Polina Poluyko verfügbar

Polina Poluyko

technische Redakteurin

verfügbar
Profilbild von Polina Poluyko technische Redakteurin aus Nuernberg
  • 90419 Nürnberg Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 21.10.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Polina Poluyko technische Redakteurin aus Nuernberg
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Lebenslauf

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Zeugnisse

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Prüfungen

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Zertifikate

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SKILLS
 
Persönliche Daten
 
Geburtsdaten                                               26.03.1969, St.-Petersburg/Russland
Familienstand                                               ledig
Staatsangehörigkeit                                   deutsch
In Deutschland seit                                     1994        
 
Berufstätigkeit
Ab 06.2018                                        Projekt- / Teamassistentin
                                                                            Alpha Engineering GmbH & Co. KG
                                                                            Einsatz bei Siemens EM TS, Erlangen
  • Verwaltung von Schriftwechsel, Erstellung von Besprechungsberichten, Organisation von internen und externen Besprechungen, Erstellen  von Präsentationsunterlagen
  • Wiedervorlagen verwalten, teilweise Beantwortung  von Anfragen, Archivierung, Durchführen von Reisemeldungen und -Abrechnungen, Terminkoordination und –Verfolgung
  • Organisation monatlicher Projektbesprechungen, Durchführung allgemeiner Bürotätigkeiten, z. B. Kopieren, Scannen, Faxen
  • Unterstützung des Projektteams bei der Erstellung von Dokumenten und Korrespondenzen, z.B. Berichte, Protokolle usw., ggf. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
                                                                               
    12.2017 – 05.2018                                        Sekretärin
                                                                                Takenaka Europe GmbH, Düsseldorf
    befristeter Einsatz bei SiCrystal AG, Nürnberg
     
  • Organisation sowie Überwachung von Terminen und Geschäftsvorgängen
  • interner und externer Schriftverkehr bei minimaler Vorgabe
  • Unterstützung der Projektleiter in allen organisatorischen Belangen
  • ISO-konforme Organisation und Abwicklung der Projektablage sowie der technischen Dokumentation
  • Protokollführung bei Besprechungen
  • Planung und Durchführung logistischer Maßnahmen für Besprechungen
     
    11.2017 – 12.2017                                        technische Redakteurin
                                                                         I. K. Hofmann GmbH,
    befristeter Einsatz bei Maschinenfabrik Niehoff GmbH & Co. KG, Schwabach
     
  • Auftragsspezifische Zusammenstellung und Produktion von Betriebsanleitungen für Maschinen und Anlagen und sonstigen Unterlagen (z. B. Ersatzteillisten) sowie Bereitstellung zum Versand und Archivierung im Dokumentenmanagementsystem
  • Überprüfen der auftragsspezifischen Betriebsanleitungen auf Vollständigkeit sowie auf fehlende Übersetzung
     
     08.2017 –10.2017                                        Teamassistentin
                                                                                Amadeus Fire, München,
                                                                          befristeter Einsatz bei Jones Lang LaSalle, Nürnberg
 
  • Entlastung des Teams in allen administrativen Aufgaben
  • Wahrnehmung allgemeiner Sekretariatsaufgaben
  • Erstellung von monatlichen Berichten, Angeboten und Präsentationsunterlagen sowie Auswertungen/Analysen in deutscher und englischer Sprache
  • Aktive Unterstützung und Betreuung der Werbegemeinschaft
  • Bearbeitung und Verwaltung von Verträgen und Formularen
     
    05.2017 - 08.2017                                         Software Tester
                                                                                ISO Software Systems,
                                                                                Befristeter Einsatz bei Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
     
  • Manuelles Vorlagentesten
  • ISTQB Certified Tester Foundation Level-Zertifizierung (erfolgreich abgelegte Prüfung)
  • Grundkenntnisse der agilen Arbeit auf TFS-Server
     
    03.2017 - 05.2017                                         Teamassistentin
                                                                                Schmitt Engineering, Tennenlohe, 
    befristeter Einsatz (Krankheitsvertretung) bei Valeo eAutomotive GmbH, Erlangen
     
  • Arbeitszeitkonten der Mitarbeiter verwalten/buchen mit SAP R05
  • Zuarbeit für den Einkauf: Bestellanforderungen mit SAP anlegen
  • Reisemittel bestellen
  • Reisekostenabrechnungen und Bewirtungsnachweise erstellen
  • Räume verwalten u. a. verwaltungstechnische Aufgaben
     
