11.11.2025 aktualisiert


Premiumkunde
100 % verfügbarSenior Technical Consultant Microsoft Dynamics 365 CE & Project Manager
Blieskastel, Deutschland
Blieskastel +250 km
Master of ScienceSkills
Agile MethodologieConfluenceJiraKundenbeziehungsmanagementDevopsMicrosoft Dynamics CrmProjektmanagementMicrosoft DynamicsSoftwareentwicklungProzess ManagementMicrosoft Power Automate
Microsoft Dynamics 365
Tiefgreifende Kenntnisse in Microsoft 365 und der Power Platform. Expertise in der Implementierung und Optimierung von CRM-Lösungen.
Projektmanagement
Umfassende Erfahrung im Prozessmanagement, einschließlich Prozessaufbau, -optimierung und Erstellung von Überblicken. Anwendung agiler Methoden wie Scrum.
DevOps und JIRA
Ausgeprägte Fähigkeiten in DevOps und JIRA. Kombination von technischem Know-how und praktischer Erfahrung in der Softwareentwicklung und -verwaltung.
Microsoft 365
Fundierte Kenntnisse in der Microsoft 365 Suite, einschließlich der Integration und Anwendung in Unternehmensprozessen.
Microsoft Power Platform
Erfahrung in der Nutzung und Implementierung der Microsoft Power Platform für Geschäftslösungen.
Tiefgreifende Kenntnisse in Microsoft 365 und der Power Platform. Expertise in der Implementierung und Optimierung von CRM-Lösungen.
Projektmanagement
Umfassende Erfahrung im Prozessmanagement, einschließlich Prozessaufbau, -optimierung und Erstellung von Überblicken. Anwendung agiler Methoden wie Scrum.
DevOps und JIRA
Ausgeprägte Fähigkeiten in DevOps und JIRA. Kombination von technischem Know-how und praktischer Erfahrung in der Softwareentwicklung und -verwaltung.
Microsoft 365
Fundierte Kenntnisse in der Microsoft 365 Suite, einschließlich der Integration und Anwendung in Unternehmensprozessen.
Microsoft Power Platform
Erfahrung in der Nutzung und Implementierung der Microsoft Power Platform für Geschäftslösungen.
Sprachen
DeutschMutterspracheEnglischverhandlungssicherFranzösischGrundkenntnissePolnischverhandlungssicher
Projekthistorie
- Erhebung, Analyse und Dokumentation von fachlichen und technischen Anforderungen
- Durchführung von Workshops und Interviews mit Stakeholdern
- Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen
- Erstellung von Use Cases, User Stories und funktionalen Spezifikationen
- Unterstützung bei der Lösungsfindung und Abstimmung mit Entwicklungsteams
- Validierung von Anforderungen durch Tests und Abnahmeprozesse
- Begleitung von Change-Management-Maßnahmen und Kommunikation mit Fachbereichen
Konzeption und Umsetzung einer modellgesteuerten Power App zur digitalen Abbildung des gesamten Supportablaufs und der Projektabwicklung. Die Lösung umfasst Prozessautomatisierung mittels Power Automate Flows sowie die Bereitstellung der App mit Offline-Funktionalität für mobile Endgeräte.