Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Business- oder Enterpriseaccount möglich.
Skills
Projektmanagement
Umfangreiche Erfahrung in der Leitung und Koordination von IT- und Transformationsprojekten, insbesondere in der Finanzbranche.
IT-Support und Systemadministration
Fundierte Kenntnisse in der Analyse und Behebung von Systemstörungen sowie in der Implementierung von IT-Infrastrukturen.
Vertrieb und Kundenbetreuung
Erfolgreiche Steigerung des Verkaufsvolumens und Pflege von Kundenbeziehungen im Finanzsektor.
Programmierung und Datenbanken
Kenntnisse in HTML, JavaScript sowie Oracle, MS SQL und MySQL Datenbanken.
Projektmanagement-Tools
Erfahrung mit MS Project, Asana, MSTeams, Jira und Office 365 für effizientes Projektmanagement.
Agile Methoden
Zertifizierung als Scrum Master und Anwendung agiler Methoden zur Prozessoptimierung.
Systemmigrationen
Expertise in der Planung und Durchführung von Win11 Migrationen und Change-Management-Prozessen.
Projekthistorie
01/2023
-
01/2025
Sales Manager
WEST DEUTSCHE KAPITAL INVEST GMBH
Betreuung und Koordination des Callcenters sowie der Außendienstmitarbeiter. Betreuung von Hausverwaltungen und Pflege der Kundenbeziehungen. Erfolgreiche Steigerung des Verkaufsvolumens um 10 % im Vergleich zum Vorjahr.
07/2024
-
12/2024
Win11 Migration und Change-Management
Sandvik, Düsseldorf
Systemhärtung und Implementierung von Sicherheitsstandards. Post-Migration-Checks und technische Nachbetreuung. Schulung und Übergabe an den IT-Betrieb.
04/2024
-
07/2024
Win11 Migration
Evonik Chemiepark, Wesseling
Koordination des Lizenzmanagements und Einrichtung der Testumgebung. Erfolgreiche Pilotmigration mit einer Fehlerquote von weniger als 2 %. Deployment und Installation bei 500+ Endgeräten.
01/2023
-
12/2023
2nd Level Support
Comerzbank, Frankfurt am Main
Technischer Support und Problemlösung für mehr als 3.000 Nutzer. Mitarbeiterschulungen zur Verbesserung der Systemnutzung. Analyse und Behebung komplexer technischer Störungen innerhalb von SLA-Vorgaben.
06/2022
-
01/2023
1st Level Support
Deutsche Bank, Essen
Bearbeitung von Kundenanfragen mit einer Erstlösungsquote von 85 %. Erstellung und Pflege einer Wissensdatenbank, die die Bearbeitungszeit von Tickets um 15 % reduzierte. Direkte Kundenkommunikation und proaktive Problemlösung.
05/2022
-
06/2022
Projektleiter für Hardware-Rollout
Esprit, Ratingen
Planung und Koordination des Austauschs von 200+ Hardwaregeräten. Erstellung von Berichten und Präsentationen für die Projektleitung. Sicherstellung der termingerechten Fertigstellung innerhalb des Budgets.
01/2021
-
06/2022
Assistent der Projektleitung
Deutsche Bank Düsseldorf
Organisation und Koordination von IT- und Transformationsprojekten für internationale Kunden in der Finanzbranche. Erstellung von Projektplänen und Sicherstellung der Einhaltung von Deadlines und Budgets. Optimierung von internen Prozessen durch Asana- und Jira-gestützte Workflows, was die Effizienz um 20 % steigerte.
01/2019
-
12/2020
2nd Level Support Engineer
Deutsche Bank Düsseldorf
Schnelle Analyse und Behebung von Störungen zur Sicherstellung der Systemverfügbarkeit. Identifizierung wiederkehrender Probleme und Entwicklung nachhaltiger Lösungen. Prüfung und Verwaltung von Subunternehmerverträgen sowie Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen.
Reisebereitschaft
Weltweit verfügbar
IT Systemtechniker
Profil folgen
Für diese Funktion benötigen Sie die Enterprise-Mitgliedschaft.
Profil folgen
Bitte geben Sie einen Namen für Ihre neue Merkliste an