Schlagworte
MS SQL Server
Exchange Server
ITIL Expert
1st und 2nd level Support
HP QualityCenter
2nd und 3rd Level Support
IT-Betrieb
Requirements Management
Windows Server 2008/2012
HP Service Manager
task force
Microsoft Team Foundation Server
IT-Koordination
Rollout-Projekte
Offshore Koordination
Team Foundation Server
Sharepoint
Projekt Management
Requirementsengineer
Virtualisierung
Powerpoint
Active Directory
Teamleitung
Service Management
IT-Infrastruktur
Powershell
Requirement
Remedy
Continual Service Improvement
Skills
Position in einem Managed-Service und Anwendungsintegration in Zusammenarbeit mit Kunden für ca. 80 Anwendungen
Koordination zwischen Systembetrieb (run) und Fachabteilung;
Durchführen, Koordinieren und Planen von Changes;
Bearbeitung von Incidents;
OPS3 Aufgaben und Troubleshooting;
Erstellen und Verbessern von neuen oder vorhandenen Prozessen;
Berichterstattung an alle stakeholder
Überwachung von Änderungen die z.T. durch das Offshore-Team ausgeführt werden
Eskalations- und Problemmanagement (Task Force)
Schaffung eines Qualitygate
Übliche Aufgaben sind:
- Ressourcenplanung und Rollout mit allen stakeholdern
- Organization, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Rollouts (Change, Downtime, Dokumentation,Fehlertracking...)
- Koordination und Leitung des offshore Teams
- optimieren der Serviceprozesse für mehr Qualität
- OPS3 Support für SQL/Monitoring
ständiger Rollout Manager für hausinterne SW-Plattform (~2700 User)
Erfahrung zu folgenden Produkten/Tools:
HP Quality Center (Testing, Verwendung als Projektmanager / Tester )
HP Service Manager ( Incident, Change- und Configuration Management)
JIRA
ITILv3 (Service Delivery, -Entwicklung, -inbetriebnahme)
MS Project 2010 (Verwendung als Projektleiter bzw. Projektmitarbeiter)
MS SQL Server (Erfahrungen als SQL Administrator)
MS Sharepoint, MS SCOM 2012, HP OVO
MS Team Foundation Server 2010 (Verwendung als Tester in Verb. mit QC)
Client(Pro/XP/Vista)/ Server Installation, Systemintegration
Domänenstrukturen (seit NT 4.0 Erfahrung in der Domänenverwaltung)
Netzwerkdienste (DHCP, DNS, WINS, Remotedesktop, RAS, RIS, DFS, ...)
Windows 2000 / 2003 / XP / Vista / 7 / 2008 / 2013
Active Directory (Verwaltung, GPO, Security)
Lotus Notes (Anwender)
Koordination zwischen Systembetrieb (run) und Fachabteilung;
Durchführen, Koordinieren und Planen von Changes;
Bearbeitung von Incidents;
OPS3 Aufgaben und Troubleshooting;
Erstellen und Verbessern von neuen oder vorhandenen Prozessen;
Berichterstattung an alle stakeholder
Überwachung von Änderungen die z.T. durch das Offshore-Team ausgeführt werden
Eskalations- und Problemmanagement (Task Force)
Schaffung eines Qualitygate
Übliche Aufgaben sind:
- Ressourcenplanung und Rollout mit allen stakeholdern
- Organization, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Rollouts (Change, Downtime, Dokumentation,Fehlertracking...)
- Koordination und Leitung des offshore Teams
- optimieren der Serviceprozesse für mehr Qualität
- OPS3 Support für SQL/Monitoring
ständiger Rollout Manager für hausinterne SW-Plattform (~2700 User)
Erfahrung zu folgenden Produkten/Tools:
HP Quality Center (Testing, Verwendung als Projektmanager / Tester )
HP Service Manager ( Incident, Change- und Configuration Management)
JIRA
ITILv3 (Service Delivery, -Entwicklung, -inbetriebnahme)
MS Project 2010 (Verwendung als Projektleiter bzw. Projektmitarbeiter)
MS SQL Server (Erfahrungen als SQL Administrator)
MS Sharepoint, MS SCOM 2012, HP OVO
MS Team Foundation Server 2010 (Verwendung als Tester in Verb. mit QC)
Client(Pro/XP/Vista)/ Server Installation, Systemintegration
Domänenstrukturen (seit NT 4.0 Erfahrung in der Domänenverwaltung)
Netzwerkdienste (DHCP, DNS, WINS, Remotedesktop, RAS, RIS, DFS, ...)
Windows 2000 / 2003 / XP / Vista / 7 / 2008 / 2013
Active Directory (Verwaltung, GPO, Security)
Lotus Notes (Anwender)
Projekthistorie
2017 - heute:
Test Management
2008 - heute:
Beschriebene Position bei der MunichRE
Januar 2008 – November 2009
Bayerische Landesbank; als Project Manager;
Zusätzliche Projektaufträge mit den Rollen:
Prozess Consultant
Requirements Engineer
Task Force leaderfür die Abteilung Business Care
Test Management
2008 - heute:
Beschriebene Position bei der MunichRE
Januar 2008 – November 2009
Bayerische Landesbank; als Project Manager;
Zusätzliche Projektaufträge mit den Rollen:
Prozess Consultant
Requirements Engineer
Task Force leaderfür die Abteilung Business Care
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Einsatz vor Ort oder Remote; Zeitliche Kapazitäten verhandelbar