Klaus Lattrich verfügbar

Klaus Lattrich

Projektleiter Identity Management

verfügbar
Profilbild von Klaus Lattrich Projektleiter Identity Management aus Koeln
  • 50668 Köln Freelancer in
  • Abschluss: MBA
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 03.01.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Klaus Lattrich Projektleiter Identity Management aus Koeln
DATEIANLAGEN
punktgenau CV Klaus Lattrich Deutsch

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

punktgenau CV Klaus Lattrich Englisch

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Programm- und Projektleiter mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen
  • Aufbau und Steuerung von Identity- und Access Management Projekten
  • Leitung von Softwareentwicklungsprojekten
  • Implementierung von IT Service Management und IT Security Prozessen
  • Aufbau von Controlling- und Steuerungsinstrumenten
IPMA und ITIL V3 zertifizierter Projektmanager
Hohe Kommunikationsstärke und gewinnbringende Persönlichkeit
Ausgereifte Methoden- und Organisationskompetenz sowie hervorragende analytische und planerische Fähigkeiten
Erfahrung im internationalen Projektumfeld bei Großkunden
PROJEKTHISTORIE
02/2017 - heute       Programmleitung Rollout Office365 Software
03/2016 - 02/2017   Leitung Projekt zum Upgrade IDM System (D1IM - Dell One Identity Manager) auf V7 (Deutsche Bank)
03/2014 - 02/2017   Leitung Projekt zur Einführung eines globalen IDM Systems (D1IM) in über 72 Ländern (Deutsche Bank)
10/2013 - 03/2014   Leitung des internationalen Rollouts eines IDM System (IBM Tivoli) (T-Systems)
07/2011 - 09/2013   Leitung Projekt zur Anbindung (On-boarding) neuer Applikationen and das globale IDM System (DTAG)
10/2009 - 12/2012   Leitung Projekt zum Aufbau/Einführung eines globalen IDM Systems
                                 - Design der HR und User Life Cycle Prozesse, sowie Provisioning, Recertification, Reconciliation,....
                                 - Design Rollenshop und On-boardingprozesse
                                 - Aufbau Betriebsprozesse (Incident-, Problem-, Change- und Releasemanagement)
                                 - Aufbau Support- und Betriebsorganisation
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Reisebereitschaft gegeben
Verfügbarkeit gegeben
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: