Profilbild von Timo Schuhmann IT Servicemanager/ Projektmanager aus GrossGerau

Timo Schuhmann

teilweise verfügbar

Letztes Update: 09.08.2023

IT Servicemanager/ Projektmanager

Abschluss: B.Sc
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

CV-Timo-Schuhmann-V1_090823.pdf

Skills

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit über 15 Jahren als selbstständiger Berater in den Rollen als PMO, Projektleiter,Teilprojektleiter, Prozessmanager und in der Auftragnehmersteuerung bei Kunden aus den unterschiedlichsten Fachbereichen im Einsatz. 
Fachbereiche waren unter anderem Finanzdienstleister, Logistik, Energie und Automotive. 



Ich habe entsprechende Zertifizierungen im Projektmanagement (PRINCE2 Practitioner) und ITIL (Foundation, Service Strategy, Service Design, Service Transition) vorzuweisen.

Projekthistorie

1 Jahr Telekommunikationsbranche (Teilprojektmanager)
- T-Systems, Darmstadt 07/2012 - 12/2012
Teilprojektleitung in einem SAP-Projekt um das definierte Financial Retirement zu erreichen
- Telekom Deutschland GmbH, Bonn 01/2012 - 06/2012
Unterstützung der Fachseite: Migration Geschäftskunden in einem der größten CRM-Projekte Deutschlands


6 Monate Automobilbranche (Servicelevelmanager)-> Daimler AG
-Daimler AG 07/2011 - 12/2011
Kundenmanagement für nationale und internationale Projekte - Erstellung und Abschluss von Service Level Agreements - Durchführung und Sicherstellen der ganzheitlichen SLA- und Projektdokumentation - Durchführen von Service Managament Gesprächen mit Business Partnern - Abstimmung mit Hardwarelieferanten zu Servicetechnologien


3 Monate ITIL-Servicemanagement-Trainer
- Serview 03/2011 - 06/2011
Schulung auf ITIL-Foundation-Level vorbereitet und gehalten


3 Jahre Financebranche (Servicemanager/Testmanager)
- Deutsche Bank Servicemanager 07/2009 - 02-2011
Application-Manager für ein Kreditvergabe-Tool - Überwachung und Steuerung der Tickets - Rollendefinition und Unterstützung bei der Vergabe und Wahrnehmung dieser neuen Rollen (Changemanager/ ServiceLevelMamanger/ Incident- und Problem-Manager/Release Manager) - Steuerung eines Teams von 10 Leuten zum abarbeiten der Incidents und Problems)
- Deutsche Bank Testmanager 01/2009 - 06/2009
Aufsetzen und Definition von Testfällen für ein Kreditvergabetool


-Deutsche Bahn 10/2008 - 12/2008
Qualitätsmanager - Anpassung einer VBA-Schnittstelle die an eine TM1-DB angebunden ist.


1 1/2 Jahre Energiebranche
-EnBW Applicationmanager 07/2007 - 10/2008
Servicemanager für ein Tool welches Angebote für Kommunen und Großkunden generiert. Verantwortung der Umsetzung der Anforderungen aus den Fachabteilungen in die IT-Welt

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Ich bin ab dem 01.01.2013 zu 100% verfügbar. Vorzugsweise im Rhein-Main-Gebiet
Profilbild von Timo Schuhmann IT Servicemanager/ Projektmanager aus GrossGerau IT Servicemanager/ Projektmanager
Registrieren