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Projektleitung und Projektmanagement
- Planung, Konzeption, Umsetzung und Steuerung von integrierten, kanalübergreifenden Kampagnen B2B- und B2C-Kommunikationsmaßnahmen (national und international) inklusive Umsetzbarkeitsanalysen, Budgetpläne und Timings
- Koordination aller internen Stakeholder und externen Dienstleister, Prozessoptimierungen intern und mit externen Partnern sowie Agenturen-Lead inkl. Etablierung von Abstimmungsprozessen, Jour Fixes etc.
- Organisation von TV-, Video- und Printshootings sowie Koordination von CGI- und Motion Graphics-Projekten
- Qualitätsmanagement, Mediaplanüberwachung, Projekt- und Budgetcontrolling
- Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Ressourcen- und Kapazitätsplanung
- Strategische und konzeptionelle Markenführung zur Einführung und Positionierung von Marken und Produkten (B2B und B2C)
- Kundenberatung bei integrierten Kommunikationsmaßnahmen
- Generierung von Produktideen und Entwicklung von verbraucherrelevanten Produktkonzepten
- Entwicklung von Briefings für Kreativkampagnen und integrierte Kommunikationskonzepte
- Neu- und Bestandskundenausbau
- Teamführung inkl. Entwicklung und Motivation des Teams
- Steuerung internationaler Projekte
- Führung internationaler Teams
- Internationale Koordination inkl. Aufbau des Adaptionsbusiness
Integrierte Kommunikation
digitale Kommunikation inkl. Social Media, Webentwicklung, E-Mail Marketing
klassische Werbung inkl. TV, Print, Radio, OOH, POS/ Shopper Marketing, Direktmarketing
CI/CD und Packaging Design
Event und Life Communication
Projekthistorie
Geers | Beratung, Projektleitung, Teamleitung
360° Bekennerkampagne mit Thomas Gottschalk inklusive Produktionsvorbereitung (TV, Digital, POS, Direktmarketing)
Escada | Beratung, Projektleitung, Teamleitung
Internationale Influencer-Kampagne zum Launch des neuen Escada Duftes (Social Media, POS, Print)
Wella Professionals | Beratung, Projektleitung,Agenturen-Lead
Mehrereintegrierte Kampagnen mit Fokusauf digitale Aktivierung zumLaunch der neuen professionellenHaarfarbe (Social Media, POS,Print)
Wella Professionals | Beratung, Projektleitung, Agenturen-Lead
Relaunch des sechsmonatigen Bildungsseminars basierend auf einem neuen Schulungseinsatz. Entwicklung der neuen Schulungsmaterialien sowie der begleitenden, integrierten B2B-Kampagne (Print, Digital, E-Learning, Social Media)
Coca-Cola | Beratung, Projektleitung, Agenturen-Lead Purpose Kampagne zum CSD 2019 in Berlin/Köln/Hamburg
(OOH, Experiental, Print, Social Media)
Mercedes-Benz | Projektmanagement
Planung der Talk-Formate der IAA2019 inkl. Kommunikation mit weltweit anerkannten Speakernsowie Koordination der Ankündigungskampagne
Zino Davidoff | Projektmanagement
Online-Pressrooms zur Messe- kommunikation sowie Printmaterialien für Presse und B2B-Kunden
Cebit | Beratung, Projektmanagement,
Neue B2B- Strategie und Kommunikation zur jährlichenMesse (Digital,OOH,Print)
Hanseatic Bank | Projektmanagement
Onlinekampagne zum 50. Firmenjubiläum (Digital, E-Mail Marketing, POS) sowie diverse E-Mail Marketing Kampagnen
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Disziplinen
integrierte Kommunikation, digitale Medien, klassische Werbung, Social Media, Influencer Strategy, Webslte, Experiental-Marketing, TV, Print, OOH, Promotions/POS, Direktmarketing, Corporate Design, Packaging Design
Branchen
Kosmetik, Lebensmittel, Finanzwesen, Gesundheitswesen, Messe und Veranstaltung, Auto, Kraftstoffe, Uhren und Schmuck, Tabak, Buch und Verlag, Non-Profit, Wasch-und Reinigungsmittel
Marken
NIVEA, Wella, ESCADA, Coca-Cola, Fanta, Hanseatic Bank, GEERS, Knorr, Jacobs, Unilever Food Solutions, Generation Plus, Mercedes-Benz, Aktion Mensch Lotterie, DKMS, Londa, Thalia, Scandinavian Tobacco, Montblanc, Zino Davidoff
Kunden
FCB, Mutabor, Ogilvy, Schipper Company, Select World, Landor, Interbrand, Die Werbegenossen, wertfaktor, VIVE Textile Recycling, wordandsound