Profilbild von Konstantin Reinhart Motion Designer / Creative Artist aus Berlin

Konstantin Reinhart

verfügbar

Letztes Update: 04.11.2023

Motion Designer / Creative Artist

Abschluss: Bachelor of Arts
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache) | Englisch (verhandlungssicher) | Spanisch (gut)

Schlagwörter

Computeranimation Mobile Endgeräte Motion Graphics Design Visualisierung Primärdaten Soziale Medien Adobe

Skills

Ich habe bereits zahlreiche Animationen für Unternehmen aus der Industrie, dem Bildungswesen, sowie für Agenturen, Verbände und Vereine produziert. Dabei sind Produkte für das Web, E-Learning, Messen, mobile Endgeräte, Soziale Medien oder Kino/TV entstanden.
Meine Fähigkeiten sind die grafische Umsetzung Ihrer Idee bis zur Endausgabe. Zu meinem Arbeitsprofil gehören Animatierte Logos, Erklärfilme, 3D animierte Szenen, dynamische Animationen auf Basis von Rohdaten für statistische Visualisierungen und die Entwicklung von Adobe Motion Graphics Templates.

Projekthistorie

09/2019 - bis jetzt
Motion Designer
Rundfunk Berlin-Brandenburg (Medien und Verlage, 1000-5000 Mitarbeiter)

- Entwicklung von Motion Graphics Templates für Online-Redakteure und den Schnitt. On-Air und Social Media.
- Animierte Karten und Statistiken für diverse TV-Formate.
- Entwicklung von Verpackungen ( Vorspann, Bauchbinden, Trenner, Abbinder)
- Bild/Video-Retusche

02/2019 - bis jetzt
Motion Designer
(Medien und Verlage)

Für ein E-Learning Portal für Ärzte werden Animationen von medizinischen Illustrationen und wissenschaftlichen Daten in Zusammenarbeit mit Ärzten.

06/2023 - 06/2023
Motion Designer und Produzent
Deutscher Modellflieger Verband e.V. (Sonstiges)

Für ein E-Learning Portal wurde eine französische Übersetzung von 30 animierte Szenen umgesetzt.
Dabei wurden die Verantwortung für die Sprecheraufnahmen übernommen, die visuellen Inhalten in die Sprache angepasst und zuletzt ein Videopaket für die Webentwickler bereitgestellt.

02/2023 - 02/2023
Motion Designer
C3 Creative Code and Content GmbH (Marketing, PR und Design)

Für einen interaktiven Bühnenauftritt wurden angelieferte Illustrationen animiert. Diese wurden dann für eine Powerpoint-Präsentation aufbereitet.

06/2021 - 07/2021
Motion Designer und Cutter
C3 Creative Code and Content GmbH (Marketing, PR und Design)

Zuarbeit von Social Media Clips für eine Kampagne zur EURO2020.

02/2012 - 06/2018
Motion Designer
Volke Kommunikationsdesign GmbH (Automobil und Fahrzeugbau)

Regelmäßige Zusammenarbeit für Messestände und internationale Präsentationen auf Automobil Messen.
Motion Design für abstrakte Exponate und technische Erklärfilme.

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar

Sonstige Angaben

Stockmaterial gibt es von mir auf Motion Elements unter dem Namen "conmo" und auf Shutterstock unter dem Namen "kr_videos"

Bewertungen

Geschäftsführer (Franz Honkomp)
"Wir möchten mit einem neuartigen Produkt den Transport von Weihnachtsbäumen verbessern. Zur Veranschaulichung unserer Idee ist eine Visualisierung sehr wichtig. Konstantin hat uns zur Erfüllung dieser Aufgabe systematisch geleitet und am Ende ein perfektes Ergebnis abgeliefert. Zeit und Kostenrahmen wurde planmäßig eingehalten.

Vielen dank Konstantin.
Jetzt bitte noch die Daumen drücken, dass wir die Produktzulassung erhalten, um mit dem TREEHOLDER voll durchzustarten."
Profilbild von Konstantin Reinhart Motion Designer / Creative Artist aus Berlin Motion Designer / Creative Artist
Registrieren