o 1st, 2nd und 3rd Level Support
o Betrieb, Wartung, Weiterentwicklung und Überwachung des Netzwerkes (WAN, LAN, VPN)
o Server Administration der gesamten IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Verfügbarkeit, Sicherheit und Performance
o Mitgestaltung bei der Definition und Einführung von IT-Standards und -Verfahren, Dokumentation der Systemtopographie und EDV- Prozesse
o Organisation und Durchführung technischer Projekte
o Windows 10 Rollout - Planung, Test und Durchführung (Extern bei Kunden)
o Interner / Externer Support, sowie Unterstützung der Anwender bei der Nutzung der Front-End-Hardware
o Hard- und Softwareinventarisierung, Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen
o Montage und Konfiguration von Computersystemen, Server, Switches, Hubs, Patchkabel, Router und Drucker
o Aufbau, Reparatur und Austausch von Hardware (VoIP Telefone, Laptops/Desktop Systeme, Tablets, Drucker)
o Analyse und Behebung von Fehlern bei Netzwerkstörungen
o Support per Remote (TeamViewer)
IT SYSTEMUMGEBUNG
o Windows Server 2008R2/2012/2016
o Client Systeme Windows 7/8/10
o VMware ESXi 4.0 - 6.5
o Ubuntu Server
o DHCP, DNS, VPN, RAS, VLAN
o Fuijtsu PRIMERGY, SPARC
o Fuijtsu Lifebook, Stylistic, Esprimo, Celsius
o WSUS Server
o Exchange Server 2013 / 2016
o Telefon Anlagen Auerswald