Freelance 3D-Artist
Schlagwörter
3D Modellierung
3Ds Max
3D Artist
Adobe After Effects
Adobe Illustrator
Adobe Photoshop
Indesign
Adobe Premiere Pro
Augmented Reality
Cinema 4D
Skills
Hauptfähigkeiten
Langjährige Kenntnisse 3D-Modellieren, Texturieren, UV-Raum,
Shading, Lichtsetzung, Renderfertigkeit mit Redshift
Gute Kenntnisse Sculpting, Renderfertigkeiten (V-Ray, Lumen,
Pathtracing), Animationen im 3D-Bereich, ästhetisches
Verständnis, Compostiting, photografische und illustrative
Fertigkeiten und Zeichnen
Gutes Verständnis von Produktionsabläufen
Basiswissen über Anatomie
Sonstige Fähigkeiten
Langjährige Erfahrung zur Bearbeitung/Schneiden von Filmen,
Logos, Webseiten, 2D-Animationen, Büroausstattungen, Flyer,
und anderen Print-Produkten
IT-Kenntnisse
Langjährige Erfahrungen mit Maya, Photoshop, Illustrator,
After Effects und Premiere
Sehr gute Kenntnisse über Substance Painter
Gute Kenntnisse über Unreal Engine, 3Ds Max, Cinema4D,
ZBrush, Mudbox, SynthEyes und Nuke
Basis Kenntnisse Unity, VRED, Spatial, MoveAI,
Substance Stager und Substance Sampler
Zusätzliche IT-Kenntnisse
Langjährige Erfahrung mit InDesign, Dreamweaver und
Adobe Acrobat Professional
Basis Kenntnisse über Motion Builder und MatchMover
Langjährige Kenntnisse 3D-Modellieren, Texturieren, UV-Raum,
Shading, Lichtsetzung, Renderfertigkeit mit Redshift
Gute Kenntnisse Sculpting, Renderfertigkeiten (V-Ray, Lumen,
Pathtracing), Animationen im 3D-Bereich, ästhetisches
Verständnis, Compostiting, photografische und illustrative
Fertigkeiten und Zeichnen
Gutes Verständnis von Produktionsabläufen
Basiswissen über Anatomie
Sonstige Fähigkeiten
Langjährige Erfahrung zur Bearbeitung/Schneiden von Filmen,
Logos, Webseiten, 2D-Animationen, Büroausstattungen, Flyer,
und anderen Print-Produkten
IT-Kenntnisse
Langjährige Erfahrungen mit Maya, Photoshop, Illustrator,
After Effects und Premiere
Sehr gute Kenntnisse über Substance Painter
Gute Kenntnisse über Unreal Engine, 3Ds Max, Cinema4D,
ZBrush, Mudbox, SynthEyes und Nuke
Basis Kenntnisse Unity, VRED, Spatial, MoveAI,
Substance Stager und Substance Sampler
Zusätzliche IT-Kenntnisse
Langjährige Erfahrung mit InDesign, Dreamweaver und
Adobe Acrobat Professional
Basis Kenntnisse über Motion Builder und MatchMover
Projekthistorie
11/2024
-
bis jetzt
Freelancer mit Schwerpunkt Erstellung und Texturieren von 3D-Modellen
Nebentätigkeiten: Shading, Belichtung, Rendering, Compositing, Animieren
Nebentätigkeiten: Shading, Belichtung, Rendering, Compositing, Animieren
08/2020
-
10/2024
3D-Developer
TEMA AG
(Marketing, PR und Design)
Erstellung/Überarbeitung von 3D-Modellen für 3D-Animationen, Grafiken, VR-, AR, und MR-Anwendungen.
Weitere Tätigkeiten: Texturieren, Shaden, Belichtungen, Compositing und Animieren
Weitere Tätigkeiten: Texturieren, Shaden, Belichtungen, Compositing und Animieren
07/2018
-
08/2020
Freelance 3D-Artist
Freelancer mit Schwerpunkt Erstellung und Texturieren von 3D-Modellen
Nebentätigkeiten: Shading, Belichtung, Rendering, Compositing, Animieren
Nebentätigkeiten: Shading, Belichtung, Rendering, Compositing, Animieren
01/2018
-
07/2018
Junior 3D-Artist
Kemweb
Erstellung von 3D-Modellen, Texturen, Shading, Belichtungen, Compositing, VR-Anwendungen, 3D-Drucken
06/2017
-
07/2017
Praktikant
Interstate Advertising
Nutzung von Cinema4D, Erstellung/Bearbeitung von 3D-Modellen, Texturierung und Shading für ein Projekt
09/2015
-
04/2017
Praktikant
Parasol Island
Prakitkant Assistent mit Schwerpunkt 3D-Modellieren und Texturieren, Support in Shading, Belichtung, Rendern und Compositing
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland