Profilbild von Anonymes Profil, Programm- / Projektmanager & Interim-manager
verfügbar

Letztes Update: 08.03.2024

Programm- / Projektmanager & Interim-manager

Firma: HGS Consult GmbH
Abschluss: Doktor der Ingenieurwissenschaften
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Projektmanagement Vertragsmanagement Vertrieb Personalwesen Matrix-Management Vorgehensmodell Produktentwicklung Professional Services Qualitätsmanagement

Dateianlagen

SCRUM Master.pdf
PRINCE2.pdf
PMP.pdf
Profil-Dr-Christoph-Huebner_080324.pdf

Skills

Management Summary
Aufgrund seiner umfassenden Erfahrung, welche Herr Dr. Christoph Hübner in fünfundzwanzigjähriger Tätigkeit in der IT-Branche gesammelt hat, war er in den letzten Jahren vorwiegend im Management von IT-Großprojekten im Einsatz. Dr. Hübner ist variabel und vielseitig einsetzbar. In seiner beruflichen Laufbahn hat er die Funktionen Interim Manager, Projekt- & Programmmanager, Business Analyst, Functional Analyst und Mgmt Berater besetzt und viele IT- Projekte sicher ins Ziel geführt.

Interim Manager
Im November 2019 ist Herr Dr. Hübner von der German Edge Cloud beauftragt worden, in Kooperation mit der Fraunhofer Gesellschaft, ein neues Edge Cloud Produkt zu entwickeln und einzuführen. Im Rahmen dieses Auftrages hat er sämtliche Betriebsbereiche, von der Entwicklungsphase über die Einführung bis in den Betrieb, interimistisch geleitet. Sukzessive wurden die Bereiche: Sales, Projektmanagement & Professional Services, Produktentwicklung, Vertrieb, Vertragsmanagement und Personalführung an die designierten internen Mitarbeiter übergeben. Das Produkt generierte im Jahr der Einführung einen Umsatz von 11 Mio. €.

Projekt- & Programmmanager
In seiner Rolle als Projekt- & Programmmanager bei der Deutschen Bank AG hat Dr. Christoph Hübner parallel bis zu 12 Projekte koordiniert und ein Jahresbudget von bis zu 10 Mio. Euro verwaltet. In der starken Matrixorganisation der Bank verantwortete er bis zu 90 Mitarbeiter aus einem Pool von internen und externen Ressourcen, sowie das Management der Vendoren und die Kooperationen mit anderen Projekten.
Auf Wunsch der Bank wurden die Projekte sowohl mit klassischen als auch mit agilen Projektmanagementmethoden umgesetzt und in das Rollenmodell, das Prozessmodell und das Qualitätsmanagement der Bank integriert. Herr Dr. Hübner berichtete den Fortschritt der Projekte an das Management der Deutschen Bank AG.

Allgemein
Durch seine schnelle Auffassungsgabe und die ergebnisorientierte Arbeitsweise weiß Dr. Christoph Hübner mit Herausforderungen umzugehen und setzt sich mit großem Engagement für eine konstruktive und zielführende Zusammenarbeit des Managementteams ein. Selbst bei hoher Arbeitsbelastung und in zeitkritischen Projekten, geht er als belastbarer Manager jederzeit überlegt, ruhig und priorisiert vor. Dr. Christoph Hübner liefert hervorragende Ergebnisse und ist in der Lage, Projekte auch unter erschwerten Bedingungen qualitativ hochwertig und termingerecht abzuschließen.
In vielen der von ihm durchgeführten Projekten war Englisch Kommunikations- und Dokumentationssprache.

Projekthistorie

11/2019 - 08/2023
Entwicklung und Markteinführung eines neuen Edge Cloud Produktes im Rahmen eines StartUp Unternehmens
German Edge Cloud GmbH (Telekommunikation, 50-250 Mitarbeiter)

Interim Management für die Bereiche:
  • Programmmanagement
  • Projektmanagement
  • Vertragsmanagement
  • Professional Services
  • Produktentwicklung
    • Cloud Stack Entwicklung
    • Cloud Betrieb
  • Sales
    • Preismodellierung
    • Verkauf
    • Account Management
  • Human Ressource
    • Personalplanung
    • Personalentwicklung

07/2010 - 06/2019
Projekt- und Programmmangement in der Investment IT
Deutsche Bank AG (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

In seiner Rolle als Projekt- & Programmmanager bei der Deutschen Bank AG hat Dr. Christoph Hübner parallel bis zu 12 Projekte koordiniert und ein Jahresbudget von bis zu 10 Mio. Euro verwaltet. In der starken Matrixorganisation der Bank verantwortete er bis zu 90 Mitarbeiter aus einem Pool von internen und externen Ressourcen, sowie das Management der Vendoren und die Kooperationen mit anderen Projekten.
Auf Wunsch der Bank wurden die Projekte sowohl mit klassischen als auch mit agilen Projektmanagementmethoden umgesetzt und in das Rollenmodell, das Prozessmodell und das Qualitätsmanagement der Bank integriert. Herr Dr. Hübner berichtete den Fortschritt der Projekte an das Management der Deutschen Bank AG.

Allgemein
Durch seine schnelle Auffassungsgabe und die ergebnisorientierte Arbeitsweise weiß Dr. Christoph Hübner mit Herausforderungen umzugehen und setzt sich mit großem Engagement für eine konstruktive und zielführende Zusammenarbeit des Managementteams ein. Selbst bei hoher Arbeitsbelastung und in zeitkritischen Projekten, geht er als belastbarer Manager jederzeit überlegt, ruhig und priorisiert vor. Dr. Christoph Hübner liefert hervorragende Ergebnisse und ist in der Lage, Projekte auch unter erschwerten Bedingungen qualitativ hochwertig und termingerecht abzuschließen.

In vielen der von ihm durchgeführten Projekten war Englisch Kommunikations- und Dokumentationssprache.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland und Schweiz
5 Tage die Woche.
Je nach Bedarf off- oder onsight.
Vorzugsweise Rhein-Main-Gebiet.
Profilbild von Anonymes Profil, Programm- / Projektmanager & Interim-manager Programm- / Projektmanager & Interim-manager
Registrieren