Profilbild von Lucian Comanescu DWH/BI/Cognos Consultant aus Frankfurt

Lucian Comanescu

verfügbar

Letztes Update: 15.11.2015

DWH/BI/Cognos Consultant

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | rumänisch (Muttersprache)

Dateianlagen

luciancomanescu.profile.bi.de.doc
luciancomanescu.profile.bi.en.doc

Skills

ARBEITSSCHWERPUNKTE:

Business Intelligence mit IBM Cognos BI
  - Framework Manager (Versionen 8.1, 8.3, 8.4 und 10.2.1)
  - Cognos 8 BI Transformer (Windows und UNIX, Versionen 8.3 und 8.4)
  - Software Development Kit (SDK), Macro Editor
  - PowerPlay Enterprise Server und Transformer (Windows/UNIX, v. 6.5 bis 7.4)
  - Cognos Studios: Report / Query / Event / Analysis und PowerPlay Studio (bis 10.2.1)
  - Cognos Insight 10.2.1
  - Ältere Produkte (Cognos Architect, Cognos Query, Upfront, Impromptu)

Relational und Multidimensional/OLAP Modellierung mit Framework Manager und Transformer (PowerCubes), Microsoft Analysis Services, SAP BW und SAP HANA
Cognos SDK und SAP BO SDK Java Programmierung
Erstellung von Berichte (Anforderung, Design, Techniken) mit Cognos Report Studio, SAP BO Webi, Microsoft Reporting Services, PowerPivot, PowerQuery und Power BI
SQL und MDX, PL/SQL (Oracle) und Datenbankdesign
UNIX/Linux Shell und MS DOS Skriptsprachen
HTML und JavaScript, XML und XSLT

Projekthistorie

Dirk Richter
IT Teamleiter WestLB AG am 31. Jan. 2011

"Herr Comanescu hat in seiner Zeit bei der WestLB hervorragende Arbeit als Java-Entwickler und später zusätzlich als Cognos Entwickler geleistet. Er war stets hochmotiviert, kundenorientiert und zeigte Inititiative. Insbesondere hat er sich stets weitergebildet und war interessiert an neuen Herausforderungen. Er war bei den Kollegen beliebt und wurde oft um Rat gefragt. Sollten mehr Infos gewünscht werden, so kontaktieren Sie mich bitte und ich werde mich gerne erinnern."

Stefan Schlicht
Projektleiter Business Intelligence WestLB AG am 09. Mar. 2011

"Die Zusammenarbeit mit Lucian Comanescu war sehr angenehm. Man hat wirklich als team zusammen gearbeitet und dadurch hervorragende Ergebnisse erzielt, die auch entsprechende Würdigung fanden."

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
verfügbar ab 01.01.2016
verfügbar zu 100 %
davon vor Ort 100 %

Einsatzort: Deutschland, D6 bevorzugt 
Profilbild von Lucian Comanescu DWH/BI/Cognos Consultant aus Frankfurt DWH/BI/Cognos Consultant
Registrieren