Profilbild von Julian Klein Senior SEO & Onlinemarketing - Amazon Marketing aus Berlin

Julian Klein

verfügbar

Letztes Update: 05.10.2023

Senior SEO & Onlinemarketing - Amazon Marketing

Abschluss: Bachelor
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache) | Englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Julian Klein - Lebenslauf.pdf

Skills

Ich habe mich vor kurzer Zeit selbstständig gemacht, nachdem ich knapp 9 Jahre für verschiedene Webprojekte als inhouse SEO in Festanstellung bei B2C und B2B Unternehmen gearbeitet habe. 

Meine Verantwortlichkeiten gingen und gehen von der Erstellung von technischen SEO Analysen und deren Umsetzung, Erarbeitung und Umsetzung von Content Strategien bis zum engen Austausch zwischen Dev- und Produktteam um die Webprojekte datenbasiert weiterzuentwickeln. 

SEO Tätigkeiten 
- Launch / Relaunch von Webseiten
- SEO Strategie
- Technische SEO Audits
- Technische SEO Optimierung
- Internationales SEO
- Content Strategie / Optimierung
- Markt- / Wettbewerbsanalysen
- Reporting / Monitoring
- Maßnahmenpriorisierung

Tools:
ahrefs, Ryte, Google Analytics, Google Search Console, Screaming Frog, Google Tag Manager, Sistrix, GTmetrix, Lighthouse, Link Explorer etc.

Amazon
- Kampagnensteuerung
- Amazon SEO
- Listingoptimierung
- Pan EU
- Marktanalyse

Tools:
Helium10, Adference

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Julian Klein Senior SEO & Onlinemarketing - Amazon Marketing aus Berlin Senior SEO & Onlinemarketing - Amazon Marketing
Registrieren