    09.2015 - 12.2016                                         Technische Redakteurin
                                                                                Hays Temp GmbH, Stuttgart,
                                                                                projektbezogener Einsatz bei Bosch Power Tools, Leinfelden
     
  • Ändern/Aktualisieren der bestehenden Bedienungsanleitungen
  • Erstellen/Bearbeiten der Grafiken (Adobe Suite Programme)
  • Aktualisieren/Erstellen von Layouts
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen für das Redaktionssystem TIM-RS und Adobe InDesign
     
    12.2014 - 08.2015                               Technische Redakteurin
                                                                                Barcatta GmbH, Erlangen,
                                                                                befristeter Einsatz (Vertretung) bei Siemens Mobility, Erlangen
     
  • Redaktionelles Arbeiten mit Confluence-Redaktionssystem, u. a.:
  • Erstellen, Anpassen und Übersetzen (Deutsch-Englisch) der Seiteninhalte
  • Erstellen von monatlichen Statistiken für die internen User
  • Verwalten der Kundenanfragen im Rahmen des OTRS-Ticketsystems
  • Arbeit mit internen Glossaren (Dragoman)
     
    06.2014 - 11.2014                               Projektassistentin
                                                             Hays Temp GmbH, Nürnberg,
                                                                                befristeter Einsatz bei Hydrometer GmbH (Diehl Metering), Ansbach
     
  • technische Datenauswertungen
  • Übersetzungen der Kundendokumentation aus Englischen und Deutschen ins Russische (Normativakten, Richtlinien usw.)
     
    01.2012 - 05.2014                                                               Technische Sachbearbeiterin
                                                             Fa. Engineering People, Nürnberg,
                                                                                Einsatz bei Atotech, Feucht
     
  • Erstellung, Bearbeitung und Übersetzung (Deutsch-Englisch) der technischen Dokumentation
  • Arbeit mit dem Redaktionssystem Schema ST4 und Übersetzungssoftware Across      
  • Bildbearbeitung mit Adobe Illustrator und Corel Draw Anwendungen,
  • Arbeit mit den Anwendungen der Fa. Docware („PartsPublisher“),  SAP-Modulen und PRO.FILE-Datenbank
     
    10.2008 - 10.2011                               Technische Sekretärin
                                                             Fa. Peters Engineering, Ludwigshafen,
                                                                                projektbezogener (Taishan-Projekt) Einsatz bei AREVA NP, Erlangen
     
  • Datenbankenpflege Programmierung der SQL-Abfragen in MS-Access
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen in MS-Excel
  • Buchung der Arbeitszeitkonten für die Mitarbeiter
  • Erstellung der Wochen- und Monatsberichte (Englisch)
  • Aktualisierung und Anpassung der Personalakten der Mitarbeiter
  • Dokumentenmanagement mithilfe von Documentum – Erstellung und Anpassung von Templates, Mailversand nach den Verteilerregeln
     
    06.2008 - 09.2008                               Sekretärin
                                                             Fa. Lorenz Office, Nürnberg,
                                                                                befristeter (Vertretung) Einsatz bei Siemens AG, Sparte SFS, Erlangen
     
  • Buchen von Reisen und Reisekostenabrechnungen mithilfe von firmeninternen SAP-Modulen
  • Besprechungs- und Hotelzimmerbestellungen
  • 2-sprachige (Deutsch, Englisch) Korrespondenzführung und Kommunikation mit anderen Abteilungen
  • Erstellung von PowerPoint-Präsentationen
     
    08.2007 - 06.2008                               Teamassistentin
    Fa. AlphaConsult KG, Nürnberg,
    projektbezogener (BritNed-Project) Einsatz bei Siemens Süd, Sparte PTD, Erlangen
     
  • Buchen von Reisen und Reisekostenabrechnungen mithilfe von firmeninternen SAP-Modulen
  • Besprechungs- und Hotelzimmerbestellungen
  • Erstellung von PowerPoint-Präsentationen und Ms-Visio- Organigrammen
     
    03.2007 - 07.2007                               Projektassistentin
    Fa. Berg Zeitarbeit, Nürnberg,
    projektbezogener Einsatz bei Siemens Süd, Sparte PG, Erlangen
     
