Valea Khazrajy verfügbar

Valea Khazrajy

Interkulturelle Kommunikationsdesignerin

verfügbar
Profilbild von Valea Khazrajy Interkulturelle Kommunikationsdesignerin aus Hamburg
  • 22399 Hamburg Freelancer in
  • Abschluss: Bachelor of Art
  • Stunden-/Tagessatz: 50 €/Std.
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (gut)
  • Letztes Update: 19.03.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Valea Khazrajy Interkulturelle Kommunikationsdesignerin aus Hamburg
SKILLS
Als INTERKULTURELLE KOMMUNIKATIONSDSIGNERIN im Bereich Editorial Design, Typografie und Fotografie bringe ich neben einem BACHELOR OF ARTS (HAW Hamburg) außerdem mehrjährige Erfahrung in der Selbstständigkeit und Agenturen mit.

Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise von der ersten Idee bis zur gelungenen Umsetzung gehören für mich selbstverständlich zu meiner Arbeit als Kommunikationsdesignerin dazu, ebenso wie der kompetente Umgang mit Kunden und externen Dienstleistern.

Meine Schwerpunkte des Editorial Design, Typografie und Fotografie werden ergänzt durch meine fundierten Kenntnisse in Layout, Illustration und mein Sinn für Details. Während der letzten Jahre habe ich außerdem viele Erfahrungen in den Bereichen Interkulturelles Design und Onlinemedien gesammelt. Hier kommen außerdem meine Vertrautheit in den Bereichen Konzeption, Print und Reinzeichnung, sowie mein stilsicheres Gespür für Typografie, Layout und Corporate Design zum tragen. Der routinierte Umgang mit den Programmen der Creative Suite versteht sich von selbst.

 
REFERENZEN
Kultur beeinflusst Design. Menschen verschiedener Kulturen haben nicht nur unterschiedliche Weltanschauungen, Gewohnheiten, Rituale, Traditionen, Normen und Werte, sondern auch unterschiedliche Wahrnehmungen von ihrem visuellen Umfeld. Durch den Fortschritt in Sachen Mobilität, Globalisierung, sowie Kommunikationstechnologien, nimmt die Zahl interkultureller Begegnungen rasant zu. Dadurch entsteht der Bedarf unser visuelles Umfeld kulturell, harmonisch zusammenzuführen. Die Ergebnisse der Globalisierung sind das, was wir aus ihr machen. Die spontane, intuitive, individuelle, aber auch gemeinschaftliche Natur des kulturellen Schaffens, bereichert unsere Gesellschaft auf vielfältige Weise.

Während wir aufwuchsen, hat uns unsere Kultur geformt. Wir sind kulturell geprägt, auf eine bestimmte Art zu handeln und zu denken. Wenn ich für Kunden aus anderen oder gemischten Kulturen gestalte, lasse ich alle Stereotypen fallen. Stattdessen erweitere ich die Grenzen unserer Kultur, schaue genauer hin und mache mir den Einfluss der jeweiligen Kultur bewusst – mit einer positiven Einstellung, mit Neugier und mit Einfühlungsvermögen. Denn wer kulturelle Unterschiede kennt und strategisch zu nutzen weiß, verfügt über einen Wettbewerbsvorteil auf internationalen Märkten.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Zeitlich flexibel. Homeoffice.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei