Profilbild von Lukas Kirch Director Supply Chain | Projektmanager & Business Analyst aus Mainz

Lukas Kirch

verfügbar

Letztes Update: 06.01.2025

Director Supply Chain | Projektmanager & Business Analyst

Abschluss: Master of science Wirtschaftsingenieurwesen
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache) | Englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

HTML Java CAD Agile Führung Business Analysis Geschäftsprozessmodellierung Geschäftsanforderungen Unternehmenstransformation Krisenmanagement Data Transformation + 12 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

CV-Lukas-Kirch-English_031124.pdf

Skills

Branchenerfahrung:
  • IT-Dienstleistungen,
  • Pharma-Anlagenbau,
  • Landmaschinen,
  • Maschinenbau

Methoden und Prozesse:
  • Projektmanagement / Projektleitung,
  • Projekt- / Meilensteinplanung,
  • Projektcontrolling,
  • Anforderungsaufnahme,
  • Prozessanalyse,
  • Sollprozessmodellierung,
  • Geschäftsprozessoptimierung,
  • Organisationsentwicklung,
  • Lean Management
  • Organisations-Transformation
  • Krisenmanagement
  • Stakeholdermanagement


SAP Module: WM, PP, MM, QM, FI/CO
MS Project, Microsoft 365, Microsoft Power BI, VBA, CAD, HTML, JAVA

Projekthistorie

05/2024 - bis jetzt
Expatriate: Interim Senior Director Supply Chain
GEA Tuchenhagen Polska (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

  • Fachliche Verantwortung für die Abteilungen Einkauf, Planung und Steuerung, Stammdaten und Lager.
  • Eingesetzt durch die Executives als Krisen- und Transformationsmanager, um einen erfolgreichen Projektabschluss zu gewährleisten.
  • Erfolgreiche Transformation der genannten Abteilungen durch grundlegende Stammdatenanalysen und -bereinigungen, systemseitige Prozessanpassungen und anschließende Dokumentation, Synchronisation von Einkaufs- und Planungsaktivitäten sowie Strukturierung und Digitalisierung von Lagerprozessen und -strukturen.
  • Erhöhung der Ausbringungsmenge der Endprodukte um den Faktor 5, wodurch die Auslastung gesteigert, Kosten gesenkt und das Produktionsverlagerungsprojekt erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

12/2021 - 05/2024
Projektleiter SAP Setup im Rahmen einer internationalen Produktionsverlagerung
GEA Group AG (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

Leitung eines Projektteams zur Erarbeitung von Business
Prozessen und Abbildung dieser in SAP (Module: SD, WM, PP,
MM, FI/CO, QM) im Rahmen einer internationalen
Produktionsverlagerung unter Berücksichtigung verschiedener
Interessen von Stakeholdern in einer Matrix-Konzern Struktur
Durchführung abteilungsübergreifender Projekte incl.
Projektplanung (MS Project), Leitung und Führung
Planung und Durchführung internationaler Workshops zur
Synchronisierung und Weiterentwicklung von SAP-Systemen
unterschiedlicher Standorte
Projekt-Controlling mit Microsoft Power BI und SAP Queries

Zertifikate

Lean Management Green Belt
GEA Group AG
2022

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Lukas Kirch Director Supply Chain | Projektmanager & Business Analyst aus Mainz Director Supply Chain | Projektmanager & Business Analyst
Registrieren