  • Erfassung und Versand von technischen Zeichnungen und technischer Dokumentation mittels SAP PDM
  • Führung und Verwaltung von zweisprachigen (Deutsch, Englisch) Excel-Aufstellungen
     
    01.2006 - 03.2007                               Buchhaltungsfachkraft
    Fa. Beißer, Wendelstein
     
  • Buchungen der Geschäftsfälle mit DATEV Re/We-Programm
  • Kommunikation und Korrespondenz
  • mit Mietern, Lieferanten, Notariats- und Anwaltskanzleien
     
    Studium
     
    09.1989 - 07.1994                                         Theaterwissenschaften
                                                                                St.-Petersburger Theater Akademie
  • Abschluss: Theaterwissenschaftlerin
     
    Berufsausbildung
     
    03.2003 - 01.2005                                         Informatikkauffrau
                                                                                CDI, Nürnberg
  • mit IHK-Abschluss
     
    09.1984 - 06.1988                                         Musiklehrerin für Kindermusikschulen
                                                                                Musikfachgymnasium, St.-Petersburg
  • mit Abschluss und Fachabitur
     
    Schulbildung
     
    09.1976 - 08.1984                                         Grund- und Mittelschule, St.-Petersburg
  • Abschluss: mittlere Reife
    Bewerberprofil
Berufliche Qualifikationen
 
  • Ausbildungsabschluss: Informatikkauffrau
  • Diplom: Theaterwissenschaftlerin
  • Fachfrau für Export, englische Wirtschaftskorrespondentin
Sprachkenntnisse                                                                        
  • Russisch - Muttersprache
  • Englisch und Deutsch - verhandlungssicher
EDV-Kenntnisse                                                 
  • Office-Paket - Word, Excel, Access, PowerPoint
  • Programmiersprachen -  C, SQL, VBA für Access
  • Datenbanken - - Access, Oracle
  • Bildbearbeitung -  Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, FreeHand, Adobe Acrobat Professional, Corel Draw, InDesign, FrameMaker, MS-Visio
  • Buchhaltungssoftware - DATEV Re/We, SAP Fi
  • Kommunikationssoftware - MS Outlook, Lotus Notes
  • Redaktionssysteme - ST4 Schema, Confluence, TIM-RS
  • Übersetzungssoftware – Across Dokumentenmanagement -  SAP PDM, Documentum

Nürnberg, 07.09.2018 
Persönliche Daten
 
Geburtsdaten                                               26.03.1969, St.-Petersburg/Russland
Familienstand                                               ledig
Staatsangehörigkeit                                   deutsch
In Deutschland seit                                     1994        
 
Berufstätigkeit
Ab 06.2018                                        Projekt- / Teamassistentin
                                                                            Alpha Engineering GmbH & Co. KG
                                                                            Einsatz bei Siemens EM TS, Erlangen
  • Verwaltung von Schriftwechsel, Erstellung von Besprechungsberichten, Organisation von internen und externen Besprechungen, Erstellen  von Präsentationsunterlagen
  • Wiedervorlagen verwalten, teilweise Beantwortung  von Anfragen, Archivierung, Durchführen von Reisemeldungen und -Abrechnungen, Terminkoordination und –Verfolgung
  • Organisation monatlicher Projektbesprechungen, Durchführung allgemeiner Bürotätigkeiten, z. B. Kopieren, Scannen, Faxen
  • Unterstützung des Projektteams bei der Erstellung von Dokumenten und Korrespondenzen, z.B. Berichte, Protokolle usw., ggf. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
                                                                               
    12.2017 – 05.2018                                        Sekretärin
                                                                                Takenaka Europe GmbH, Düsseldorf
    befristeter Einsatz bei SiCrystal AG, Nürnberg
     
  • Organisation sowie Überwachung von Terminen und Geschäftsvorgängen
  • interner und externer Schriftverkehr bei minimaler Vorgabe
  • Unterstützung der Projektleiter in allen organisatorischen Belangen
  • ISO-konforme Organisation und Abwicklung der Projektablage sowie der technischen Dokumentation
  • Protokollführung bei Besprechungen
  • Planung und Durchführung logistischer Maßnahmen für Besprechungen
     
    11.2017 – 12.2017                                        technische Redakteurin
                                                                         I. K. Hofmann GmbH,
    befristeter Einsatz bei Maschinenfabrik Niehoff GmbH & Co. KG, Schwabach
     
