15.09.2025 aktualisiert

**** ******** ****
80 % verfügbar

Interims Finance Manager, Business Analyst, Power BI, Backend Entwickler

Hildburghausen, Deutschland
Deutschland +2
Hildburghausen, Deutschland
Deutschland +2

Profilanlagen

CV FrankSteiner inkl. Projektliste.pdf

Skills

  1. Finanzen und Controlling
    • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB, Konzernstandards)
    • Budgetplanung und Kostenoptimierung
    • Zusammenarbeit mit Konzerncontrollern und Wirtschaftsprüfern
  2. IT-Projektmanagement
    • Planung und Leitung komplexer IT-Projekte
    • Implementierung von ERP- und CRM-Systemen
    • Digitalisierung von Geschäftsprozessen und interne Prozessoptimierung
    • Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für individuelle Kundenanforderungen
  3. Datenmanagement und Analysen
    • Aufbau und Optimierung von Datenstrukturen in MS SQL 
    • Automatisierte Datenverarbeitung und -optimierung mit VBA
    • Entwicklung von Dashboards für datenbasierte Auswertungen (Power BI, Excel) 
  4. Systemintegration und -entwicklung
    • Entwicklung von Schnittstellen für ERP- und Buchhaltungssysteme
    • Einführung von Zeiterfassungs- und Lagerverwaltungssystemen
    • Optimierung und Anpassung von DMS-Systemen
  5. Beratung und Schulung
    • Unternehmensberatung im Bereich Digitalisierung
    • Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter in neuen Systemen
  6. Technische Fähigkeiten
    • Microsoft 365, Power BI, MS SQL-Server
    • ERP-Systeme, DMS-Systeme
    • VBA-Programmierung und Datenvisualisierung
    • IT-Infrastrukturplanung und Cloud-basierte Lösungen

Sprachen

DeutschMutterspracheEnglischgut

Projekthistorie

Finanzbuchhalter/Controller (50%) und IT-Projektmanager (50%)

Nevotex Art Novel GmbH

Konsumgüter und Handel

< 10 Mitarbeiter

  • Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen im Konzernrechnungswesen (HGB)
  • Optimierung der Kostenrechnung nach Konzernvorgaben
  • Budgetplanung und Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern und Konzerncontrollern
  • IT-Optimierungen: Verbesserung des ERP-Systems, Entwicklung eines CRM- und DMS-Systems

Freelancer – VBA-Specialist

Union

Banken und Finanzdienstleistungen

5000-10.000 Mitarbeiter

  • Optimierung von Office-Tools und Datenverarbeitung mit VBA
  • Erstellung von Excel-Tools zur Datenanalyse und automatisierten Berichterstellung
  • Datenbankabgleich zwischen verschiedenen Systemen

Projektmanager

RB Verwaltung

Banken und Finanzdienstleistungen

10-50 Mitarbeiter

  • Entwicklung einer digitalen Zeiterfassungslösung für Außendienstmitarbeiter
  • Aufbau von Prüfungs- und Korrekturtools der erfassten Daten
  • Implementierung einer Schnittstelle zur Fakturierung und Schulung der Anwender

Kontaktanfrage

Einloggen & anfragen.

Das Kontaktformular ist nur für eingeloggte Nutzer verfügbar.

RegistrierenAnmelden