürfnisse im Bereich des elektronischen Handels (B2B), regelmäßige Treffen zum Austausch von Forschungsergebnissen und deren Umsetzung in Benutzergeschichten mit Hilfe von Empathy Maps.
- Auf der Grundlage der Ergebnisse wurde ein Produkt-Backlog erstellt und das Team wählte, entwickelte und implementierte, welche Elemente implementiert und in das zu realisierende Sprint-Backlog eingefügt wurden.
- Organisation und Moderation der Veranstaltungen (während des Sprint-Reviews zusammen mit dem Management, um Feedback zu erhalten).
Resultat:
Ein White-Label Multi Vendor Platform