  • Auftragsspezifische Zusammenstellung und Produktion von Betriebsanleitungen für Maschinen und Anlagen und sonstigen Unterlagen (z. B. Ersatzteillisten) sowie Bereitstellung zum Versand und Archivierung im Dokumentenmanagementsystem
  • Überprüfen der auftragsspezifischen Betriebsanleitungen auf Vollständigkeit sowie auf fehlende Übersetzung
     
     08.2017 –10.2017                                        Teamassistentin
                                                                                Amadeus Fire, München,
                                                                          befristeter Einsatz bei Jones Lang LaSalle, Nürnberg
 
  • Entlastung des Teams in allen administrativen Aufgaben
  • Wahrnehmung allgemeiner Sekretariatsaufgaben
  • Erstellung von monatlichen Berichten, Angeboten und Präsentationsunterlagen sowie Auswertungen/Analysen in deutscher und englischer Sprache
  • Aktive Unterstützung und Betreuung der Werbegemeinschaft
  • Bearbeitung und Verwaltung von Verträgen und Formularen
     
    05.2017 - 08.2017                                         Software Tester
                                                                                ISO Software Systems,
                                                                                Befristeter Einsatz bei Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
     
  • Manuelles Vorlagentesten
  • ISTQB Certified Tester Foundation Level-Zertifizierung (erfolgreich abgelegte Prüfung)
  • Grundkenntnisse der agilen Arbeit auf TFS-Server
     
    03.2017 - 05.2017                                         Teamassistentin
                                                                                Schmitt Engineering, Tennenlohe, 
    befristeter Einsatz (Krankheitsvertretung) bei Valeo eAutomotive GmbH, Erlangen
     
  • Arbeitszeitkonten der Mitarbeiter verwalten/buchen mit SAP R05
  • Zuarbeit für den Einkauf: Bestellanforderungen mit SAP anlegen
  • Reisemittel bestellen
  • Reisekostenabrechnungen und Bewirtungsnachweise erstellen
  • Räume verwalten u. a. verwaltungstechnische Aufgaben
     
    09.2015 - 12.2016                                         Technische Redakteurin
                                                                                Hays Temp GmbH, Stuttgart,
                                                                                projektbezogener Einsatz bei Bosch Power Tools, Leinfelden
     
  • Ändern/Aktualisieren der bestehenden Bedienungsanleitungen
  • Erstellen/Bearbeiten der Grafiken (Adobe Suite Programme)
  • Aktualisieren/Erstellen von Layouts
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen für das Redaktionssystem TIM-RS und Adobe InDesign
     
    12.2014 - 08.2015                               Technische Redakteurin
                                                                                Barcatta GmbH, Erlangen,
                                                                                befristeter Einsatz (Vertretung) bei Siemens Mobility, Erlangen
     
  • Redaktionelles Arbeiten mit Confluence-Redaktionssystem, u. a.:
  • Erstellen, Anpassen und Übersetzen (Deutsch-Englisch) der Seiteninhalte
  • Erstellen von monatlichen Statistiken für die internen User
  • Verwalten der Kundenanfragen im Rahmen des OTRS-Ticketsystems
  • Arbeit mit internen Glossaren (Dragoman)
     
    06.2014 - 11.2014                               Projektassistentin
                                                             Hays Temp GmbH, Nürnberg,
                                                                                befristeter Einsatz bei Hydrometer GmbH (Diehl Metering), Ansbach
     
  • technische Datenauswertungen
  • Übersetzungen der Kundendokumentation aus Englischen und Deutschen ins Russische (Normativakten, Richtlinien usw.)
     
    01.2012 - 05.2014                                                               Technische Sachbearbeiterin
                                                             Fa. Engineering People, Nürnberg,
                                                                                Einsatz bei Atotech, Feucht
     
  • Erstellung, Bearbeitung und Übersetzung (Deutsch-Englisch) der technischen Dokumentation
  • Arbeit mit dem Redaktionssystem Schema ST4 und Übersetzungssoftware Across      
  • Bildbearbeitung mit Adobe Illustrator und Corel Draw Anwendungen,
  • Arbeit mit den Anwendungen der Fa. Docware („PartsPublisher“),  SAP-Modulen und PRO.FILE-Datenbank
     
