Projekterfahrung durch Positionen im
Projektmanagement und
Business Development für E-Commerce Shops, Payment-Anbieter und Banken für den kompletten Conversion Funnel - (Analyse, Strategie, Optimierung, Handlungsempfehlungen, operative Umsetzung):
Meine Kompetenzbereiche sind:
- Banking & Payment
- E-Commerce / E-Business
- Online Marketing
Wie auf www.interweisse.de beschrieben, habe ich dabei stets den ganzheitlichen Conversion Funnel im Blick.
Also die optimale Gestaltung des Produktes / der Dienstleistung sowie interner Prozesse (= Produkt + Prozesse + Kommunikation), um ein bestmögliches Kundenerlebnis zu erreichen (= maximaler Umsatz für das Unternehmen). Die Themen Online Marketing/Vertrieb, E-Commerce und Payment gehören hierbei stets zusammen, wenn es darum geht, die Conversion-Rate zu erhöhen. Es geht nicht nur darum, Neukunden zu gewinnen, sondern auch Bestandskunden dauerhaft zu halten. Dafür koordiniere ich auch interne (Produkt, Marketing, Legal, IT) und externe (Agenturen, Dienstleister, Behörden) Stakeholder und führe Workshops durch.
Bisherige Einsatzfelder waren:
- Projektmanagement
- Interim Management,
- Operatives Management
Bisherige Aufgabengebiete und Projekte umfassten:
- Analyse, Strategie, Beratung, Workshops
- Produktentwicklung & -optimierung, Pricing
- Frontend: Tracking, Conversion-Optimierung
- Budgetplanung, Profitabilitätsanalyse / KPIs
- Backend: Accounting, Billing, Dunning, Risk Mgt.
- Online Marketing (SEO, SEA, SMM), Vertrieb, Kommunikation
- Payment Integration, Management, Optimierung
- Vertragsanbahnung und -verhandlung