marius blau verfügbar

marius blau

Online Marketing Experte (z.B. Google Ads, Facebook Ads, Google Analytics)

verfügbar
Profilbild von marius blau Online Marketing Experte (z.B. Google Ads, Facebook Ads, Google Analytics) aus berlin
  • 10247 berlin Freelancer in
  • Abschluss: Master of Science, Wirtschaftsmathematik
  • Stunden-/Tagessatz: 80 €/Std. 640 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 02.04.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von marius blau Online Marketing Experte (z.B. Google Ads, Facebook Ads, Google Analytics) aus berlin
DATEIANLAGEN
CV + Projektliste Marius Blau

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Ich bin seit 5 Jahren im Bereich Online Marketing tätig. Meine Expertisen:
✔ Erstellen und optimieren von Marketing Kampagnen
✔ Erstellen und testen von Landing Pages und User Journeys 
✔ Tracking mittels Google Analytics und Tag Manager

Tools
  • Google Adwords / Ads
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Google Data Studio
  • Google Optimize
  • Facebook Business Manager 
  • Webflow
  • Wordpress
  • Postgre SQL Datenbanken
  • Adjust
  • Mouseflow
Programmiersprachen
  • HTML, CSS
  • Java Script
  • jQuery
Arbeitsweise
Meine Zusammenarbeit basiert auf Respekt, Vertrauen, Transparenz und zielorieniertem Output
PROJEKTHISTORIE
Projekte (Auszug)

Adam Audio
(E-commerce)
– Analyse des aktuellen Google Analytics Accounts (zB. Tracking setup, Event setup, Datenschutzkonformität)
– Definieren und implementieren von trackbaren Events auf der Website (Google Tag Manager, Google Analytics)
– Erstellen von aussagekräftigen Dashboards (Google Analytics, Google Data Studio)

Adidas (E-commerce)
– Beratung und operative Unterstützung im Paid Traffic Analytics Team
– Aufsetzen und tracken von relevanten Business Cases zum Erreichen der globalen Marketing Ziele
– Ausführung von Adhoc Analysen zum besseren Verständnis laufender und potentieller Marketing Aktivitäten

Bäcker's Backstube (E-commerce)
– Konzeption einer neuen Unternehmensseite (Webflow)
– Implementierung eines Webshops (Foxycart)
– Aufsetzen aller Online Marketing Aktivitäten (Google Ads, Facebook Ads)

Matilicious (E-commerce)
– Definieren und aufsetzen aller Online Marketing Aktivitäten (Google Ads, Facebook Ads)
– Audit der aktuellen User Journey mit Optimierungsvorschlägen
– Aufsetzen von aussagekräftigen A / B Tests zur Website Optimierung (Google Optimize)

Suchmeisterei (Agentur)
– Implementierung von Tracking Anfordungen für Kunden (Google Analytics & Google Tag Manager)
– Definieren von Tracking Standards zur einfachen Kampagnenauswertung
– Datenanylse zur Optimierung bestehender Kunden Prozesse (Web Analytics)

Trade Republic (Fintech Startup)
– Definieren von Tracking Standards zur einfachen Kampagnenauswertung
– Aufsetzen von Tracking Standards und Dashboards (Postgre SQL, Google Data Studio, Google Tag Manager, Google Analytics)
– Strategische Online Marketing Beratung (Google Ads, Facebook Ads)

Topfruits (E-commerce)
– Audit der aktuellen User Journey mit Optimierungsvorschlägen
– Definieren und implementieren von trackbaren Events auf der Website (Google Tag Manager, Google Analytics)
– Analyse gewonnener Daten zur Optimierung der Website Inhalte (A / B Tests mittels Google Optimize)

Webbrand GmbH (Agentur)
– Strategieberatung bezüglich Online Marketing Kampagnen für Kunden (Channelauswahl, Budgetierung, Kampagnenstrukturen)
– Aufsetzen von Google Ads Kampagnen für diverse Kunden (Display, Search)
– Implementieren von Conversion Zielen in Google Ads und Google Analytics (Google Tag Manager)


Erfahrung als Arbeitnehmer

Head of Performance Marketing
August 16 – August 18
Dentolo Deutschland GmbH, Berlin
  • Aufbau und Aussteuerung aller Performance Marketing Kanäle. Darunter Google Adwords, Facebook sowie diverse Display und Affiliate Partner
     Nach 15 Monaten: Verdreifachung der Conversion Rate, monatliches Lead Wachstum von 25%, Senkung des CPL um 80%
  • Implementierung automatisierter Gebotsstrategien mittels Java Script in Google Adwords
  • Design und Aufbau von Landing Pages (Webflow)
  • Entwicklung einer Customer Segmentierung mittels granular aufgebauter Audiences in Facebook
  • KontinuierlichesA/BTestingsowohlbeiAds,Targeting Optionen als auch Landing Pages
  • Einrichtung eines Tracking Templates zur Datenanalyse

Online Marketing Manager
November 15 - Juli 16
e-Health Medidate GmbH, Berlin
  • Unterstützung des Online Marketing Teams
  • StatistischeAnalyseallerAdwordsKampagnenunddarauf basierende, automatisierte Gebotsoptimierung
  • Planen und Erstellen von neuen Kampagnen
  • Implementierung eines firmenweiten BI-Systems zur Sammlung, Auswertung und Darstellung relevanter Daten
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:

WEITERE PROFILE IM NETZ