Schlagwörter
Skills
Projekthistorie
- Unterstützung von Digitalisierungsprojekten durch Konzeption, Optimierung und Implementierung in ServiceNow sowie den damit verbundenen Integrationsprozessen.
- Erstellung von Integrationsszenarien zwischen ServiceNow und bestehenden HR-Systemen (SAP SuccessFactors, Workday) und Gestaltung einer nachhaltigen Integrationslandschaft.
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops.
- Weiterentwicklung von Demo-Systemlandschaft, Tools und Templates im oben genannten Aufgabenbereich.
- Erfahrung im Einsatz von Technologien wie ServiceNow, Jira, Confluence zum Aufbau einer Wissensdatenbank für die HR-Dokumentation.
- Konfiguration des Virtual Agent nach Kundenwunsch.
- Entwicklung des Mitarbeiterserviceportals.
- Berufliche Weiterentwicklung nach Vorlieben und Fähigkeiten, z.B. in Richtung Projektmanagement, Lösungsarchitekt usw.
- für Microservice-, Cloud- und Docker-basierte Architektur.
- Best Practices definieren.
- Berichterstattung.
- Projektmanagementmethoden – Planung, Risiko- und Problemmanagement usw.
- Finanzmanagement und kaufmännisches Bewusstsein.
- Design und Refactoring von REST-Microservices.
- Umgestaltung und Verbesserung von Projekten und Lösungen.
- Erstellung von Lösungsentwurfsdokumenten und Diagrammen.
- Als Brücke zwischen Business, IT und Management fungieren.
- Gesamtüberblick über die Architektur und Entwurfsentscheidungen für neue Funktionen und Änderungswünsche und Verbesserungen.
- Dokumentation der Implementierung und Pflege der Wissensdatenbank.
- Definieren von Umfang, Prozess und Meilensteinen der nächsten Projektphasen.
- Aktive Teilnahme am Sprint-Entwicklungsprozess zwischen Onshore- und Offshore-Teams.
- Durchführung von ServiceNow-Entwicklungsaufgaben sowie Überwachung der Datenqualität.
- Geschäftsanwendungen in ServiceNow entworfen, entwickelt und implementiert.
- Leitung der Workflow-Design- und Automatisierungsbemühungen, einschließlich Systemintegration und Berichterstellung.
- Erweiterung der ServiceNow-Funktionen durch Integration mit Plattformen von Drittanbietern und Entwicklung benutzerdefinierter Anwendungen – Azure und AWS.
- Bereitstellung wichtiger Inputs und technischer Unterstützung bei der ServiceNow-Entwicklung und Datenqualitätsüberwachung.
- Geschäftsanwendungen in ServiceNow entworfen, entwickelt und implementiert.
- Verwaltung des Workflow-Design, der Automatisierung, Systemintegration und Berichtsvorgänge.
- Optimierung von ServiceNow-Funktionen durch Integration mit Plattformen von Drittanbietern und Entwicklung benutzerdefinierter Anwendungen – Azure und AWS.
- Requirement-Engineering-Entwicklungseinheiten.
- Leitung der Schlüsselaufgaben, ServiceNow-Entwicklung, Datenqualitätsüberwachung und Konzeption der Abbildung von Diensten und Objekten in der CMDB.
- Massendatenkorrekturen durchgeführt und Datenmodelle, Spezifikationen und Konventionen definiert.
- Konzeption und Umsetzung der Stammdatenversorgung der CMDB.
- Entwickelung von Schnittstellen zu Konvertierungssystemen.
- Implementierung und Verwaltung von Anforderungen in ServiceNow.
- Beratung von ServiceNow-Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung einer Spezifikation.
- Erstellung von Präsentationen für Konzepte, Lösungen und Projektstatusberichten.
- Übersetzung geschäftlicher Anforderungen in technische Anforderungen und Lösungen.
- Erfüllung von Qualitätsanforderungen in Projekten.
- Definierung von User Stories.
- Zusammenarbeit mit allen Organisationseinheiten, um eine hervorragende Servicebereitstellung zu erreichen.
- Leitung der Integration von Anwendungen in das IAM-System – Active Directory und Cloud-Apps.
- Aufbau von Arbeitsbeziehungen mit internen und externen Stakeholdern.
- Durchführung und Analyse von Geschäftsprozessen und gesammelten Anforderungen.
- Auswahl geeigneter Tools zur Abbildung effektiver/effizienter Prozessabläufe.
- Rationalisierung von Berechtigungskonzepten auf den Produktions- und Referenzsystemen.
- Sicherstellung und Aufrechterhaltung der Einhaltung der KPIs im Projektbetrieb.
Zertifikate
Reisebereitschaft
exali media-Haftpflicht-Siegel
Das original exali media-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat.
Versicherungsbeginn:
08.11.2020
Versicherungsende:
01.01.2025