    10.2008 - 10.2011                               Technische Sekretärin
                                                             Fa. Peters Engineering, Ludwigshafen,
                                                                                projektbezogener (Taishan-Projekt) Einsatz bei AREVA NP, Erlangen
     
  • Datenbankenpflege Programmierung der SQL-Abfragen in MS-Access
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen in MS-Excel
  • Buchung der Arbeitszeitkonten für die Mitarbeiter
  • Erstellung der Wochen- und Monatsberichte (Englisch)
  • Aktualisierung und Anpassung der Personalakten der Mitarbeiter
  • Dokumentenmanagement mithilfe von Documentum – Erstellung und Anpassung von Templates, Mailversand nach den Verteilerregeln
     
    06.2008 - 09.2008                               Sekretärin
                                                             Fa. Lorenz Office, Nürnberg,
                                                                                befristeter (Vertretung) Einsatz bei Siemens AG, Sparte SFS, Erlangen
     
  • Buchen von Reisen und Reisekostenabrechnungen mithilfe von firmeninternen SAP-Modulen
  • Besprechungs- und Hotelzimmerbestellungen
  • 2-sprachige (Deutsch, Englisch) Korrespondenzführung und Kommunikation mit anderen Abteilungen
  • Erstellung von PowerPoint-Präsentationen
     
    08.2007 - 06.2008                               Teamassistentin
    Fa. AlphaConsult KG, Nürnberg,
    projektbezogener (BritNed-Project) Einsatz bei Siemens Süd, Sparte PTD, Erlangen
     
  • Buchen von Reisen und Reisekostenabrechnungen mithilfe von firmeninternen SAP-Modulen
  • Besprechungs- und Hotelzimmerbestellungen
  • Erstellung von PowerPoint-Präsentationen und Ms-Visio- Organigrammen
     
    03.2007 - 07.2007                               Projektassistentin
    Fa. Berg Zeitarbeit, Nürnberg,
    projektbezogener Einsatz bei Siemens Süd, Sparte PG, Erlangen
     
  • Erfassung und Versand von technischen Zeichnungen und technischer Dokumentation mittels SAP PDM
  • Führung und Verwaltung von zweisprachigen (Deutsch, Englisch) Excel-Aufstellungen
     
    01.2006 - 03.2007                               Buchhaltungsfachkraft
    Fa. Beißer, Wendelstein
     
  • Buchungen der Geschäftsfälle mit DATEV Re/We-Programm
  • Kommunikation und Korrespondenz
  • mit Mietern, Lieferanten, Notariats- und Anwaltskanzleien
     
    Studium
     
    09.1989 - 07.1994                                         Theaterwissenschaften
                                                                                St.-Petersburger Theater Akademie
  • Abschluss: Theaterwissenschaftlerin
     
    Berufsausbildung
     
    03.2003 - 01.2005                                         Informatikkauffrau
                                                                                CDI, Nürnberg
  • mit IHK-Abschluss
     
    09.1984 - 06.1988                                         Musiklehrerin für Kindermusikschulen
                                                                                Musikfachgymnasium, St.-Petersburg
  • mit Abschluss und Fachabitur
     
    Schulbildung
     
    09.1976 - 08.1984                                         Grund- und Mittelschule, St.-Petersburg
  • Abschluss: mittlere Reife
    Bewerberprofil
Berufliche Qualifikationen
 
  • Ausbildungsabschluss: Informatikkauffrau
  • Diplom: Theaterwissenschaftlerin
  • Fachfrau für Export, englische Wirtschaftskorrespondentin
Sprachkenntnisse                                                                        
  • Russisch - Muttersprache
  • Englisch und Deutsch - verhandlungssicher
EDV-Kenntnisse                                                 
  • Office-Paket - Word, Excel, Access, PowerPoint
  • Programmiersprachen -  C, SQL, VBA für Access
  • Datenbanken - - Access, Oracle
  • Bildbearbeitung -  Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, FreeHand, Adobe Acrobat Professional, Corel Draw, InDesign, FrameMaker, MS-Visio
  • Buchhaltungssoftware - DATEV Re/We, SAP Fi
  • Kommunikationssoftware - MS Outlook, Lotus Notes
  • Redaktionssysteme - ST4 Schema, Confluence, TIM-RS
  • Übersetzungssoftware – Across Dokumentenmanagement -  SAP PDM, Documentum

