SW
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

freie Journalistin, PR-Beraterin, Redenschreiberin

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Ich bin seit über 16 Jahren als freiberufliche Journalistin tätig. Nach meinem Volontariat bei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung in Essen (WAZ) schloss ich mich einer Bürogemeinschaft an und hatte meine ersten journalistischen aber auch PR-Aufträge. Ich recherchiere gründlich, habe einen lockeren Schreibstil, bin zuverlässig und habe gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens, bewege mich sicher in Wirtschafts- und Verbraucherthemen und berichte zeitweise auch über Karrierethemen.
Mir fällt es leicht, Themen zu generieren und diese umzusetzen. Magazine, Tageszeitungen und Online-Portale gehören zu meinen Auftraggebern.

Mit verschiedenen Partnern z.B. aus dem Filmbereich habe ich in der Vergangenheit PR-Filme nach dem Vorbild von Magazinbeiträgen realisiert und bewege mich auch hinter der Fotokamera sicher.

In der PR biete ich fundierte Recherche, Textsicherheit und die Organisation von Pressegesprächen. Es bestehen gute Kontakte zu verschiedenen Redaktionen.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Köln, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, freie Journalistin, PR-Beraterin, Redenschreiberin freie Journalistin, PR-Beraterin, Redenschreiberin
Registrieren