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als SEO-Freiberufler bin ich auf die Optimierung von Onlineshops spezialisiert.
Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und danke Ihnen für Ihr
Vertrauen, dass Sie in unsere Zusammenarbeit investieren.
Ihr Christian Hinze
Ablauf der Optimierung:
- Das organische Ranking Ihres Keywords verbessern
- Den organischen Traffic Ihres Onlineshops erhöhen
- Die Klickrate der organischen Ergebnisse verbessern
- Die Conversion-Rate erhöhen
- Den monatlichen Umsatz steigern
- SEO Audit (Technische & inhaltliche Analyse)
- Onpage-Optimierung
- Aufbau & Struktur
- Element-Platzierung
- Inhalt / Texte
- Interne Verlinkung
- Content-Strategie / Content-Marketing
- Performance Tracking
- Keywordrecherche / Keywordmonitoring (Tracking)
- Schlüsselseiten optimieren:
- Kategorieseiten
- Produktseiten
- Landingpages
- Google Shopping / Adwords für Ihren Onlineshop
- ... und noch vieles mehr
Projekthistorie
- Site-Audit
- Keywordrecherche
- Keywordmapping
- Strukturaufbau
- Basis für Content-Optimierung
- SEO-Reporting
- Content-Optimierung
- Produktseitenoptimierung
- Kategorieoptimierung
- Nutzerdaten in Redesign mit einbeziehen
- Redesign Konzept erstellt & Analyse (Bestellprozess)
- Vorbereitung des Relaunches
- URL-Abgleich, um Ranking-Verluste zu vermeiden
- Fahrplan für den Relaunch erstellt
- Alle Arbeitsschritte überwacht
- Site-Audit des neuen Onlineshops, um schnell Fehler zu finden & zu beheben
- Kontinuierliche Optimierung des neuen Shops
1) Technisches SEO Audit und Fehler-Behebung
2) Onpage-Optimierung inkl. Optimierung der internen Verlinkung, um Landingpages zu stärken
3) Ausbau der wichtigsten 400 Landingpages des Shops gemäß der Keywordrecherche sowie Content-Optimierung, um die Conversion-Rate zu steigern.
Regelmäßiges Reporting der Maßnahmen ist ebenso Bestandteil des Projektes.
# English Version #
After the strategy discussion, my client and I drew up a 3-phase plan:
1) Technical SEO audit and bug fixing
2) On-page optimization including optimization of internal linking to strengthen landing pages
3) Expansion of the shop's most important 400 landing pages according to keyword research and content optimization to increase the conversion rate.
Regular reporting of the measures is also part of the project.
Neben der Suchmaschinenoptimierung des Shops, der Optimierung der Ladezeit und der Linkprofil-Bereinigung, ging es auch darum, die Nutzerstatistiken der Produktseiten zu verbessern. Es war und ist unser Ziel, auf der Ebene der Produktseiten durchschnittlich 10% und mehr zu erreichen.
Regelmäßige Erfolgskontrollen und Besprechungen der Zahlen nach einem Optimierungsschritt sind wesentliche Bausteine dieses Projektes.
# English Version #
From the very beginning, it was important to this customer that we align each product and category page with the appropriate keyword. Instead of the usual keyword research, it was and is about finding the sweet spot between “offer” and “customer’s search intention” and optimizing it in a targeted manner.
In addition to the search engine optimization of the shop, the optimization of the loading time and the link profile cleaning, it was also about improving the user statistics of the product pages. It was and is our goal to achieve an average of 10% or more on the product page level.
Regular success checks and discussions of the numbers after an optimization step are essential components of this project.
- Keywordrecherche
- Keyword-Mapping
- Basis für Content-Strategie
- Site-Audit
- Konkurrenzanalyse
- Onpage-Optimierung
- Überschriften-Struktur überarbeitet
- Shopsystem-Wechsel, um technische Fehler zu beheben
- Content-Marketing, um die Marke bekannter zu machen
seine Reichweite in der organischen Suche zu erweitern und seine Marke aufzubauen.
Die Erfolge blieben hinter den Erwartungen zurück.
Eine der ersten Optimierungs-Maßnahmen war es, den Blog von der Subdomain
auf eine Unterverzeichnis-Struktur umzuwandeln.
Nachdem die technischen Baustellen geschlossen wurden, optimierten wir Schritt
für Schritt die bestehenden Inhalte und deren Einordnung in die globale
Content-Strategie.
Fortlaufende Optimierung läuft...
- Maßnahmen getroffen, um den Onlineshop von einem Google Penalty zu befreien:
- Thin Content gelöscht / weitergeleitet
- Content-Strategie entwickelt
- Internationales SEO angepasst und auf bessere URL-Struktur umgemünzt
- Shopsystemwechsel als Bestandteil des Relaunches
- Linkprofil um bis 88% bereinigt
- Organischer Linkaufbau mittels Content-Strategie
- Keywordrecherche für mehr als 80 Markenprodukte
- Inkl. Wettbewerbsanalyse
- Keywordrecherche für die wichtigsten Landingpages
- Content-Plan für deutsche Webseitenversion erstellt
- Content Briefings
- inkl. Nachkontrolle / Nachbearbeitung
- Content Planing
- Kategorie-Optimierung - damit die Kategorien sowohl für Head-Terms, als
auch für LongTail-Varianten gefunden werden - Optimierte Kategoriebeschreibungen, um dem Besucher einen Mehrwert zu geben
- Seitenstruktur auf Basis der Customer Journey angepasst - Vergleichsdaten aus Analytics
- Technik im Sinner der SEO mithilfe eines Programmierers optimiert
- Blog-Aufbau für User-Generated Content (UGC)
- Neu-Aufsetzen der Künstler-Webseite
- Steigerung des Zielkunden-relevanten Traffics um 300%.
- Optimierung der Landingpages (Onpage) und
- Optimierung der Google Adwords Kampagnen.
- Neu-Ausrichtung
- Budget-Anpassung
- Leistungsbericht
- Für einen Künstler / Zeichner habe ich die Keywordrecherche durchgeführt
- Linkprofil gereinigt
- Schlechte Backlinks aus dem Profil entfernt
- Neues Webdesign für die Seite umgesetzt inklusive neuer optimierter Seitenstruktur auf Basis der Keywordrecherche
Reisebereitschaft
exali media-Haftpflicht-Siegel
Das original exali media-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat.
Versicherungsbeginn:
24.01.2019
Versicherungsende:
01.02.2025