Nürnberg, 07.09.2018
PROJEKTHISTORIE
Bewerbung
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um die o. g. Stelle und übersende meine Bewerbungsunterlagen.
In Russland habe ich meine geisteswissenschaftlichen Studien erfolgreich absolviert und nebenbei fundierte Englischkenntnisse erworben, die ich dann bei meiner Arbeit in einer Werbeagentur umsetzen konnte. Während meinen Schulungen im Medien, EDV- und kaufmännischen Bereich in Deutschland habe ich Kenntnisse in Bildbearbeitungs-(FreeHand, Photoshop, Illustrator, Coral Draw) und MS-Office-Programmen erworben. Auf Messen (FAMETA, InterZoo, Intergeo, Toy Fair, BioFach) habe ich meine ersten Einblicke in die Medien- bzw. Öffentlichkeitsarbeit gewinnen können.
In den zwei Jahren meiner Ausbildung zur Informatikkauffrau bei der CDI in Nürnberg habe ich Kenntnisse in SQL-, VBA und C-Programmierung, in Access- und Oracle-Datenbanken sowie in den Betriebssystemen: Windows, Novell und Linux erworben. Ich verfüge über betriebswirtschaftliche/volkswirtschaftliche, buchhalterische und kosten-rechnerisch Grundkenntnisse.
Die Ausbildung habe ich mit einem IHK-Abschluss "Informatikkauffrau" erfolgreich absolviert.
Über ein Jahr lang wurde ich in einer Immobilienfirma als Bürokauffrau engagiert, wo ich in der Debitoren/Kreditoren-Buchhaltung mithilfe des DATEV ReWe-Programms arbeitete. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten u. a. Buchungen von Mieteinnahmen und objektbezogenen Lieferantenrechnungen, sowie andere Geschäftsfallbuchungen, Kontenabstimmungen und Kommunikation/Korrespondenz mit Lieferanten/Mietern/Ämtern und Anwalts- bzw. Notariatskanzleien.
Über 1,5 Jahre lang arbeitete ich als Teamassistentin bei Siemens AG (Standort Erlangen), wo ich neben der 2-sprachigen (Englisch, Deutsch) Bearbeitung der technischen und kaufmännischen Dokumentation und Korrespondenz, auch vielfältige laufenden Sekretariatsaufgaben (Reisebuchungen, Reisekostenabrechnungen, Konferenzorganisation usw.) zu erledigen hatte.
Kurzfristig wurde ich bei der Firma "Kennametal" in der Buchhaltungsabteilung eingesetzt, wo ich mithilfe des SAP-Fi-Programms die Eingangsrechnungen gebucht habe.
Drei Jahre lang arbeitete ich als technische Sekretärin bei Areva NP in Erlangen. Bei diesem Job gehörten sowie organisatorische, als auch buchhalterische Aufgaben (Arbeitszeitkontenpflege, Arbeitsstundenabrechnung), 2-sprachige (Englisch, Deutsch) Dokumentationserstellung und -verwaltung im Rahmen des Berichtswesens und Datenbankpflege im Personalfachbereich zu meinem Tagesablauf.
Zwei Jahre lang ich durch Fa. Engineering People als technische Sachbearbeiterin bei Atotech Deutschland GmbH eingesetzt, wo ich für die Erstellung/Bearbeitung/Übersetzung (Deutsch-Englisch) der technischen Dokumentation (Stück- und E-Teilelisten im Rahmen der Erstellung der elektronischen Teilekataloge) mithilfe des Redaktionssystems Schema ST4, Übersetzungssoftware Across, Bildbearbeitungsprogramme Adobe Illustrator und Coral Draw und Anwendungen der Firma Docware ("Parts Publisher") zuständig war.
Sechs Monate lang war ich als Projektassistentin bei Fa. Diehl Metering in Ansbach und über mehrere Monate - bei Siemens Mobility in Erlangen als technische Redakteurin eingesetzt.
Zurzeit arbeite ich als technische Redakteurin bei Bosch Power Tools in Leinfelden, wo ich mithilfe des FrameMaker-basierten TIM-Redaktionssystems im Rahmen des Simplify-Projektes tätig bin.
Bei Ihnen bewerbe ich mich, um mich in dem Bereich der Assistenz weiter zu entwickeln und meine bisherige Kenntnisse aus dem Bereich der technischen Redaktion und FrameMaker umzusetzen.
Auf die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe
mit freundlichen Grüßen,
Polina Poluyko
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