Profilbild von Jonathan Irons Erfahrener Marketingberater mit Schwerpunkt Online-Marketing und Projektmanagement aus Halstenbek

Jonathan Irons

teilweise verfügbar

Letztes Update: 17.04.2025

Erfahrener Marketingberater mit Schwerpunkt Online-Marketing und Projektmanagement

Firma: Amlot
Abschluss: Bachelor of Arts with Honours in music
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher) | Englisch (Muttersprache) | Französisch (gut) | Spanisch (gut)

Schlagwörter

Projektmanagement Community Management Spendensammlung Google Docs Marketing Musikindustrie Shopify Squarespace Ablaufplanung Kampagnen + 5 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

Lebenslauf-Jonathan-Irons-20250417_170425.pdf

Skills

Online-Marketing
Umfassende Expertise im Bereich Online-Marketing, einschließlich E-Mail-Marketing und Community Management.

Projektmanagement
Langjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung verschiedener Projekte, von Fundraising-Kampagnen bis hin zu Online-Seminaren.

Digitales Publishing
Fundierte Kenntnisse im digitalen Vertrieb von Musiknoten und Verwaltung von Online-Plattformen für Musikverlage.

Softwarekenntnisse
Versierter Umgang mit verschiedenen Software-Tools wie Microsoft 365, Google Docs, MailChimp, Active Campaign, Brevo, Zapier, Notion, Webflow, Squarespace, Shopify und Google Workspace.

Mehrsprachigkeit
Fließende Beherrschung mehrerer Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Dänisch.

Musikindustrie-Expertise
Tiefgreifendes Verständnis der Musikindustrie, einschließlich Verlagsmanagement, Künstlerbetreuung und Repertoire-Entwicklung.

Soziales Engagement
Aktive Beteiligung an verschiedenen sozialen Projekten, darunter Klimaschutz, Flüchtlingshilfe und Kinderrechte.
 

Projekthistorie

07/2015 - bis jetzt
Marketingberater
Freischaffender Marketingberater

Schwerpunkte: Online-Marketing, E-Mail-Marketing, Projektmanagement und Community Management. Aktuelle Projekte umfassen Management für Artaria Editions und Naxos Publishing, Fundraising-Kampagnen, Online-Seminare und E-Mail-Marketing für verschiedene Kunden.

01/2016 - 12/2018
Chief Marketing Office
neoScores

Verantwortlich für das Marketing eines belgischen Startups, das digitale Noten vertrieb.

05/2012 - 06/2015
Gründer und Leiter der Webabteilung
Universal Edition

E-Mail-Marketing und Umsetzung eines neuen Webshops für den Musikverlag in Wien, Österreich.

11/2006 - 04/2012
Promotion Manager
Universal Edition

Betreuung von Komponist:innen und Ausführenden europaweit beim Musikverlag in Wien, Österreich.

01/2002 - 10/2006
Managing Director
SheetMusicNow A/S

Digitaler Vertrieb von Musiknoten, Aufbau eines Katalogs in Zusammenarbeit mit Verlagen, Zusammenarbeit mit Bibliotheken in Dänemark und den USA.

01/2001 - 12/2002
Artist and Repertoire Manager
Amazing Music World A/S

Verantwortlich für die Betreuung von Musikverlagen, Komponist:innen und Künstler:innen in Kopenhagen, Dänemark.

01/1998 - 12/2001
Verlegerischer Leiter
Tonos Musikverlag

Verantwortlich für alle Aufgaben in einem kleinen Verlag in Darmstadt, einschließlich Kontakt zu Komponist:innen, Katalogvorbereitung und -produktion, Einführung von Printing On Demand, Leihmaterial-Verträge, Filmlizenzen, Ausstellungen usw.

01/1994 - 12/1998
Marketing Manager
Tonos Musikverlag

Hauptverantwortung bei der Einführung und dem Aufbau einer Katalogdatenbank, sowie bei der Bearbeitung von Bestellungen und beim Versand in Darmstadt.

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar

Sonstige Angaben

Ich freue mich, komplexe Aufgaben zu lösen. Ich begleite Ihrer Automatisierung und Online-Kampagne vom Strategie-Entwurf bis zur Umsetzung. Reden wir miteinander!
Profilbild von Jonathan Irons Erfahrener Marketingberater mit Schwerpunkt Online-Marketing und Projektmanagement aus Halstenbek Erfahrener Marketingberater mit Schwerpunkt Online-Marketing und Projektmanagement
Registrieren