Profilbild von Swana Bergmann Texter, Konzeptioner, PPT, Eventkonzepte aus Muenchen

Swana Bergmann

verfügbar

Letztes Update: 30.01.2012

Texter, Konzeptioner, PPT, Eventkonzepte

Firma: TWIN GmbH
Abschluss: Dipl.-Kaufmann
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Ich bin Texter und Konzeptioner, aber kein selbsternannter Quereinsteiger. Meine Ausbildung (Kommunikationswirt BAW und Dipl. Kauffrau mit Schwepunkt Marketing) ist von Vorteil, wenn Sie nicht nur einen Text möchten, sondern den \"richtigen\" Text, der von Ihrer Zielgruppe tatsächlich gelesen und verstanden wird. Der Emotionen hervorruft, die richtigen Argumente liefert und die notwendigen \"Brauche-ich\" oder \"Will-ich haben\"-Wünsche weckt.

Was bei wem gut ankommt weiß ich aus 8 Jahren Erfahrung und meiner damit verbundenen Branchenkenntnis. Doch auch in neue und komplexe Themen kann ich mich sehr schnell einarbeiten und sie anschließend klar, anschaulich und auf den Punkt gebracht kommunizieren. Dank täglicher Routine und ein klein wenig Talent bin ich in allen Bereichen schnell, ob Namensfindung, Slogans / Claims, redaktionellem oder werblichem Text. Nicht allein der Stundensatz zählt, vielmehr die benötigten Stunden!

Warum Sie gerade mich anfragen sollten?
Ich darf es auf den Punkt bringen:
Marketing-Backround + 8 Jahre Erfahrung + Routine + Talent = Gute Texte zum günstigen Preis.

Was ich sonst noch zu bieten habe?

- Erstellung von Werbe- und Kommunikationskonzepten

- Erstellung von Eventkonzepten (Mitwirkung in der Ideenfindung, Erstellung der Präsentation: Konzeption / Gliederung, Text, Bildrecherche und -bearbeitung, Layout)

- Erstellung und Optimierung von PPTs (Inhalt, Text, Layout, Animation, Bildmaterial)

Projekthistorie

» Erstellung von Eventkonzepten für AGIP, Maybach, LiSEC, Phoenix Solar*
Motto und Einladungstext für Chronoswiss und Goodyear*

» Konzeption und Text Webseiten
(z.B. www.giersiepen.com, www.lachzahn.de, www.bo-finanzconsulting.de, www.kabem.de)

» Konzeption und Text Broschüren, Folder, Anzeigen, Pressemeldungen und Mailings für Kunden aus folgenden
Branchen:

- Finanz-, Versicherungs- und Immobilienmakler
- Unternehmensberatung und Consulting
- Ärzte, Zahnärzte und Therapeuten
- IT und Technik
- Möbel und Wohnen
- Kosmetik und Wellness
- Musik und Kultur
- Gastronomie und Touristik
- Eventagenturen

» Newsletter, Kategorie- und Produkttexte für Webshops (z.B. www.livinglevel.de und www.kaufplatte24.de)

* im Auftrag von Agenturen

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Ich habe immer wieder freie Kapazitäten - wenn nicht heute, dann spätestens morgen! Vor-Ort-Einsätze sind in und um München möglich. Ansonsten stehe ich Unternehmen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz schnell und flexibel zur Verfügung.
Profilbild von Swana Bergmann Texter, Konzeptioner, PPT, Eventkonzepte aus Muenchen Texter, Konzeptioner, PPT, Eventkonzepte
Registrieren