Schlagwörter
Skills
Wir sind ein Design-Duo aus dem Rheinland, das sich auf Branding und Wordpress spezialisiert hat. Seit vielen Jahren formen und verformen wir branchenübergreifend das Corporate Design in neue und einzigartige Gestaltungsansätze. Wir bieten umfangreiches Know-how in vielen verschiedenen Bereichen und wurden bereits mehrfach auf der Online Plattform “Behance” ausgezeichnet (be.net/shapedagency). Unsere Stärken liegen besonders in der Gestaltung von Benutzeroberflächen (UI/UX Design) sowie im konzeptionellen Corporate Design, unter anderem Logodesign und Visitenkarten, genauso wie die Gestaltung und Umsetzung von Websites auf Basis von Wordpress / Wordpress VIP, auch mit WooCommerce für Shopsysteme. Wir freuen uns auf Dein Projekt!
We Shape Fonts.
Seit 2015 erstellen wir außerdem eigene Schriftarten und teilen sie mit der Welt. Mit über 10.000.000 Downloads und Kunden wie Ferrero, Netflix, Huawei, dem WDR und Melitta bedienen wir ein breites Spektrum. Alle unsere Schriften sind für unsere Kunden natürlich kostenlos, zudem erstellen wir auf Wunsch auch speziell angefertigte und einzigartige Schriftarten und Hausschriften für Unternehmen.
Tools / Fähigkeiten
Adobe XD ●●●●●
Illustrator ●●●●●
Photoshop ●●●●●
Figma ●●●●○
Wordpress ●●●●●
Woocommerce ●●●●●
Confluence ●●●○○
Typografie ●●●●●
Grafikdesign ●●●●●
UI/UX Design ●●●●●
CSS ●●●●○
HTML ●●●●○
SEO ●●●○○
Projekthistorie
Die Freude war daher groß, als wir das Restaurant durch die Corona Pandemie mit einem neuen Web-Auftritt unterstützen konnten. Den Besitzern war es wichtig, dass man die hausgemachten Kuchen auch trotz Lockdowns weiterhin genießen kann und haben daher eine Idee entwickelt, wie man den Kuchen in seinem Auto genießen konnte. Dafür haben wir ein Online Buchungs-Tool angepasst und implementiert. Neben dem Austauschen von Menükarten haben wir dann auch den Besitzern erklärt, das CMS Wordpress zu benutzen, um selber Änderungen am Webauftritt durchführen zu können und Blogbeiträge zu erstellen.
Für Flying Pharmacist durften wir neben dem Logo und Visitenkarten noch viele weitere Bereiche des Corporate Design umfassend anpassen. Nachdem wir eine für den Unternehmensgedanken passende Formsprache entwickelt haben, adaptierten wir diese auf Printmedien wie Briefpapier, Briefumschläge, Grußkarten und viele weitere Werbemittel. Auch den Auftritt eines Messestandes und die Schaufenstergestaltung haben wir übernommen.
Nach einem sehr erfolgreichen Projekt entstehen heute noch immer mal wieder Folgeaufträge für spannende Applikatonen in der Schriften-Branche, wie z.B. die Konzeption einer Desktop App oder einen Schriften-Manager fürs iPhone und iPad.
Hier ist eine gute Einsicht in unsere Arbeitsweise: https://www.youtube.com/playlist?list=PL7BjE6IWbCCEtUmseqqTTF7pXcLq-IgCL
Für die Ausschreibung haben wir uns beworben und den Zuschlag bekommen, die komplette UI/UX der Projektseite neu zu gestalten und mit Wordpress umzusetzen. Besonders das individuelle Blog-System spielte dort eine große Rolle.
Und das beste daran: Die App ist komplett kostenlos nutzbar, werbefrei und sämtliche Icons können auch für kommerzielle Projekte genutzt werden.
Wir haben hier neben der Gestaltung und UI/UX Konzeption auch die kreative Leitung übernommen und haben als Product Owner auch den kompletten Prozess von der Idee bis zum fertigen Produkt übernommen.
Wir finden unsere Schriften regelmäßig im Alltag auf verschiedenen Produkten und Werbeflächen. Dies motiviert uns, immer weiter unseren Kundensupport, das Lizenzsystem und unsere eigene Website auszubauen und die Firma weiter zu skalieren.
Das Besondere an der Marke ist, dass jedes Möbelstück mit einer so genannten Schlagzahl individualisiert wird. Dieses System haben wir mit den 4 Kreisen im Logo aufgegriffen. Zu unseren Aufgaben gehörte auch das Design von Flyern, um neue Ware bewerben zu können.
Die Schwierigkeit in diesem Auftrag bestand darin, eine mit der seit 1928 nahezu unveränderten ikonischen Wortmarke übereinstimmende Schriftart zu entwickeln, ohne dabei die 5 bestehenden Buchstaben anzupassen. Der eigensinnige Charakter der Buchstaben musste sich unbedingt auch in allen anderen Glyphen wiederfinden.
Dieses Projekt wurde auf der Online -Plattform mit dem "Grafikdesign" - Award ausgezeichnet und vorgestellt.
In diesem Projekt haben wir das Logo, Visitenkarten und einen Styleguide mit Hausschrift, Formsprache und Farben erstellt. Fokus dieses Projektes war die Logoentwicklung. Wir wollten, dass es abstrakt und so vereinfacht wie möglich ist. Der durch die Formsprache entstandene Kontrast und die Asymmetrie lassen das Logo trotz seines minimalistischen Charakters dynamisch wirken.
Zertifikate
Reisebereitschaft
Sonstige Angaben
Youtube - Video
exali media-Haftpflicht-Siegel
Das original exali media-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat.
Versicherungsbeginn:
17.07.2023
Versicherungsende:
01.08.2026