Schlagwörter
Skills
I don't work with print or print products.
Windows (MS Office, Outlook, Team etc.), Adobe Suite (Adobe Photoshop, Adobe Indesign, Adobe Illustrator, Adobe LightRoom), Figma.
Projekthistorie
Erarbeitung einer Strategie für die Entwicklung weiterer digitaler Kundenprodukte. Erstellung eines multifunktionalen und flexiblen Design System. Tokenisierung von Komponenten. Optimierung der Kosten des Kunden für die weitere Produktentwicklung.
UI Design. Optimierung und Integration von neuen Elementen für alle Produkte von »extraETF«. Vorbereitung der Usertests. Erstellung von klickbaren Prototypen. Entwicklung von Personas und Line Groups für weitere Produkte. Erstellung von Journey Mapping für neue Produkte. Wireframing. Prototyping. Spezifikations-erstellung für Entwickler. Erstellung eines neuen Concept Cases. Vorbereitung und Moderation von Workshops. Erstellung und Integration eines Testsystems in Produkte zur Steigerung der Conversions und zur Verbesserung der User-Loyalität.
eines neuen Designsystems für alle Produkte des Unternehmens. Analyse und Erforschung der Märkte zur weiteren Optimierung der Plattform für Investitionen. Erstellung neuer Lösungen (UX). Erstellung einer neuen Komponentenbibliothek für extraETF. UI-Design. Optimierung und Integration von neuen Elementen für alle Produkte. Vorbereitung der Benutzertests. Erstellung von klickbaren Prototypen. Entwicklung von Personas und Ziel- gruppen für weitere Produkte. Journey Mapping Erstellung für neue Produkte. Wireframing. Prototyping. Spezifikationserstellung für Entwickler. Erstellung von neuen Concept Cases. Workshops Moderation und Vorbereitung. Apps Optimierung. Erstellung und Integration eines Testsystems in Produkte zur Steigerung der Konversionsrate und zur Verbesserung der Userlozalität.
Erfolge: Durchführung von Workshops, die zur Erarbeitung neuer potenzieller Zielgruppen für die weitere Entwicklung führten. Optimierung der Seitenstruktur. Integration eines neuen Konstruktionssystems und einer Komponenten- bibliothek. Erhöhung der Anzahl der Benutzer. Schaffung einer einheitlichen visuellen Linie für soziale Netzwerke. Erstellung einer neuen Bibliothek mit Grafiken für die App und die Website. Steigerung der Konversionen um 36 %.
Aufgaben:
Verbesserung des Online-Portals für Gebrauchtwagen (IUSP) von BMW und MINI für den deutschen, saudi-arabischen und französischen Markt. Vorbereitung und Durchführung von Workshops für Kunden. Erstellung von Prototypen. Erstellung von Konzepten. Research. Produkt Optimierung. Zielgruppen Analyse. Cases Vorbereitung. Durchführung Vorbereitung von Interviews mit den Usern. UX Design. UI Design.
Erfolge: Optimierung des Online-Portals für Gebrauchtwagen (IUSP) von BMW und MINI.
Aufgaben:
Vorbereitung und Durchführung von Workshops für Kunden (Toyota und Seat). Prototyping. Erstellung von Konzepten. Research. Produkt Optimierung. Zielgruppenanalyse. Cases Erstellung. Erstellung von Contentplan für soziale Netzwerke. Vorbereitung und Durchführung von Interviews mit Users. Prototyping von AR-Produkten. UX Design. UI Design.
Erfolge: Fünf Workshops mit Kunden. Erstellung eines Contentplans und einer Marketingstrategie für soziale Netzwerke. Optimierung von Tools (intern und extern). Entwicklung neuer Produkte.
Aufgaben:
Organisation von Branchenveranstaltungen zur Unterstützung der Erreichung von lang- und kurzfristigen Zielen der Vertriebsteams im Groß- (Strategic) und Kleinkundenbereich (Scale). Konzeption & Durchführung von Readiness- und Partner-Events inklusive Sprecher- & Content-Generierung, Event-Setup, Event-Kommunikation, Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern (Sales, EMEA Marketing Teams, Insights Teams
usw.) Konzeption und Erstellung von Inhalten für Soziale Medien - und PR-Projekte, die auch eine vertriebsseitige Kunden- und Social Media-Kommunikation ermöglichen. Entwickeltung eines Designkonzept für D&I Day und Marketingmaterialien (Give Aways, Roll Ups, Sticker etc.) Prototyping, A/B Testen.
Erfolge: Erfolgreiche Erstellung und regelmäßige Pflege eines YouTube-Kanals für Microsoft Advertising, angepasst an das CI/CD. Organisation und Durchführung von Events wie Bootcamp (München, Berlin), Diversity Day, Webinare, Gleam Pride Poster, Crealytics Elite Customers. usw.
Aufgaben:
Konzepte erstellen und präsentieren. Tägliche Arbeit mit gängingen Grafikprogrammen wie Adobe Suite und Sketch. Kundenberatung (SWA). Organisation von Fotoshootings. Präsentationen für Kunden erstellen. Designs für Werbeartikel und Corporate Identity erstellen.
Erfolge: Vertragsabschlüsse mit neuen Kunden.
Erfolgreiche Umsetzung von App Designs und Konzeptionsentwicklung für Webseiten. Verkauf von neuen, originellen Ideen und Konzepte für Stammkunden. Verbesserung des Images der Agentur (Arbeiten an einer neuen Website und Corporate Identity der Agentur).
Reisebereitschaft
Sonstige Angaben
Ich arbeite ausschließlich mit Figma, da dieses Programm maximale Möglichkeiten der Zusammenarbeit für ein großes Team bietet und den Entwicklern die Erstellung eines Produkts erheblich erleichtert.
Auf persönliche Anfrage sende ich Ihnen gerne einen Link zu meinem Portfolio per E-Mail zu.
Ich freue mich auf neue und spannende Projekte.