Schlagwörter
Skills
Leistungsportfolio
Optimieren des IT-Betriebes mit dem Ziel
• Erreichen der angestrebten Servicequalität (SLA-Targets)
• Sicherstellen einer hohen Prozessqualität (KPI-Targets)
• Herstellen einer hohen Kundenzufriedenheit (Customer Satisfaction Index)
• Optimieren IT Service Management hinsichtlich Aufbau- und Ablauforganisation
• Festlegen und Anpassen von Service Delivery Prozessen entsprechend der Vertrags- und Kundengegebenheiten
• Optimieren, Standardisieren und Dokumentieren von IT-Prozessen
• Analyse Outsourcingverträge hinsichtlich IT-Leistungsbeschreibung
• Begleiten Outsourcingprojekte von Transition bis Betrieb hinsichtlich IT Leistungsspektrum
• Interim-Leitung IT Service Management und IT Betriebsfunktionen
• Schulen, Vermitteln und Publizieren von IT Betriebs- und IT Prozesswissen
Optimieren des IT-Betriebes mit dem Ziel
• Erreichen der angestrebten Servicequalität (SLA-Targets)
• Sicherstellen einer hohen Prozessqualität (KPI-Targets)
• Herstellen einer hohen Kundenzufriedenheit (Customer Satisfaction Index)
• Optimieren IT Service Management hinsichtlich Aufbau- und Ablauforganisation
• Festlegen und Anpassen von Service Delivery Prozessen entsprechend der Vertrags- und Kundengegebenheiten
• Optimieren, Standardisieren und Dokumentieren von IT-Prozessen
• Analyse Outsourcingverträge hinsichtlich IT-Leistungsbeschreibung
• Begleiten Outsourcingprojekte von Transition bis Betrieb hinsichtlich IT Leistungsspektrum
• Interim-Leitung IT Service Management und IT Betriebsfunktionen
• Schulen, Vermitteln und Publizieren von IT Betriebs- und IT Prozesswissen
Projekthistorie
IBM Deutschland GmbH
• Managementverantwortung in einem global agierenden IT Unternehmen
• Service Management Verantwortung für nationale und internationale Outsourcingkunden
• Aufbau und Integration Service Management im Rahmen von Transitions bei Outsourcing-Deals und Megadeals
• Verantwortung für Rechenzentrumsbetrieb
• Serviceoptimierung im IT-Betrieb
• Umsetzung ITIL-Prozesse in der Praxis
• Zusammenarbeit mit Offshore-Lokationen weltweit
• Managementverantwortung in einem global agierenden IT Unternehmen
• Service Management Verantwortung für nationale und internationale Outsourcingkunden
• Aufbau und Integration Service Management im Rahmen von Transitions bei Outsourcing-Deals und Megadeals
• Verantwortung für Rechenzentrumsbetrieb
• Serviceoptimierung im IT-Betrieb
• Umsetzung ITIL-Prozesse in der Praxis
• Zusammenarbeit mit Offshore-Lokationen weltweit
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland