Profilbild von Karsten Gerigk Senior Frontend Entwickler aus Hanau

Karsten Gerigk

nicht verfügbar bis 30.09.2024

Letztes Update: 07.03.2024

Senior Frontend Entwickler

Firma: gk-lab
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache) | Englisch (verhandlungssicher) | Französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

cv-karsten-gerigk-de_200124.pdf

Skills

Als selbstständiger Software-Entwickler bin ich seit über 20 Jahren in der IT- und Medienbranche tätig und beschäftige mich vor allem mit Web-Technologien.
Im Zentrum meiner Arbeit steht stets das User-Interface: Frontend-Entwicklung, UX, Konzeption, UI-Design und technische Beratung gehören zu meinen Stärken.

Natürlich unterstütze ich gerne auf der gesamten Strecke. Auch wenn der Fokus auf der Schnittstelle zum Benutzer liegt, gehört der komplette Stack zu meinem Handwerk. So biete ich nicht nur reines Coding, sondern unterstütze ihr Produkt auch bei der Realisierung der notwendigen Umgebung - von der Planung über die Integration agiler Prozesse bis hin zur Deployment-Pipeline.

Dank der vielen Projekte, an denen ich mitwirken durfte, kann ich einen breiten Erfahrungsschatz bieten und habe ein sehr gutes Auge für Design und Usability.
Neue Technologien? Na klar! Wenn ich nicht bereits damit vertraut bin, arbeite ich mich gerne in alle Anforderungen ein, um das beste Produkt zu entwickeln.

Projekthistorie

01/2007 - bis jetzt
Application Developer, Frontend Spezialist
gk-lab (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Als selbstständiger Software-Entwickler bin ich seit über 20 Jahren in der Medienbranche tätig. Der Kernbereich meiner Arbeit liegt in der UI-Entwicklung, aber auch UXKonzeptionUI-Design und allgemeine Beratung gehören zu meinen Stärken.
Von der Planung bis zur Umsetzung ihrer Software, SPAs und PWAs, mobilen Applikationen und mehr: Dank der vielen Projekte, an denen ich mitwirken durfte, kann ich einen breiten Erfahrungsschatz bieten und bin immer mit den gängigen Technologien vertraut.

09/2021 - 05/2023
Frontend-Entwickler
secunet Security Networks AG (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)

Frontend-Experte mit Fokus auf React, UX und UI-Design

08/2018 - 07/2021
Frontend-Entwickler
Deutsche Bahn - DB Systel GmbH (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)

FrontEnd-Entwicklung interner Anwendungen für den Fernverkehr der Deutschen Bahn im Dev-Ops-Modus.

05/2017 - 08/2018
UI-Spezialist, Frontend-Entwickler
Commerzbank AG (Banken und Finanzdienstleistungen, 1000-5000 Mitarbeiter)

Entwicklung einer internen Komponenten-Bibliothek auf Basis von React und Typescript als Basis für diverse B2B- und B2C-Anwendungen.

Reisebereitschaft

In der Stadt Hanau mit einem Radius von 100 km verfügbar
Onboarding oder gelegentliche Meetings beim Kunden sind kein Problem. Im Rhein-Main-Gebiet ist auch vor-Ort-Arbeit möglich.
Profilbild von Karsten Gerigk Senior Frontend Entwickler aus Hanau Senior Frontend Entwickler
Registrieren