Der Profil-Download ist nur für angemeldete Nutzer möglich.
E-Mail-Adresse anzeigen
Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.
Telefonnummer anzeigen
Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.
Informationen
Schlagwörter
ProjektmanagementAuditsKrisenmanagementCoaching und MentoringProzessoptimierungUnternehmenstransformationChange ManagementReservierungssystemeGroßrechnerFührungskräfteentwicklungProgramm-ManagementTest ManagementProzessanalyseBuchhaltungskontrolle+ 4 weitere Schlagwörter anzeigen
Dateianlagen
GD-Zertifikat-Jens-Stuhrck_290425.pdf
Trainerprofil-JStuehrck_290425.pdf
Certf-1_290425.pdf
Certf-2_290425.pdf
PM-JensStuhrck_290425.pdf
CMC-SAS_290425.pdf
Upgraden Sie jetzt ihr Profil
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Business- oder Enterpriseaccount möglich.
Skills
Projektmanagement
Umfassende Erfahrung in Projektmanagement nach PMI-Standards, einschließlich Change- und Transformationsprojekte, Test-Management und Programm-Management.
Coaching und Führungskräfteentwicklung
Zertifizierter Coach mit Fokus auf Transformations- und Change-Coaching, Persönlichkeitsentwicklung und Begleitung von Führungskräften in neuen Positionen.
Airline-Systeme und Prozesse
Tiefgreifende Kenntnisse in Airline-Systemen, einschließlich Reservierungssysteme, Check-In-Prozesse und Flugpreiskalkulation.
EDV-Kenntnisse
Erfahrung mit Microsoft Office, MS Project, Graneda Project, HPQC, HPALM, Unisys Mainframe, SAP und ProCon.
Risiko- und Krisenmanagement
Expertise im Aufbau von Project- und Program Offices sowie im Risiko- und Krisenmanagement in Projekten.
Controlling und Auditing
Fähigkeiten im Controlling von Projekten und Programmen, Durchführung von Audits und Projektauditing.
Prozessanalyse und -optimierung
Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen, insbesondere im Airline- und Logistikbereich.
Projekthistorie
01/2008
-
bis jetzt
Inhaber, Coach und Berater
compando – Coaching & Consulting Jens Stührck
Coaching von Führungskräften, Akkreditierter Coach der Leibniz-Gesellschaft Berlin, Dozent an der Fachhochschule für Ökonomie & Management Mannheim, Management Trainings für verschiedene Unternehmen.
12/1995
-
04/2025
Trainer (Course Managers Course)
SAS
(Transport und Logistik, >10.000 Mitarbeiter)
Trainer & Train-the-Trainer Ausbildung, Kopenhagen, Scandinavian Airlines System
01/2012
-
12/2016
Teil-Projektleiter & Test-Manager SMILE
Lufthansa Group
Leitung des Lufthansa Big-Data Analysis Projekts, Aufbau Program Office SMILE, Implementation Test-Manager für Premium Economy auf Lufthansa.com.
01/2007
-
12/2008
Leiter Competence Center BP Ticketing
Lufthansa Systems
Strategischer Aufbau und Leitung, fachliche & disziplinarische Führung von Mitarbeitern, Budgetverantwortung.
01/2005
-
12/2006
Stream Manager / Coach
Lufthansa Systems
Verantwortliche Projektleitung Bereich Ground Handling, Leitung und Durchführung von Audits, Koordination und Durchführung von Großworkshops.
01/2004
-
12/2005
Programmleiter
Lufthansa Systems
Leitung und Koordination, Aufbau eines Testcenters für Airline Kunden der Lufthansa Systems, Verhandlungsführung zur Anbindung von Testanlagen.
01/2002
-
12/2004
Produktmanager
Lufthansa Systems
Entwicklung neuer Produkte im Bereich Ground, Kalkulation und Ermittlung von Produktpreisen, Durchführung von Usergroup Meetings.
01/2000
-
12/2002
Teamleitung
Lufthansa Systems
Koordination und Leitung, Verantwortung für Qualität und Wirtschaftlichkeit des Check-In Systems der Lufthansa.
01/1999
-
12/2000
Referent / Projektleiter
Lufthansa Passage
Personalplanung Station Hannover EXPO 2000, Erstellung von Richtlinien zum Aufbau und Betreuung von Regional-Stationen in Deutschland, Leitung Aufbau der Stationen Berlin THF, Mannheim, Saarbrücken für LH Teampartner Cirrus Airlines.
01/1997
-
12/1999
Projektleiter
Lufthansa Passage
Bedarfs- und Prozessanalyse von Abfertigungsprozessen, Design und Entwicklung graphischer Nutzeroberflächen bei unterschiedlichen Back-End Systemen.
01/1996
-
12/1997
Fachkraft Fluggastabfertigung
Lufthansa Passage
Abfertigung von Fluggästen und deren Gepäck unter Berücksichtigung des entsprechenden Landes, Koordination der Abfertigungsvorgänge am Gate unter Berücksichtigung der Zeitkomponente, Umsetzung der Vorgaben im Bereich 'Dangerous Goods' und Sondergepäck.
01/1992
-
12/1996
Senior Supervisor
Scandinavian Airlines System
Schichtleitung, Mitarbeiterdisposition nach fachlicher Kompetenz und Effektivität, Sicherstellung der korrekten Abfertigung von SAS Flügen und deren Kunden.
01/1988
-
12/1992
Ticket Agent
Scandinavian Airlines System
Verantwortlich für den Verkauf von Passagen für SAS und deren Kunden, Buchung und Verkauf von weiteren Leistungen (LIMO Service, Hotels, etc.).
01/1985
-
12/1988
Check-In Agent
Scandinavian Airlines System
Abfertigung von Fluggästen und deren Gepäck, Koordination der Abfertigungsvorgänge, Umsetzung der Vorgaben im Bereich 'Dangerous Goods' und Sondergepäck, Lost & Found, Aufnahme von Gepäckverlusten sowie Suchen vermisster Gepäckstücke.