06.03.2025 aktualisiert


Premiumkunde
100 % verfügbarInterim Teamlead/Head of E-Commerce, Projektleiter, Product Owner, E-Commerce, Productmanager
Nordhorn, Deutschland
Deutschland +2
Bachelor of ScienceSkills
E-Commerce Conversion OptimierungPersonalisierung Performance MarketingUpselling und Cross SellingProjektleiterProduct OwnerProjektleitungRetentionInterim Product Management Online Marketing
- E-Commerce/Performance Marketing
- Conversion Optimierung
- Personalisierung/Personalization
- AB/TESTING
- SEO
- Marketing, Sales, Retention & Upselling
- Produktmanagement
- Projektleitung/Product Owner
- Risikomanagement
- Data Driven
- Agiles Projektmanagement
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Produktentwicklung
- IT SKILLS:
- Salesforce Marketing Cloud,
- SAP Commerce Cloud/hybris,
- Shopware
- Shopify
- Wordpress
- Jira &. Confluence
- Miroboard
- Google & Adobe Analytics
- Optimizely, Adobe Test & Target
- Office 365
- Slack
- Zertifizierung für Agiles Projektmanagement:
- PSPO I (SCRUM Product Owner)
- PSM I (SCRUM Master)
- Google Analytics Individual
Sprachen
DeutschMutterspracheEnglischverhandlungssicherNiederländischGrundkenntnisse
Projekthistorie
Verantwortlich für die ganzheitliche Umsetzung der Personalisierung
- Entwicklung der zukünftigen holistischen Personalisierungsstrategie und Integration von Prozessen abteilungsübergreifend
- Weiterentwicklung des Myaccounts und Einbindung des neuen Loyaltyprogramms zur Steigerung des CTLV
- Gestalten von Testideen und Integration von automatisierten Kampagnen auf Basis der erstellten Audiences in enger Abstimmung mit den Stakeholdern
- Optimierung des Checkouts sowie die Erhöhung der Konversionsrate & Senkung der Retourenquote
- Verantwortlic für die Optimierung des Checkouts und der App für eine ganzheitliche Customer Experience ohne Friction
- Optimierung des Checkouts sowie die Erhöhung der Konversionsrate & Senkung der Retourenquote
- Bestimmung der technischen und datenseitigen Anforderungen sowie die Umsetzung der Personalisierung mit dem Tool Dynamic Yield
tba.
- Evaluierung von Cross- und Up-Selling Potentiale sowie Aufbau von automatisierten Kampagnen in der Salesforce Marketing Cloud
- Projektleitung eines White Label E-Commerce Shopsystems und Skalierung in 15 Ländern
- Growth Hacking zur Verbesserung der Churn Rate & Retention Rate
- Cross-funktionale Zusammenarbeit mit mehreren Abteilungen