Dienstleistungen
(Airlines, Züge, Supermärkte, Schulen und Krankenhäuser) und
maßgeschneiderten Lösungspaketen (inkl. Catering Operations, Logistik, Technologie,
Promotion, Service etc.)
Muttergesellschaft: Deutsche Lufthansa AG, börsennotiert,
Lufthansa Konzern: €28 Milliarden Umsatz/ 120.000 Mitarbeiter;
LSG Sky Chefs ( www.lsgskychefs.com ):
€2.2 Milliarden Umsatz/ 30.000 Mitarbeiter (weltweit) Berichtslinie:
direkt: SVP Corporate Communications & Marketing
Aufgaben
Führungsverantwortung 5 Mitarbeiter disziplinarisch, 9 weitere fachlich
Verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und Markenstrategie
Verantwortlich für die globale Marketing Kommunikation,
Marktforschung und Wettbewerbsbeobachtung, Brand Management/CI, sowie dem
Event Management
Erstellung und Kontrolle des Marketingbudgets
Erfolge
Marketingkosten um €400K /p.a. reduziert
Neue Kundenbindungsplatform * über €50 Millionen in Mehrumsatz, sowie verbesserte
Kundenbeziehungen
Neue Markenarchitektur verschafft verbesserte Markttransparenz über das
Leistungsspektrum und erhöht Flexibilität
Wechselmotivation: mangelnde Entwicklungsmöglichkeiten; Wunsch nach Veränderung