Profilbild von Marina Praschma Virtuelle Management-Assistentin für Backoffice/Administration, HR, Lohn- und Finanzbuchhaltung aus Adelsdorf

Marina Praschma

teilweise verfügbar

Letztes Update: 18.11.2023

Virtuelle Management-Assistentin für Backoffice/Administration, HR, Lohn- und Finanzbuchhaltung

Firma: Marina Praschma - Virtuelle Assistentin | Administrativer Freiraum für Ihr Unternehmen. Sympathisch, verbindlich, verlässlich.
Abschluss: Industriekauffrau mit Weiterbildung zur Management-Assistenz (IHK)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Lebenslauf-Marina-Praschma_181123.pdf
Portfolio-Marina-Praschma_181123.pdf

Skills

Industriekauffrau
Management-Assistenz (IHK)

MS Office
MS Teams
MS SharePoint
Zoom
SAP 
DATEV 
Lexoffice
Adobe Photoshop/Indesign/Illustrator/Acrobat Pro

Projekthistorie

11/2021 - 10/2023
Sekretärin am Lehrstuhl für Korpus- und Computerlinguistik (Beschäftigungsumfang: Teilzeit)
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Erlangen, Bayern (Öffentlicher Dienst, 5000-10.000 Mitarbeiter)


01/2017 - 10/2021
Assistentin Technische Entwicklung
EuWe Eugen Wexler GmbH, Lauf a. d. Pegnitz, Bayern (Automobil und Fahrzeugbau, 1000-5000 Mitarbeiter)


06/2016 - 09/2016
Assistentin Office Management
Bissantz & Company GmbH, Nürnberg, Bayern (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)


11/2013 - 09/2015
Teamassistentin
ECOVIS BLB Steuerberatungsges. mbH, Nürnberg, Bayern (Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht, 1000-5000 Mitarbeiter)


11/2012 - 09/2013
Assistentin der Geschäftsleitung
SME - Schwäbische Metallverarbeitung Ehingen GmbH, Ehingen (Donau), Baden-Württemberg (Industrie und Maschinenbau, 10-50 Mitarbeiter)


03/2012 - 08/2012
Projektsachbearbeiterin
Cassidian Communications GmbH, Ulm, Baden-Württemberg (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)


11/2011 - 02/2012
Teamassistentin
Forstgarten Holding GmbH, Bregenz, Österreich (Pharma und Medizintechnik, 1000-5000 Mitarbeiter)


05/2011 - 09/2011
Kaufmännische Angestellte
TUJA Zeitarbeit GmbH, Ulm, Baden-Württemberg (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)

Tätigkeiten bei diversen Kunden:
- Vertriebsassistenz
- Assistenz
- Sachbearbeitung allgemein
- Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung

10/2010 - 04/2011
Assistentin Verkaufsförderung/Marketing
Erwin Halder KG, Achstetten, Baden-Württemberg (Industrie und Maschinenbau, 250-500 Mitarbeiter)


Reisebereitschaft

In der Stadt Adelsdorf mit einem Radius von 25 km verfügbar
Reisebereitschaft:
Eingeschränkt vorhanden (im nahen Umkreis meines Wohnorts).

Zeitliche Verfügbarkeit: Ca. 15-20 Std./Woche.

Sonstige Angaben


Kennen Sie das?

- Gibt es Aufgaben in Ihrem Büro, die Sie selbst machen können, die aber sehr viel Zeit in Anspruch nehmen?

- Oder Aufgaben, die Ihnen nicht liegen und absolut keinen Spaß machen?

- Haben Sie das Bedürfnis, sich zeitlich stärker Ihren Kundenprojekten und Unternehmeraufgaben zu widmen?
Oder wünschen Sie sich mehr Freizeit, und Zeit für Ihre eigene Regeneration?


Lehnen Sie sich zurück in dem Bewusstsein, dass ich mich um Ihre administrativen Aufgaben kümmere.


Was haben Sie davon, wenn Sie administrative Aufgaben auslagern?

+ Mehr (Ihrer wertvollen Lebens-)Zeit
+ Fokus auf Ihre Kernaufgaben
+ Am Unternehmen arbeiten statt im Tagesgeschäft gebunden zu sein
+ Unternehmenswachstum und Wettbewerbsfähigkeit
+ Zufriedenere Kunden, professioneller Eindruck
+ Festigung und Stärkung Ihres Images


Ich unterstütze Sie in den folgenden Bereichen:

+ Backoffice, Administration/Verwaltung, Persönliche Assistenz
+ Personalwesen
+ Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung

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Hallo, ich bin Marina Praschma und selbstständige Virtuelle Assistentin.
Aufgewachsen bin ich im schwäbischen Ehingen in Baden-Württemberg und lebe in der Nähe von Nürnberg.
Ich bin ausgebildete Industriekauffrau und Management-Assistentin.


Die nachfolgenden Werte und Eigenschaften sind meine Ansprüche sowie grundlegende Säulen innerhalb einer erfolgreichen Zusammenarbeit, die Spaß macht. Was ist Ihnen wichtig?

+ Verbindlichkeit
+ Verlässlichkeit
+ Offene und ehrliche Kommunikation
+ Vertrauen und Wertschätzung

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Machen Sie es sich einfach. Delegieren Sie Ihre administrativen Aufgaben. Stressfrei, sicher, professionell.


Eine detaillierte Beschreibung meiner Dienstleistungen finden Sie in meinem Portfolio.


Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.
Kontaktieren Sie mich gerne per Anruf, Direktnachricht oder E-Mail.

Mobil: +49 179 54 50 46 2
E-Mail: mail@marina-praschma.de

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Versicherungsbeginn:
01.04.2022

Versicherungsende:
01.04.2025

Profilbild von Marina Praschma Virtuelle Management-Assistentin für Backoffice/Administration, HR, Lohn- und Finanzbuchhaltung aus Adelsdorf Virtuelle Management-Assistentin für Backoffice/Administration, HR, Lohn- und Finanzbuchhaltung
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