Muhammad Azeem verfügbar

Muhammad Azeem

IT Administrator / 2nd & 3rd Level Support / ITIL / MDM / EMM

verfügbar
Profilbild von Muhammad Azeem IT Administrator / 2nd & 3rd Level Support  / ITIL / MDM / EMM aus Friedberg
  • 61169 Friedberg Freelancer in
  • Abschluss: BCS 2003
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    ist von Projekt und Projektlage abhängig.
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | hindi (Muttersprache)
  • Letztes Update: 10.12.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Muhammad Azeem IT Administrator / 2nd & 3rd Level Support  / ITIL / MDM / EMM aus Friedberg
DATEIANLAGEN
Profil PMO 2019 Deutsch
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Profil Aktuell Dezember 2019 Deutsch
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Profil Aktuell Dezember 2019 Englisch
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
2nd & 3rd Level Support, System Administrator, IT Freelancer, ITIL Foundation V3 MS Office 2013/365, Microsoft Active Directory, Windows 7/8/10, Windows Server 2008/12 R2, VM Ware AirWatch / MDM
REFERENZEN
  • 10/2019 - bis jetzt

    • Norma Group AG
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Industrie und Maschinenbau
  • ICT Support / 2nd Level Support
  • Entstörung und Austausch von Soft- und Hardware, Überwachung von Netzwerk Komponenten, Sicherung und Wiederherstellung von Daten, IMAC-Aufgaben, Windows 7 / 10 Replacement, Support über RDS, Verwalten und Wartung von Druckern und Kopiergeräten, Active Directory User Support / Rollen und Rechte vergabe, Konfiguration von Windows Images, Software Zuweisung über SCCM / Matix42, einrichten von Smartphone / Tablet (iOS),  Störungsannahme über das Ticketsystem HelpLine.

    Windows 7/10, Server 2012 / 2016, PowerShell, MS SCCM, Matrix42, MS Office 365, Skype for Business 365, Helpline, SharePoint, Citrix XENApp, AS400, RDS, ITIL, Kundenspezifische Software

  • 12/2018 - 08/2019

    • Genossenschaftsverband
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • IT-Administrator / Domain Migration / AD Optimierung
  • Domain Migration mit verschiedenen AD Aufgaben, Rollen und Rechte vergabe, AD Gruppen GPO/OU erstellen, NTFS Rechte und Ordnerstruktur Anpassung verwalten von Datenbanken im Lotus Notes, SQL Rollen und Rechte vergabe, SAP User Anlage & Rollen vergabe,

    MS SQL, ITIL, Windows 7/10, Server 2012/16, PowerShell, MS Office 2013 / 2016, IBM Notes 9, TeamViewer, Jira, Citrix XENApp, VMware vSphere, Kundenspezifische Software

  • 04/2017 - 08/2018

    • DB Netze
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • 2nd Level Support / Entstörung / Betreuung von mobilen Geräten & DB Apps
  • Verwaltung und Entstörung von mobilen Geräten, Testen und Vorbereitung von neuen Gerät mit Hilfe von verschieden Entwicklerteams, Einrichtung und Konfiguration verschiedener Smartphone und Tablets (Samsung), Fehlerbehebung von Android basierenden Apps.
    Datenverarbeitung in Excel und Access, Anpassung von Daten auf Datenbanken, SAP R/3 Support, Userdatenpflege und Verwaltung

    Lean Management Optimierung von Prozessen, Weiterentwicklung der Prozesse in der gesamten Abteilung Umstrukturierung und Planung.

    Android 4.1-8.1, AirWatch MDM / EMM, Android Apps, OTRS Ticketsystem, ITIL, MS Office 2013/365, Windows 7 / 10, DameWare, SAP R/3, Kundenspezifische Software / Apps

  • 06/2014 - 03/2017

    • CEVA Logistics
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Transport und Logistik
  • IT-Administrator / Entstörung / Betreuung von Clients und Netzwerk europaweit
  • Projekt MS Lync / Skype for Business
    Planung und Vorbereitung MS Lync / Skype for Business Rollout an 28 Standorten, Testumgebung aufbauen (Pilotprojekt in Frankfurt)
    Rufnummernportierung, Koordination der Termine an den verschiedenen Standorten, benötigte HW für die Konferenzräume, Faxgeräte, Telefone, Frankiermaschinen, Smartphone etc. optimieren und einrichten.
    Netzwerkplanung (Cisco Switch PoE, Leitungsumstellung), Bestellung von HW, Dokumentation der gesamten Netzwerkstruktur

    Konfiguration und Einrichtung von Server/ Clints und HW, Windows XP / 7 Replacement, Verwaltung / Entstörung von Netzwerkstruktur, Entstörung/Einrichtung von Desktop- / Server- Systemen über RDS, Verwalten und Wartung von Servern und Virtuellen Server (VMware), Druckern und Kopiergeräten, Active Directory Aufgaben, Konfiguration von Windows Installation / Images, Software Paketierung (PowerShell), einrichten von Smartphone/Tablet (Android, Windows Phone, iOS), Annahme der Störungen europaweiter Filialen über das Ticketsystem BMC Remedy.

    ITIL, Lync 2010/2013, Skype for Business, Windows 7 / 8.1, Server 2008/2012, PowerShell, MS SCCM, MS Office 2010 / 2013, BMC Remedy, SharePoint, DameWare, Nagios Monitoring, SAP, Citrix XENApp, Hyper-V, AS400, RDS, Kundenspezifische Software

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Verfügbar für gesamt Deutschland und Schweiz

Erstwohnsitz in Frankfurt
Zweitwohnsitz in Zürich
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei